PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorelektronikleuchte und ESP Leuchte durchgehend an!Z20let



Limo-xe
22.12.2009, 08:41
Hallo Leute,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging plötzlich die Motorelektronik - Lampe (das Auto mit dem Maulschlüssel drüber) und die TC bzw ESP Lampe an und blieb auch an.
Motor lief dann auch nur im Notlaufprogramm! Konnte bis jetzt noch nicht zum FOH da ich gerade Arbeiten bin!

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Zum Fahrzeug: OPC II mit LEH Lader und EDS Phase 1! 82000km und Baujahr 7/2003

mfg

Bull
22.12.2009, 09:57
Tja wie immer kann es vieles sein!
Sicherungen geprüft?
Vielleicht ein kurzen drin oder ein Sensor defekt oder oder oder
Am Besten wie du schon gesagt hast nach der Arbeit zum FOH!
Prüf aber erstmal die Sicherungen

MFG
Bull

MIG29
22.12.2009, 10:56
Zum Händler und FC Auslesen lassen. Meh kann man nicht sagen.

Evtl der LMM.

Limo-xe
22.12.2009, 18:16
Soo...

War dann nach der Arbeit bei meiner Vertrauenswerkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Also wir waren alle recht erschrocken.
Es wurden ungefähr 15 Fehler aus allen Bereichen des Fahrzeuges angezeigt. Von Airbag bis Zündung war alles dabei!

Alle Sicherungen im Innenraum habe ich kontrolliert und keine defekte gefunden.
Hab dann mal mit EDS telefoniert und da wurde mir dann nahegelegt, die Sicherung im Motorraum zu kontrollieren.
Siehe da, die 15 A Sicherung wars dann auch!

Sicherung getauscht und schwupps ging alles wieder.
Eds hat mir dann noch kurz den Speicher gelöscht und seit dem ist keine neuer Fehler mehr aufgetreten.
Werde nur die Tage mal nach blanken Kabeln schauen müssen, da die Sicherung schließlich nicht umsonst durchschießt!

mfg

-Seppel-
22.12.2009, 19:30
es kann schonmal sein das eine Sicherung altersbedingt durchbrennt, würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen.

Aber vorsicht ist natürlich immer besser :D

Gruß

Seppel

Limo-xe
22.12.2009, 19:57
Ja schon klar...kommt immer mal vor!

Aber wie du schon sagst will ich mich nicht unbedingt darauf verlassen. Ich werd aber deshalb auch nicht das ganze Auto auseinander nehmen ;-)