PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Radio + Cd-Wechsler 600 Aktivierung!



Silverbullet23
25.12.2009, 12:35
Ich hab ein kleines Problem und zwar ging letzte Woche das Auto nicht an weil die Batterie komplett leer war . Mein Bruder hat mir mit der Starthilfe geholfen und hab versucht das Radio zu aktivieren. Leider ging da gar nichts.
Ich hab es dreimal mal versucht und nichts.
Am nächsten Tag hab ich die Batterie wieder abgeklemmt damit ich die Batt. komplett aufladen kann. Nach dem Aufladen und einbau wollte ich das Radio aktivieren, da steht 7 Safe. Laut handbuch kann ich ja noch 7 mal probieren aber wenn ich AS drücke und an mache , macht er auch nichts.Kein Piepton da kann ich minutenland drücken und macht überhaupt nichts.
Was muss man machen außer zum FOH zu fahren ?
Muss man die Batt. erneut ein und ausbauen sprich von der Batt trennen ?


Danke.

Gruß

OpcEliteFahrer
25.12.2009, 13:11
Es kann sein das de mal das Radio eine Weile an lassen musst (also so das halt das Safe da steht). Weil wenn man paar mal den Code falsch eingibst, schaltet sich das Radio dann eine gewisse zeit ab. So das man erst nach einer bestimmten Zeit erneut versuchen kann den Code einzugeben.

Blindkiller
25.12.2009, 15:47
wenn du ihn schon ein paar mal falsch eingegeben hast muss das radio exakt 30min an sein am stück!!! Hatte es damals auch durch :roll:

Silverbullet23
25.12.2009, 17:06
achso alles klar. Ich hab es die ganze Woche aus gehabt weil das Radio ja net ging. Werde es morgen probieren. Muss man 30 min insgesamt warten oder pro Fehlversuch 30 min (gesamt:90 min) ?

p0mz0r
25.12.2009, 19:02
Meiner Meinung nach war es so, dass sich die Wartezeit mit jedem Fehlversuch erhöht.. also das Radio am besten einfach während ner längeren Fahrt anlassen und es dann versuchen, oder eben zu Hause und warten.

Silverbullet23
26.12.2009, 15:38
ich hab es mal angelassen aber bisher hat sich nichts getan.
Ich müsste es mal ausprobieren nei einer längeren Fahrt.

JOKER-on-ASTRA
27.12.2009, 10:40
Meiner Meinung nach war es so, dass sich die Wartezeit mit jedem Fehlversuch erhöht...

Genau so ists. Allerdings hat das nichts damit zutun wie lange Du das anläßt. Kannst also getrost aus machen, und warten bis die Zeit abgelaufen ist und dann kannst es wieder versuchen.

Wie lange das war nachdem 3. Versuch weiß ich allerdings nicht mehr. Das müßte in der Bedienungsanleitung stehn, oder mal googlen. :wink:

Silverbullet23
27.12.2009, 12:28
ok aber die batt hab ich vor einer Woche wieder eingebaut allerding bin ich keine lange Strecke gefahren.

Silverbullet23
02.01.2010, 12:05
Ich war die ganze Woche unterges und bisher macht es nichts :(
Zum FOH will ich net unbedingt hin.

JOKER-on-ASTRA
02.01.2010, 17:06
Habs jetzt gerade nochmal lesen. Also Du mußt das Radio eingeschaltet lassen, und dann müßtest nach 20Minuten den Code wieder erneut eingeben können.

Also nach 20Minuten dann eben:

1.Zündung an
2.Radio aus
3. AS-Taste gedrückt halten und dann Radio einschalten
4. Nachdem Piep-Ton dann Code eingeben.
5. Danach wieder zu Bestätigung AS-Taste gedrückt halten bis erneut der Piep-Ton kommt.

Silverbullet23
20.01.2010, 16:40
Hab jetzt fast 4 Wochen gewartet und es geht immer noch nicht :(

Caravanos
20.01.2010, 16:43
Den Falschen Code ?? Nach einigen Fehlversuchen kanns eh nur der FOH freischalten .

Silverbullet23
20.01.2010, 16:46
ich konnte ja nur 3 mal eintippen.
Die waren auch richtig.
es steht drauf dass es noch 7 Versuche sind.
Es ist so seit der Starthilfe. Ich hoffe nur dass die Starthilfe nicht das Radio beschädigt hat.

