PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor stottert bei vollgas



kahos
16.12.2009, 20:55
hi auf dem weg zur arbeit fing mein motor aufeinmal an zustottern/ruckeln besonders heftig ist es bei vollgas , bei halbgas fährt er sich "normal".....das problem hatte ich zwar schon mal war aber nach kurzerzeit wieder weg.

Fakten:
MKL ist aus
Bei kurzen Gasstößen im Stand "knallt" es hintenraus (fehlzündung?)
Tritt meistens zwichen 2.000-3.000 umin. auf
motor ist der x18xe1 und 130.000 gelaufen

Ich dachte an das Zündmodul aber dann müsste die mkl leuchten oder ?
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß kahos

asbach669
16.12.2009, 20:59
Saugt er falschluft??

kahos
16.12.2009, 21:04
teste ich morgen mal, aber dann wäre das problem ja eigentlich permanent oder ? das stottern kommt und geht, mal kann ich durch beschleunigen ohne prob. und beim nächsten mal wieder nicht......

Rob100388
16.12.2009, 21:13
Servus!
Also ich denke mal zu 90%, dass es das Zündmodul ist!
Die geben gern mal den Geist auf!
Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich das gleiche Problem im Moment auch habe, und das nach 152.000 km schon zum zweiten mal! :(
Aber heute ist mein neues gebrauchtes Zündmodul mit der Post gekommen, aber leider steht mein Baby bis Freitag in der Werkstatt! :cry:
Ich weiß, dass es das Zündmodul ist, da ich das von meinem Opa seinen Astra mal eingebaut habe, und da läuft er!
Und es ist halt bei mir genauso, wie du es beschrieben hast!
Und die MKL leuchtet nicht!

MFG Rob

kahos
16.12.2009, 21:16
Servus!
Also ich denke mal zu 90%, dass es das Zündmodul ist!
Die geben gern mal den Geist auf!
Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich das gleiche Problem im Moment auch habe, und das nach 152.000 km schon zum zweiten mal! :(
Aber heute ist mein neues gebrauchtes Zündmodul mit der Post gekommen, aber leider steht mein Baby bis Freitag in der Werkstatt! :cry:
Ich weiß, dass es das Zündmodul ist, da ich das von meinem Opa seinen Astra mal eingebaut habe, und da läuft er!
Und es ist halt bei mir genauso, wie du es beschrieben hast!
Und die MKL leuchtet nicht!

MFG Rob

ah das ist doch schonmal ein anhaltspunkt :)
hab hier mal ein kurzez video bei youtube ,ist zwar ein civic klingt aber so wie bei mir...... http://www.youtube.com/watch?v=T96RU3xXCcI&feature=related

1a2b3c
16.12.2009, 21:27
Mit dem Video kann man aber garnichts anfangen.

kahos
16.12.2009, 21:32
Mit dem Video kann man aber garnichts anfangen. ja nu es geht um den klang des motors bei der beschleunigung...

1a2b3c
16.12.2009, 21:37
Na gut, ich höre da nur ein knacken.Könnte auch nur an der schlechten Quallität des Videos liegen.
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

kahos
16.12.2009, 21:45
Na gut, ich höre da nur ein knacken.Könnte auch nur an der schlechten Quallität des Videos liegen.
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

dazu bin ich noch nicht gekommen habe zurzeit viel streß mit arbeit also auch keine zeit....und nen foh gibts bei meiner arbeitsstelle auch keinen in der nähe das ich in der pause mal eben hinfahren könnte :(

Nr. 266
17.12.2009, 15:09
Nehme mal an das es nicht an den Kerzen liegt?!
Genauso äußert sich das bei mir immer wenn ich mal Kerzen wechseln müßte!

smokymcpott
30.12.2009, 18:53
Hab das gleiche Problem und es sind nicht die Kerzen und mein Kollege vom FOH meinte das die Zündmodule zu hauf kaputt gehen!!!

Hab mir jetzt ein neues bestellt und kostet auch wieder nur 105 €!!! :asdf:

HaCkAttaCk2001
30.12.2009, 20:08
Hiho.

