PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer schmieren



Pigu
27.12.2009, 19:14
Hi,

meine (aero)wischer schmieren im oberen bereich wie verrückt. habe sie schon erneuert, die scheibe gereinigt, war in der waschanlage, die wischer selbst mit nem brillenputztuch sauber gemacht, anderes frostschutzmittel genommen.. ich krieg es einfach nicht weg.. was kann ich tun?

gruß pigu

frk
27.12.2009, 19:18
scheibe wechseln ....

Rene2111
27.12.2009, 20:02
scheibe wechseln ....


vielleicht auch einfach das Auto in der Mitte durchflexen, und ne anderer Vorbau mit Scheibe wieder dranschweißen...

Dabei musste drauf achten, dass der Lack unterschiedlich ist, weil sonst schmiert es wieder...

*Ironie aus*

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt...Unglaublich...

zum Thema...

Vielleicht ist deine Wischerstange auch verbogen, sodass er im Oberen teil vom wicher nicht mehr richtig aufliegt...

So hatte das mein vater an seinem Astra F...

Hoffe konnte helfen :)

Tuned-driver
27.12.2009, 20:04
probiers mal mit silikon entferner.

hat die feder für den wischerarm genug druck?

Pigu
27.12.2009, 20:08
@rene hmm gute idee.. aber alle beide? kann es sein das die nicht richtig festgezogen sind? hatte die mal ab als ich mir die fächerdüsen eingebaut habe.. aber die foh hatte die eigentlich nochmal nachgezogen
edit: axo ich meinte die wischerarme :D

@tuned-driver mit diesen sonax reinigern? woher weiss ich denn ob die feder genug druck hat?

Tuned-driver
27.12.2009, 20:11
schau mal, ob die schon brutal verdreckt sind die federn, wenn möglich dann evtl reinigen aber nicht mit dem falschen mittelchen

Danielsun
29.12.2009, 23:19
scheibenwischerblatt um 180 grad drehen, bei meiner freundin hats geholfen

Pigu
01.01.2010, 14:55
sobald ich herausgefunden habe welches unter den ganzen schneehaufen da draussen mein auto ist werde ich das alles mal testen :) habe mir auch von sonax so eine scheibenpolitur (gegen wachs) geholt.. mal gucken was das bringt.. aber halt erst bei besserem wetter =)

Pigu
12.01.2010, 20:56
uund heute ist der offizielle entferner vom scheibenwunder angekommen.. naja aber nach wie vor wisst ihr ja wie das wetter ist..

übrigens mein heckwischer wischt nciht mehr.. das ist quasi als wenn er über der scheibe schwebt.. oben und unten wischt er einen strich in der mitte bleibt alles.. hab den auch schon aufgewärmt und alles.. hilft nix.. hat jemand eine idee?

Syrok
13.01.2010, 06:28
hab ich auch, der scheint sich nachts in der kälte in der mitte immer zusammen zu ziehen, wie bei uns männern :P

schraxx
13.10.2012, 12:00
Bei mir wischen die auch nicht mehr gescheit. Egal ob jetzt Bosch Aerotwin, Irmscher oder no Name. Hat die Feder zu wenig Spannung und drückt zu wenig gegen die Scheibe?