PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen löschen & Verweisen auf Suche :-(



Tommy1985
14.12.2009, 22:13
Finde es bisschen blöd das hier einige moderatoren Themen löschen und einfach sagen siehe suche!!


Das prob..ist einige beiträge hier im forum sind uhr alt,wäre doch besser diese zulöschen und neue einrichten!


So meine Meinung!!

Ti
14.12.2009, 22:18
richtig, wir löschen die alten Beiträge wo schon alles drinnen steht und fangen wieder bei 0 an. Erstklassige Idee....

masch
15.12.2009, 05:19
:shock: :lol:

Osirus
15.12.2009, 19:19
Das prob..ist einige beiträge hier im forum sind uhr alt,wäre doch besser diese zulöschen und neue einrichten!

Die Sache ist die, Informationen von 2004 sind oft nicht schlechter als die von 2009. Da waren eher noch mehr alte Hasen an Bord, so das die alten Threads teilweise bessere Infos enthalten.
Und wenn man dann sucht, findet und den alten Thread "wiederbelebt" dann hat er sogar neue und alte Informationen.
Leider wurden doppelte Threads hier nie so konsequent wie in anderen Foren geschlossen, so dass es auch jetzt schon reichlich Duplikate gibt.
Je mehr Duplikate es gibt desto schwieriger wird es mit der Suchfunktion was zu finden. Also gibt es keine andere Lösung, als zumindest weitere Duplikate einzudämmen.
Wenn dann in manchen Threads noch etwas weniger offtopic geschrieben würde und dafür mehr gelesen, z.B. anstatt die gleiche Frage auf Seite 1, 2, 4, 6, 7, 8, 12, usw. jeweils neu zu stellen, würde das ganze auch ein wenig übersichtlicher bleiben.

Zudem irgendwann wird es einfach lästig manche Frage zum x-ten mal zu beantworten, ich denke mal das geht nicht nur mir so?!

dbc
15.12.2009, 19:45
die gleiche Frage auf Seite 1, 2, 4, 6, 7, 8, 12, usw. jeweils neu zu stellen
Stimmt, das ist echt blöd. Man sucht den halben Thread nach der Antwort ab und findet zwar eine andere Frage inkl. Antwort mehrmals, aber die gewünschte Info fehlt.
Vielleicht könnten da die Admins einfach die x-te Frage editieren, also alles löschen und reinschreiben, wo die Antwort steht. Nur als Anregung, aber ob das praxisgerecht ist, kann ich nicht sagen.

masch
15.12.2009, 19:51
dbc, ist nicht praxisgerecht, hab das schonmal versucht, ist angesichts der fülle von Themen und Beiträgen schier unmöglich.

Und nen Tipp:

Man kann auch nach Beiträgen suchen, hilft sehr oft um einiges weiter...

Jolpo86
15.12.2009, 19:57
Eine Möglichkeit wäre doch, bei Threads über 5 Seiten (Grenze kann das Team setzen ;) ) ein "Inhaltsverzeichnis" an den Beginn des ersten Threads zu editieren. Nur damit man auf einen Blick sieht, welche Seiten jeweils interessant sind.
Und die "Duplikat-Threads" könnte man ja, wenn man auf solche stößt, zu einem Thread vereinen bzw bei inhaltlicher Deckung löschen.

Das soll nicht zu ner großen Forumsputzaktion ausarten, außer das Team hat zu viel Zeit ;)
Denke das eher so als Hinterkopfgedanken, zur allmählichen Umsetzung im Alltagsbetrieb.

Edit: Die Zusammenfassungen am Anfang von manchen Threads sind doch etwas unübersichtlich, da meist zu Stichpunktartig.

masch
15.12.2009, 20:03
Jolpo86, also ich kann nur für mich sprechen. Hab schon vieles versucht, die Software die hier halt (noch) läuft gibt solche Funktionen entweder nicht her oder es ist ne echte Fleißaufgabe. Man könnte es auch Dummfi.. nennen, wie man so sagt :D

Is halt einfach so, dass wir mittlerweile so groß sind, dass so Reinigungsaktionen schnell zu Tages/Wochenaufgaben werden...

Osirus
15.12.2009, 20:09
Tages/Wochenaufgaben

Optimist... Ich würde mal sagen, wenn man da mal alles richtig schier machen will, ist das ne Aufgabe über mehrere Monate.
Dafür müsste man einen Vollzeitmoderator haben.

Nur mal so ein Einwurf, wie erstellt man so ein "Wiki" wie z.B. das hier: http://www.t4-wiki.de/wiki/Hauptseite ?

