PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRA Problem



dna56
19.12.2009, 15:33
Hallo Jungs, hatte vor 2 Monaten etwa SRA nachgerüstet. Hat auch alles super funktioniert, ich musste auch keine Kabel legen es war alles da.

Gestern wollte ich Scheibenwischwasser nachfüllen und nach ca. 1 Liter lief es unten raus....heute mal Front abgebaut....das Kabel der SRA Pumpe stekte nicht mehr auf der Pumpe und somit lief das Wasser dann aus der Pumpe raus. Ich hatte das damals mit der Verschluss auch nicht verstanden wie das funktionieren soll?? Hier mal ein Bild:

http://img267.imageshack.us/img267/4059/19122009463.jpg

das Teil sitzt ja am Schlauch und dann steckt man es ja auf die Pumpe und dann das eine Plastik Teil (am Bild) runter drücken oder nicht??? Aber das eine Teil konnte ich nicht runter drücken, weil ich es falsch gemacht hab??

Hatte dann den Schlauch von der Großen Pumpe abgemacht und habe dann den Scheibenwasser Schalter betätigt, das Wasser kam an der Scheibe an aber aus der Großen Pumpe kam aber garnichts?? Oder Arbeitet die Pumpe nur unter Druck?

Ich bitte euch um schnelle hilfe, vielen dank!!!!

JOKER-on-ASTRA
19.12.2009, 16:08
Ja das Anschlußstück kommt auf die Pumpe, und am anderen Ende wo der Schlauch drauf kommt gehört normalerweise noch ne Schlauchsschelle als sicherung drüber damit der Schlauch nicht runter rutschen kann.

Wenn Du keine Düsen angeschlossen hast an der Pumpe, plätschert das Wasser nur so vor sich hin. Wirklich sprühen ist erst drin, wenn die Düsen drauf sind. Also wenn Du die große Pumpe kurz arbeiten hörst ists ok, wenn nicht, dann mußt die Sicherung überprüfen.

dna56
19.12.2009, 16:34
Hmm, ich habe die Pumpe arbeiten gehört (war recht laut) nun weiss ich nicht ob das nur die kleine war? Sicherung habe ich überprüft, ist okay!!

Schau dir mal bitte das Bild an, da ist am ende so ein Stück Plastik das man runter drücken kann. Tut man damit den Schlach festmachen??

Osirus
19.12.2009, 17:52
da ist am ende so ein Stück Plastik das man runter drücken kann. Tut man damit den Schlach festmachen??

Nein damit macht man die Schläuche los.
Festmachen ohne irgendwas.

dna56
19.12.2009, 18:13
Das heißt der Schlauch müsste einfach so einrasten?? Das macht es ja auch aber wenn ich da mehrmals dran ziehe fält der Schlauch wieder ab??? Was mache ich falsch? An der Pumpe sind auch zwei dichtungen....

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 10:32
Die Lasche mußt Du drücken wenn Du das Anschlußstück auf den Anschluß der Pumpe stecken willst. Der rastet dann ein und ist fest + dicht. Der Schlauch kommt über die andere Seite (dünnere Seite) und dann eben normalerweise noch ne kleine Rohrschelle drauf.

dna56
20.12.2009, 11:00
Ja genau, das kleine Teil (was oben auf Bild zu sehen ist) steckt man ins Schlaucht und man macht es mit der kleinen Rohrschelle fest. Dann stecke ich es auf die Pumpe, es ist erstmal fest aber nach mehrmaligen hin und her ziehen ist es ab....wo ist das Problem??

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 11:14
Ja hast schon geschaut ob der Schieber auch richtig einrastet? Wenn der nicht von selber ganz zurück kommt, dann drück beides gut zusammen und zieh den Schieber von Hand vorsichtig ganz zurück.

dna56
20.12.2009, 11:39
Hmm, ja muss ich nochmal schauen. Gibt es eigentlich noch eine möglichkeit zu testen ob die Pumpe geht?? Weil wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob die geht...

