PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung für Zentralverriegelung nachkaufen



Astrachris82
19.12.2009, 12:32
Hallo zusammen!

Meine Funkfernbedienung meiner ZV streikt immer wieder mal - es liegt nicht an der Batterie oder ähnlichem! Kurzum, der Schlüssel hat in den letzten Jahren auch sehr viel mitgemacht!

Wie dem auch sei! Meine Frage wäre, kann man die Leiterplatte für den Schlüssel problemlos beim FOH nachkaufen? Glaub mal gehört zu haben, dass das geht und so um die 50 € kostet! Kein Thema! :-)

Was brauch ich eigentlich dazu? Den original Schlüssel, Fahrzeugpapiere, ...? Programmiert muss er ja großartig nicht werden, die Wegfahrsperre kann ja aus dem alten übernommen werden, und die ZV kann man doch auch selbst anlernen, richtig?

Somit denke ich brauch ich gar nicht mal was vorzulegen beim FOH???

Wäre über eine schnelle Hilfe dankbar!

masch
19.12.2009, 12:44
Also da sollte man unterscheiden:

die FB gibt es einzeln, muss dann dein FOH anlernen, einfach nur neu synchronisieren ist nicht. Das kannste einfach so kaufen, brauchste nix weiter an Papieren.

Dann gibt es noch den Schlüsselbart inklusive Transponder zu kaufen. Dafür benötigst du deinen Carpass, anhand dessen dein FOH den Schlüssel bestellt. Der Transponder müsste dann auch wieder angelernt werden, es sei denn du könntest die tauschen.

Astrachris82
19.12.2009, 13:27
Das heißt nochmal genau??? Brauch eigentlich nur die Leiterplatten vom Schlüssel! Bart und Transponder sind ja noch funktionsfähig!

masch
19.12.2009, 13:28
Dann kauf dir nur die FB und lass die neuprogrammieren. Den Rest kannst du dann ja weiter verwenden.

Astrachris82
19.12.2009, 14:01
Ja, aber was brauch ich zum neu programmieren lassen???

masch
19.12.2009, 14:36
Astrachris82, nix, außer du hättest DWA, dann den securitycode vom Carpass. Dein FOH kann das schon ganz alleine mitm Tech2 :lol2:

-=TbMoD=-
19.12.2009, 14:42
jeder gebrauchte tuhts aber doch genauso ?

ich hab erst wieder ne ganze Ladung reinbekommen^^

Welche Funk Frequenz haste ?

Astrachris82
19.12.2009, 16:03
Ok, is nicht für mich - aber tut doch auch nix zur Sache! :-) Mei Eltern brauchen eine - und wollt ich zu Weihnachten kaufen! Fällt sonst nix ein! :-) Also kann ich nciht einfach sagen, brauch euer Auto, oder euren Schlüssel! Deshalb!

Astrachris82
20.12.2009, 07:55
Also kann mir jetzt keiner helfen, wie ich das am blödsten anstellen kann, ohne dass wer was mitbekommt??? Wird nämlich langsam dringend!