BL8
15.12.2009, 21:30
Hallo
evtl kann man sich darauf einigen, dass Themen nur mit entsprechendem Link, zu einem bereits bestehenden Thread, geschlossen werden.

Allgemein könnte man auch darauf achten, das Fragen dann nachträglich im ersten Beitrag beantwortet werden. Das verlangt natürlich auch Einsatz vom Ersteller!

Dieses "Nerv nicht, such doch", also ohne direkt Hilfe, finde ich auch teilweise grenzwertig.
Nicht immer sind die richten Suchbegriffe bekannt oder zeigt die Suche das an, was sie logischerweise anzeigen müßte

Gruß

Osirus
15.12.2009, 22:00
Naja, dann muss man Suchen üben.
Anders erlangt man darin keine Fähigkeit.
Das ist wie mit allem im Leben, vom Fussballgucken wird man schliesslich auch kein Weltklassestürmer... :roll:

Man muss sich beibringt die Suchbegriffe zu variieren und sich die Filterfunktionen der Suche zu eigen macht, um die Anzahl der brauchbaren Ergebnisse zu vergrößern.

Ich finde auch nur was ich Suche, sei es bei Google oder hier, weil ich im Laufe der Jahre gelernt habe effektiv zu suchen.
Wenn man sich damit nicht selber auseinandersetzt dann lernt man es nie.

Für andere die Suche zu Quälen ist zudem nicht Aufgabe der Moderatoren.

Looser vom Coupeforum
16.12.2009, 07:30
Ui - ein Thema, das immer mal wieder hochkommt und für das es niemals eine Lösung geben wird, wenn man nicht versteht, wozu ein Forum da ist.

Ich kann aus meiner Tätigkeit des Admins und Moderators auch einiges dazu sagen, obwohl Osirus schon perfekte Vorarbeit geleistet hat, deren Inhalt ich mich gerne anschliesse.

Deshalb zitiere ich nur eine Aussage, die meines Erachtens nach sehr kontrovers diskutiert werden kann:

evtl kann man sich darauf einigen, dass Themen nur mit entsprechendem Link, zu einem bereits bestehenden Thread, geschlossen werden.

Im Grunde eine super Idee - dachte ich mal. Denn im Grunde stellt es für einen alten Mod-Hasen kein Problem dar, ein Thema zu sperren und den Link zum passenden Thema zu posten.

Hat in meinen Augen aber einen entscheidenden Nachteil:
Macht man das zu oft, entsteht für die Suchenden oft der Eindruck "ach, wenn ich zu faul zum Suchen bin, eröffne ich einfach irgendwo ein Thema mit meiner Frage (denn die ist ja sooo wichtig) - ein Crewmitglied liefert mir schon die passende Lösung"

Und genau das ist der falsche Weg!!!

Ein Forum ist in der Regel eine kostenlose Plattform in dem sich Leute gleiches Interesses zusammenfinden und freiwillig Infos posten. Klappt das gut, entsteht so über einen gewissen Zeitraum ein riesiger Infopool. Diesem Pool schliessen sich immer mehr Leute an, weil sie gehört haben, dass es dort nette Leute und eben zahlreiche Informationen gibt.

Keiner ist verpflichtet, Informationen beizutragen - aber ebenso ist keiner verpflichtet, Informationen für andere auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Die Aufgabe einer Forumscrew ist es, das Forumsgeschehen ein wenig in den richtigen Bahnen zu halten und den Info-Pool zu pflegen.
Und Aufgabe der User ist es, den Infopool anzuzapfen und sich die Informationen, die sie brauchen, zu holen (nicht bringen zu lassen)!

Ich vergleich dass gern mit einem Supermarkt.
Der Eintritt ist kostenlos, die Preise günstig. Wenn der Laden neu für mich ist, schau ich mich erstmal um.
Ich käme nie auf die Idee, am Eingang stehen zu bleiben und die Verkäuferin anzuschreien, wo denn die Butter ist.
Nein, ich mache mich auf die Suche. Auf dem Weg die Butter zu finden, finde ich vielleicht noch 1-3 andere Dinge, die mir sinnvoll erscheinen.
Und sollte ich die Butter dann immer noch nicht gefunden haben, frage ich ganz höflich die Verkäuferin, wo diese denn ist.
So komme ich doch noch zum Erfolg und bin zufrieden - und die Verkäuferin ist zufrieden, weil sie in ihrer eigentlichen Arbeit, die Regale einzuräumen und die Wege frei zu halten, nur kurz gestört wurde...