Danke erstmal ;)

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 12:57
Du könntest sie direkt mit Plus und Minus versorgen, oder eben den Stecker von der Scheibenpumpe kurz abziehn, und dann nochmal testen. Wenn Du dann noch was arbeiten hörst kanns ja nur die Scheinwerferpumpe sein. :wink:
Standlicht anmachen zum testen nicht vergessen. Könnte ja im Eifer des Gefechts auch mal passieren, daß mans immer versucht und nicht mehr dran denkt das ja mindestens das Standlicht an sein muß. :D

dna56
20.12.2009, 13:08
Ne oder....jetzt sag net das dass Standlicht wirklich an sein muss??? Hatte nähmlich keins an....oh man...kann ich ja net wissen :D

Danke mein Held :D Mustang Rules :D

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 13:23
Hehehehe. Danke Danke.

Ja das Standlicht muß an sein, sonst rührt sich da nichts. :wink:

Osirus
20.12.2009, 15:29
Die Lasche mußt Du drücken wenn Du das Anschlußstück auf den Anschluß der Pumpe stecken willst.

Eben nicht ;-)
Aufstecken ohne, abziehen mit drücken.

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 16:52
Geht aber besser drauf wenn Du leicht drückst, bis Du über den Wulst drüber bist. :wink:

dna56
20.12.2009, 17:35
Also jetzt bin ich echt sauer...hab kein bock mehr...hatte jetz schon zwei mal bei der scheiß kälte die Front ab und habe gehoft das ich es behoben habe....bin gerade gefahren und als ich stand wollte ich es nochmal testen und zack war der scheiß Schlauch wieder ab und 5 L Scheibenwasser lief unten aus...... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Als ich den Schlauch drauf gesteckt hab, habe ich öffters dran gezogen und der saß wie ne Bombe...wieso ist er jetzt wieder ab???? HILFE!!!!

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 18:06
Keine Ahnung. Aber im Ernstfall würd ich den Schlauch einfach direkt auf die Pumpe schieben und ne Schlauchschelle drum, und das Anschlußstück ganz weglassen.

Osirus
20.12.2009, 18:16
Hast du Neuteile oder gebrauchte Teile?
Sind der Schlauch und die Düsen frei (nicht eingefroren)?
Ist das T-Rückschlag/Druckventil richtig eingebaut?

dna56
20.12.2009, 18:40
@joker ja habe ich auch schon dran gedacht aber bin mir nicht sicher ob das hält...

@osirus sind gebrauchtteile aler alles orginal. War alles frei...das Druckventil ist auch richtig verbaut...sonst währe es ja nicht gegangen bis jetzt :D

JOKER-on-ASTRA
21.12.2009, 15:24
@joker ja habe ich auch schon dran gedacht aber bin mir nicht sicher ob das hält...

Das hält hab ich bei mir auch so. Die Anschlußstücke hab ich nur auf den Düsen falls mal die Front ab muß. An der Pumpe selber hab ich das Teil nicht verbaut.

Osirus
21.12.2009, 15:38
sind gebrauchtteile


Dann wird da wohl was ausgejuckelt sein, endweder der Nippel an der Pumpe oder der Stecker am Schlauch...

dna56
21.12.2009, 17:08
Ja das kann sein Osirus...denke auch das eine Schelle die beste lösung ist. Werde ich auch so machen, vielen dank erstmal!!!!!!

dna56
21.12.2009, 19:43
Soo, habe mir nun noch nen 5 Liter Kanister Wischwasser geholt :D (und die Schelle). Habe es mit der Schelle fest gemacht und bis jetzt hält es, hoffe das es nicht runter rutsch....vielen dank nochmal an euch ;)

JOKER-on-ASTRA
22.12.2009, 18:24
Kein Problem, gern geschehn. Wenn Du die Schelle richtig gesetzt hast, dann hält das. :wink: