PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : astra4ever.ch



Moogy
25.12.2009, 11:09
Hallo

Unser Astraforum in der Schweiz wurde am Montag geschlossen (www.astra-forum.ch) da sich die Besitzer gestritten haben und sich schlussendlich niemand mehr darum gekümmert hat.

Dies möchte ich jetzt übernehmen und werde alles neu gestalten, auch der Name.

Ich dachte da an:

astrafreaks.ch oder irgendwas. Darum erstmal aus reiner Neugier, wollte ich fragen obs mir gestattet ist, wenn das Forum astra4ever.ch heisst? Habt ihr ein Copyright auf dem Namen oder wie?

Danke für die Hilfe.

Gruss

Wittener-jung
25.12.2009, 11:40
oha! sonst kommt doch alle ins 4ever.net?!

Eleanor
25.12.2009, 11:55
den gleichen namen würd ich net nehmen!
da würdest du untergehen...! den bei google und sonstiges würde nur imer 4eer.net erwähnt werden...!

außerdem besteht dann sehr verwechslungsgefahr! nimm lieber nen andren namen...!

astragfreak0815
25.12.2009, 12:14
würde auch nen anderen namen nehmen , astrafreaks.ch ist doch nicht schlecht

Moogy
25.12.2009, 20:45
Ok stimmt....

Damit wir uns richtig verstehen, es soll keine Konkurrenz zu euch geben, eher eine Unterstützung und Treffpunkt für die Astrafreaks in der Schweiz.

Es ist wichtig damit wir uns auch etwas trefffen können und alles ;)

Gruss

Osirus
25.12.2009, 22:34
Sinnvoller ist es nen eigenständigen Namen zu nehmen.

www.astra-g-forum.ch würde mir spontan einfallen.

Oder wir richten nach dem Softwareumstieg den bereich Treffen neu ein und machen ne unterteilung nach ländern

snk
25.12.2009, 22:49
Softwareumstieg? Wann? Welche Software? *neugier* :censored:

Blackburner
25.12.2009, 23:19
das fände ich eh am besten wenn wir die ganzen g-astra seiten mal in einer zusammen fassen könnten wo jeder so seinen bereich bekommt obs nun ösis Schweizer oder die Coupe Leute

Osirus
26.12.2009, 02:24
Softwareumstieg? Wann? Welche Software? *neugier*

Wenn ich was genaues wüsste könnte ich was sagen.
Bleibt abzuwarten. ;-)

Gott666
26.12.2009, 09:52
oha! sonst kommt doch alle ins 4ever.net?!

Die Schweizer sind sich zu fein um in einem deutschen Forum zu lesen :lol: :lol: :lol:

manbar
26.12.2009, 14:29
Es gibt doch einen übersetzungsdienst von google, den man per link einbinden kann - dann bieten wir das 4ever.net eben auch in französisch und räteromanisch an ;)

ne aber ernsthaft. entweder einen Namen bei dem keine verwechslungsgefahr herrscht, oder wie hier schon erwähnt - abwarten bis dieses board umstrukturiert wird, um es dann für den "deutschsprachigen raum" komplett zu nutzen - eben nur mit treffenbereich für die jeweilige region.

das hat den charmanten vorteil dass man sich den erfahrugnsschatz dieses forums nicht neu und separat aufbauen müsste.

gibt es eine möglichkeit die user des jetzigen (in der auflösung befindlichen) schweitzer boardes zu befragen was sie wollen? evtl weisst du ja dann schon ob sich ein neues board überhaupt lohnt (für 20 leute wohl eher nich)