Und das finde ich, kann man 1:1 auf ein Forum übertragen.
Also macht euch mal auf die Suche nach der Butter :mrgreen:

Fazit:
Die optimale Lösung wird es nie geben - wenn aber beide Parteien wissen, was von ihnen verlangt wird, gibt es immer eine Lösung, mit der alle zufrieden sein können.

schraxx
16.12.2009, 09:08
Looser vom Coupeforum, Geil geschrieben :mrgreen:

Ich finde auch das die alten Beiträge viel informativer sind. Zumal die ja auch in einer Zeit entstanden sind als der Astra H kurz vor der Veröffentlichung stand. Daran kann man aber sehen wie lange es das Forum bzw. den Astra G , schon gibt.

Macht euch doch mal den Spass und geht auf die allerersten Seiten der Motor Rubrik. Da sind locker 70-80% der Themen schon behandelt die heute auch noch interessant sind. Schade nur das die ganz alten Themen selten oder garnicht weitergeführt werden und man alle 2 Wochen das gleiche schreiben muss. Für mich ist das in 98% der Fälle nur Faulheit oder derjenige kann nicht suchen. Zumal ja links beschrieben ist wie man seine Ergebnisse verkleinern kann. Wenn ich da z.b. Tuning 1.6 16V eingebe bekomme ich wahrscheinlich 800 Ergebnisse. Gebe ich aber Tuning AND 1.6 16V ein wird man weniger Ergebnisse haben die aber mehr den Kern der Sache treffen ...

Bull
16.12.2009, 15:27
Schaut euch nur mal im QP Forum um!!
Da sieht man klar und deutlich den unterschied zum astra4ever Forum den dort wir echt stark aufgepast das es keine Doppelten Themen gibt!
Klar sind im Astra4ever Forum mehr leute angemeldet als im QP Forum aber trotzdem finde ich das die Admin´s im Astra4 ever Forum nicht konsequent durchgreifen! :wink:

Wenn ich sehe wie Looser bei uns immer am wüten is :mrgreen:
würden manche Newibie´s hier die kriese bekommen :mrgreen:

MFG
Bull

DerAbt
17.12.2009, 10:50
Bull, wir sind mit Absicht nicht so konsequent wie das QP-Forum.
Das QP-Forum hat eine ganz andere Philosophie wie wir und wir wollen sicher nicht so werden wie das QP-Forum. Da sind wir Mods uns einig.

BL8
17.12.2009, 16:27
Hallo

Bull, wir sind mit Absicht nicht so konsequent wie das QP-Forum.
Das QP-Forum hat eine ganz andere Philosophie wie wir und wir wollen sicher nicht so werden wie das QP-Forum. Da sind wir Mods uns einig.

:dance:

Wie wäre es denn mit einer Thread-Suche (http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=11387&sid=5e596a3d5353cb55430ac6096d1595fd&hilight=thread+suche&hilightuser=583)?

Gruß

DerAbt
17.12.2009, 16:36
Am jetzigen System wird nichts mehr geändert.
Wartet einfach ab ;o)

Backmagic
17.12.2009, 20:49
Bitte doppelte Postings weiter löschen und sperren und auf die Suche verweisen.


Ich finde es sinnvoll Fragen in den bisherigen Treads zu posten.

DerAbt
17.12.2009, 21:12
Kann man pauschal nicht sagen. Wird nach der jeweiligen Situation entschieden :)

Backmagic
17.12.2009, 22:24
Da steh ich ja auch voll dahinter.

Aber alle 2 Tage ein neuer "welches Frontsystem soll ich kaufen".....

:lol:

Welchen Sub soll ich kaufen?

Welche Endstufen soll ich kaufen...

Da kann man doch in bestehenden Treads posten...

Osirus
17.12.2009, 22:56
mmmh, ich muss grad mal sagen, in den Hifi-Bereich gucke ich so gut wie nie. Keine Ahnung was da so los ist?!

Bull
21.12.2009, 19:41
Bull, wir sind mit Absicht nicht so konsequent wie das QP-Forum.
Das QP-Forum hat eine ganz andere Philosophie wie wir und wir wollen sicher nicht so werden wie das QP-Forum. Da sind wir Mods uns einig.

Das is auch ganz ok so! :wink:

MFG
Bull

Christoph83EIC
15.05.2010, 21:40
was ist eigentlich mit sowas hier?

http://www.astra4ever.net/search.php?search_id=egosearch&u=5552

Habs beim aufräumen meiner eigenen Galerie entdeckt, trägt nicht gerade zum Forum bei. Sämtliche Beiträge editiert...

masch
15.05.2010, 21:56
Christoph83EIC, ja, das haben wir schon länger gesehen. Hat sich einer Mühe gegeben...