Hatte auch ein Ruckeln bei 2000 - 3000 rpm. Gegen Ende konnte ich gerade noch so im Notlauf zur Werkstatt rollern, ohne zu Hüpfen wie ein Fahranfänger. Haben das Zündmodul getauscht und Zündkerzen (vollkommen schwarz durchs defekte Zündmodul, die waren erst 1/2 Jahr alt) gewechselt - ging wieder.
Jetzt bei den Temperaturen bockt er allerdings (Reperatur ist 4 Monate her) wieder ein wenig. Noch geringfügig, aber so gings letztens auch los. Wenn ich Gas weg nehme und wieder Gas gebe ist es weg. Hoffentlich ist es nicht schon wieder... ich schiebs erstmal auf die Temperaturen.

opel_junkie
30.12.2009, 20:50
hey leute ich hab das problem auch seit heute!!! ich stand an der ampel und hab n bissel mit dem gas gespielt :lol: als ich dann wieder anfuhr stotterte er wenn ich das gas voll durchgetreten hab...macht er auch immernoch...in allen gängen.....hiiiiiiiiilfeeeeeeeee!!!! kann das echt nur das zündmodul sein??? :(

smokymcpott
30.12.2009, 20:56
kann auch an den kerzen liegen aber das zündmodul ist es halt sehr oft!

opel_junkie
30.12.2009, 21:04
ich hab eben gesehen dass es die module bei ebay auch günstig gibt..oder ist das nicht zu empfehlen????

smokymcpott
30.12.2009, 22:15
Was kosten die denn bei ebay??? hast du ma nen Link???

opel_junkie
30.12.2009, 22:27
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=z%C3%BCndmodul+opel+astra+g&_sacat=See-All-Categories ich weiß aber nicht welches teil man nehmen soll!!! :?:

smokymcpott
30.12.2009, 22:36
Okay die gibts ja wirklich günstig!!!! Die Frage ist da nur immer wie es mit der Garantie aussieht?!?! Ich hab das Modul beim FOH für 105 € bestellt!! Da weiß ich das ich hin gehen kann wenn was dran ist und die das umtauschen!!!

opel_junkie
30.12.2009, 22:47
ja das ist so ne sache mit der garantie! ich fahre morgen mal zum FOH und lass das mal checken.erst mal danke für die antworten..echt klasse wie einem hier geholfen wird...danke!!!!!! :thumbs2:

Nr. 266
31.12.2009, 09:38
Meiner stottert auch immer aber ich mach neue Kerzen rein und dann gehts wieder. Ca. alle 20tkm. Liegt das vielleicht auch am zündmodul?

kahos
31.12.2009, 20:14
so leute sorry für die späte antwort, es war das zündmodul ! seid dem wechsel läuft er wieder richtig gut :D *edit* hab erstmal nen gebrauchtes modul genommen um sicherzugehen das es wirklich daran liegt :)

smokymcpott
31.12.2009, 20:38
ist doch super! Mein modul kommt leider erst dienstag ! Was hast du denn jetzt bezahlt?

Matze-Z22SE
31.12.2009, 21:45
Bei mir war der Stecker vom Kurbelwellensensor ab und hatte die gleichen Probleme.

Bei Blinkte Sporadisch der Schraubenschlüssel unter Last.

Laut Diagnose Zündaussetzter Zylinder 1 . Spuhle getauscht und alles andere aber bei Opel ist halt das Problem das viele Fehler nur Im Betrieb bei der Fahrt erscheinen ,da das Steuergerät ständig Aktualisiert.


Nagut wollte das mal gesagt haben.

kahos
01.01.2010, 14:12
ist doch super! Mein modul kommt leider erst dienstag ! Was hast du denn jetzt bezahlt?

hab für das modul 59€ beim schrotti bezahlt einbau ist ja easy also war es eine günstige "reperatur" ^^

opel_junkie
02.01.2010, 19:53
so ich hab gerade eben mal meine zündkerzen getauscht und er läuft wieder wie ne eins....kann sein das das zündmodul trotzdem einen weg hat und er wieder anfängt zu spinnen aber erstmal ist gut! :D