JOKER-on-ASTRA
20.01.2010, 17:44
Und Du hattest in dieser Zeit auch das Radio 20Minuten am Stück an, ja?!

ralli888
20.01.2010, 18:41
Hallo!

Wenn Du schon dreimal dieselben Ziffern eingegeben hast und das Radio nicht freigeschaltet wurde, ist es definitiv nicht der richtige Radiocode, den Du da hast.

Versuche es also nicht nochmal mit diesem Radiocode, sonst steht da bald "6SAFE" und Du kannst noch länger warten bis zu Deinem nächsten Versuch.

Möglicherweise ist ja mal ein anderes Radio mit einem anderen Code eingebaut worden.

Gruß Ralf

Silverbullet23
20.01.2010, 21:40
Und Du hattest in dieser Zeit auch das Radio 20Minuten am Stück an, ja?!

na klar . bin fast ne Stunde gefahren und es war auf Safe

Silverbullet23
20.01.2010, 21:40
Hallo!

Wenn Du schon dreimal dieselben Ziffern eingegeben hast und das Radio nicht freigeschaltet wurde, ist es definitiv nicht der richtige Radiocode, den Du da hast.

Versuche es also nicht nochmal mit diesem Radiocode, sonst steht da bald "6SAFE" und Du kannst noch länger warten bis zu Deinem nächsten Versuch.

Möglicherweise ist ja mal ein anderes Radio mit einem anderen Code eingebaut worden.

Gruß Ralf

Das Radio war schon immer drin und der Code stimmt 100%

JOKER-on-ASTRA
21.01.2010, 19:41
Hmm... dann weiß ich echt auch nicht mehr weiter, sorry. :(

Jolpo86
21.01.2010, 20:11
Habs jetzt gerade nochmal lesen. Also Du mußt das Radio eingeschaltet lassen, und dann müßtest nach 20Minuten den Code wieder erneut eingeben können.

Also nach 20Minuten dann eben:

1.Zündung an
2.Radio aus
3. AS-Taste gedrückt halten und dann Radio einschalten
4. Nachdem Piep-Ton dann Code eingeben.
5. Danach wieder zu Bestätigung AS-Taste gedrückt halten bis erneut der Piep-Ton kommt.

falsch!
die wartezeit kommt erst nach punkt 3!
Also so:
1.Zündung an
2.Radio aus
3. AS-Taste gedrückt halten und Radio einschalten --> piepst
3.5. ca 20-30 Minuten warten
4. dann Code eingeben.
5. Danach wieder zu Bestätigung AS-Taste gedrückt halten bis erneut der Piep-Ton kommt.

Silverbullet23
23.01.2010, 17:02
leider kommt kein Piepsen

oder muss es 20 min auf 7 Safe sein ?

momentan ist es immer auf safe ohne die 7

-=TbMoD=-
23.01.2010, 17:30
wenn es nun dauerhaft gesperrt ist
dann musste mit dem Programmiergerät ran
anders bringste es nicht mehr zum laufen

Jolpo86
23.01.2010, 19:10
leider kommt kein Piepsen

oder muss es 20 min auf 7 Safe sein ?

momentan ist es immer auf safe ohne die 7

dann hältst du die AS-Taste nciht gedrückt, während du das radio einschaltest.
Nach dem einschalten musst du die Taste noch ne ganze zeitlang halten.

Dann kommt die Zahl wieder mit dazu, und so muss das dann 20-30 minuten stehen, danach kannst den Code wieder eingeben.
Dazu muss aber auch die ganze Zeit die Zündung laufen!

Wenn du allerdings den Code schon 10 mal falsch eingegeben hast, greift das, was TbMoD geschrieben hat.

Silverbullet23
24.01.2010, 11:49
ne steht noch auf 7.
Ich hab es immer auf safe gelassen.
"7 safe" hab ich noch nicht ausprobiert.

Caravanos
24.01.2010, 11:51
Würd jetzt zum FOH fahren und fragen . Wenn erst hinmust weils nur noch der FOH freischalten kann wirds teurer .

Silverbullet23
24.01.2010, 15:53
Mittlerweile glaub ich dass es die beste Lösung ist bevor ich da noch rumexperimentiere

Silverbullet23
08.04.2010, 17:16
SO Problem gelöst :)
Ich hab mir ein gebrauchtes Radio geholt und jetzt geht alles wunderbar mit CD-Wechsel.