PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervtötende Klappergeräusche....



Fallen Angel
21.11.2003, 11:51
Monsen, also ich hab n Prob, hört sich zunächst n bissl albern an, aber es nervt wirklich enorm. Und zwar geht es um ein paar Klappergeräusche und ich bräuchte mal Rat, was ich dagegen tun könnte...


1. Handschuhfach: Das größte Prob, klappert wirklich durchgehend, sobald man den Motor anmacht. Das einzige was hilft ist aufmachen und den Deckel permanent runterdrücken---> nicht so pralle beier Fahrt und auch sonst.

2. Die Sitze: knarken sobald man sich bewegt... ok, beweg ich mich halt net... :?

3. Wenn man inne Kurven fährt kommt n sehr dumpfes Geräusch, man könnte denken es wird von ner 1000 Watt Bassbox erzeugt, ich hab aber noch n originallen Astra ohne was drin.... dieses Geräusch kommt glaub ich aus der richtung Beifahrertür, aber da es so dumpf ist kann ich es schlecht orten..

Bitte helft mir, und keine gut gemeinten Ratschläge vonwegen dreh die Musik auf, man hört es trotzdem....

El Cid
21.11.2003, 13:56
Zu 1
Das Handschuhfach kann ja ausgebaut werden, wegen Gebläse und Reinluftfilter - Vielleicht ist es bei einer Wartung nicht richtig wieder eingbaut worden - also einmal raus und wieder rein - oder ist nur das Schloß der Klappe fertig ?

Zu2
Die Polsterung knarrt wohl bei jedem Astra - da musste durch - oder ist es das eigentliche Sitzgestell - da habe ich bei mir festgestellt das die Sitzverstellung (vor - zurück) nicht in jeder Stellung optimal einrastet - mal checken.

Zu3
kein Plan

Boehser-Astra
30.11.2003, 18:43
hör mal, ich war auch wegen diversen klappergeräusche in der fachwerkstatt meines vertrauens :blbl: , der gute werkstattmeister meinte nur (zitat): wenn dein opel mal aufhört zu klappern haste en echtes problem - dann fährt nämlich nicht mehr!

haha :asdf:

fastandfurious
01.12.2003, 23:32
mal was zu 3, mein bro hatte das problem bei linkskurven (allerdings im a3) und end vom lied waren gerissene schrauben im getriebekasten.