PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X20DTL Wo finde ich im Motorraum die Glühkerzen?



Philipp
21.11.2003, 09:35
Moin Opelschraubers,

ich denke, dass nahezu jeder hier mich auslachen wird bei meiner Frage - ich kann zwar alles reparieren, was elektrisch oder elektronisch ist, aber von Autos hab' ich einfach keine Ahnung. Mein Astra Diesel Kombi, 1995cm³, 60kW, 170km/h max., Baujahr 1999 springt bei der morgendlichen Fahrt zum Dienst schlecht an. Der Anlasser orgelt vier, fünf Sekunden ganz munter (weswegen ich die Batterie auch für in Ordnung halte), bis die Kiste dann startbereit ist. Was sagt mir das? Ich wollte mal die Glühkerzen mit'm Ohmmeter durchmessen und ggf. austauschen. Ich trau' mir das schon zu, aber leider weiß ich nicht, wo ich die guten Stücke suchen soll. Vielleicht kann mir ein engagierter Schrauber aus dem Forum beschreiben, wie ich an die Teile drankomme - das wäre toll! (Die Threads, die die Suchfunktion zu diesem Thema ausspuckt, beschreiben zwar ähnliche Probleme bzw. man liest dort, dass man selbst die Kerzen tauschen kann uswusf., nur steht leider nirgends, wo die Dinger sitzen.) Verzeiht mir die in euren Augen vielleicht etwas laienhafte, blöde Frage... in jedem Fall schon mal ein fettes Dankeschön für eure Mühen!

mirco
21.11.2003, 10:13
Die findest hinten am Motor also in richtung Spritzwand. die sind schräg eingesetzt und haben einen langen Stecker dran.

Wenn Du die getauscht hast kannst ja mal das Ergebnis posten

Philipp
21.11.2003, 17:57
*räusper* Ich guck' also von vorn auf den Motorblock, rechts von mir liegt die Batterie, und dann befinden sich die Dinger im hinteren Teil des Motorraumes? Ich geh' morgen früh mal nachschauen... :shock:

Stelo
21.11.2003, 21:38
Du kannst hier alles fragen (na gut vielleicht nich alles), da wird dich keiner auslachen.

Astrid-g
21.11.2003, 21:45
Dafür ist das Forum doch da nur keine Scheu.Es gibt keine Dumme Fragen nurDumme Antworten :loopy: