PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund Metalldichtung für 63,5mm Rohrdurchmesser (evt. Turbo)



wegdra
17.12.2009, 11:55
Hallo,

wie schonmal in einem andern tread beschrieben, möchte ich an meinen Fächerkrümmer einen flansch bauen, da die orginale steckkonstruktion nicht dicht wird.

nun brauch ich jedoch eine dichtung die auch die temperaturen abhällt, also eine metalldichtung.
ich habe bisher nur dichtungen für 2 loch bzw 3 loch gefunden.

nur für turbos habe ich dichtungen gefunden die mir gefallen: 4loch und eine quadtratische außenform.... leider steht nie da wieviel mm durchmesser diese dichtungen haben...
hat jemand ahnung welche dichtung meinen anforderungen entsprechen könnte?

besten dank!

bambam2786
17.12.2009, 12:10
Was spricht gegen 2 Dreiecksflansche anschweißen, da gibts auch eine passende Dichtung dazu :) ??



MFG

wegdra
17.12.2009, 14:18
platztechnisch wird das schwieriger... weil egal wie mans dreht, wird ein loch samt schraube zu nahe an der antriebswelle oder an der querverstrehbung sein... ein 4 loch flansch ist genau zw den 2gegenüberliegenden löchern dann dünner als der 3loch flansch...

sinnhafte darfstellung:
------------- antriebwelle
O Auspuff
------------- Querstrebe vom unterboden

noch lieber wäre mir also eine dichtung wo die löcher nicht quatratisch angeordnet sind sondern nach links und rechts verschoben ( gesehen aus der position des beispielbildes)


mir gefällt der flansch vom kkk k24 turbolader...


ansonsten vllt eine idee eine dichtung selber zu bauen?

bambam2786
17.12.2009, 17:51
Hm das is natürlich doof oder du nimmst solche Flansche, die könnten passen.


Die auf dem Bild sind für mein 76mm Rohr, also wären deine dann noch etwas kleiner.




MFG


http://i34.tinypic.com/14ccemh.jpg

wegdra
17.12.2009, 18:24
ja die hatte ich ursprünglich auch ins auge gefasst, nur bin ich mir an der stelle wo sie verbaut werden sollen nicht sicher, ob die die kräfte da aushalten...
weil die kraft sehr schräg seitlich ziehen wird und ob das nen 2 loch flansch hällt... die bei tarzet, die den selben krümmer wie friedrich bauen, nur eben mit nem flansch, haben auch an der stelle nen 2 loch flansch genommen... aber ich will echt ma auf nummer sicher und 100% dich gehen...

ich hab nun die auskunft bekommen das die dichtungen vom kkk k24 turbolader éinen innendurchmesser von 65mm haben, also perfekt sind... und werde mich wohl für die entscheiden...

dennoch thx, dass du dich meinem problem angenommen hast ;-)

bambam2786
17.12.2009, 21:04
Ich denke das würde bei dir sogar besser halten als an der Stalle wo ich sie habe, da bei mir die Kraft an den Schrauben zieht und bei dir würde die Kraft nicht direkt auf die schrauben gehen, sondern auf die Planflächen vom Flansch drücken.


Aber wenn du jetzt den anderen Flansch bekommmst ist es ja erledigt :)





MFG