Wird mit der neuen Software nicht mehr möglich sein...

-=TbMoD=-
15.05.2010, 22:02
ging aber früher irgendwie auch nicht
da konnte man seinen Beitrag nur noch max. 1 Tag später oder so bearbeiten

chocho1190
19.07.2010, 00:51
Ich möchte mal eine Beschwerde vorbringen. Ich habe schon einige Threads eröffnet und dann wurde auf die Suche verwiesen und dann geschlossen. Also ich lese eigentlich vorher vieles durch und wenn ich keine Antwort finde, erÖffne ich ein neues Thema. Ich habe zb. ein Thema im Bereich Motor gestartet http://www.astra4ever.net/frage-zur-drosselklappe-t117994.html , darin wurde ich auf einen Thread verwiesen und meiner geschlossen bzw. solle ich die Suche benutzen. Verstehe ich aber nicht , ich frage nach einer 2mm Bohrung in der Drosselklappe und werde zu einem Thema verwiesen , welches um Leerlaufprobleme geht , aber halt nicht um die Drosselklappe. Desweiteren stelle ich eine Frage zur Blinddichtung und auch da wird auf bestehende Themen verwiesen. Warum wird nicht einfach mal eine meiner Fragen zuende beantwortet ?? ich habe schon ca. 4 Monate bei verschiedenen foh`s und freien Werkstätten verbracht und hier wird man nur von einem Thema zum anderen verwiesen , aber Hilfe bekommt man hier auch nicht wirklich. Man sollte evtl. dem Ersteller eines Themas die Möglichkeit geben in ein gesperrtes Thema zu antworten um evtl. Missverständnisse sofort auszuräumen.
Ich bin eigentlich ein User , der sehr viel im Forum liest und erst schreibt , wenn ich keine Lösung finde und ich möchte eigentlich auch nicht auf Formen der Überschrift bzw. Gross und Kleinschreibung angesprochen werden , wenn ich sehe , was hier manche User an Rechtschreibung abliefern , könnte ich mich ja auch beschweren , aber ich versuche , wenn auch mit bescheidenem Wissen , zu helfen.
So das wollte ich mal loswerden, hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Forum geschmissen.
chocho

Osirus
19.07.2010, 01:05
Gegenfrage: Warum stellst du deine Fragen nicht in vorhandenen Themen mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem in denen du zum Teil schon geschrieben hast?

Ein neuer Thread erhöht IMO nicht die Chance auf eine Antwort.

Deine Frage zur 2mm Bohrung wurde in deinem Thread beantwortet bevor dieser geschlossen wurde.

chocho1190
19.07.2010, 03:48
Die Frage zur 2mm Bohrung wurde meiner Meinung nach nicht gänzlich geklärt. In der Anleitung http://www.astra-g-anleitungen.de/Astra-G-und-Zafira-A-FAQs/wie-bau-ich-die-drosselklappe-aus-z16xe.html wird unten über den 2mm Bohrer geschrieben. Ob dies nun eine Verbesserung oder einfach nur eine Hilfe der Reinigung ist , kann ich leider nicht erkennen, deshalb habe ich die Frage gestellt.
Desweiteren habe ich eine Frage über das Ausproggen des AGR beim z16xe gestellt, im bestehenden und neuem Thema, auch die Frage welche Einbaurichtung die Blinddichtung haben soll habe ich erst in einem neuen und dann in einem bestehendem Thema gestellt. Doch anstatt einer brauchbaren Antwort kommen immer nur Verweise zu anderen Themen. Wenn in diesen die Lösung stände wäre ich ja echt froh , aber leider ist das nicht der Fall.
chocho

Osirus
19.07.2010, 12:09
Das mit dem Aufbohren ist eine Lösung für den 1.8er, hat mit deinem Motor nichts zu tun, wenn bei dir alles frei ist, dann gibts da nichts zu bohren.

Bezüglich AGR wegprogrammieren ist das ein Besuch beim FOH.

Hast du schon versucht die Blinddichtung einzubauen, dir wird vermutlich nur auf eine Weise passen, ansonsten das gleich beim FOH fragen, der es deaktivieren soll.

chocho1190
19.07.2010, 12:58
Danke für die Antwort bezüglich der Bohrung. So kann man damit etwas anfangen. Eine klare Antwort auf eine klare Frage.
Nun war ich allerdings schon bei 2 foh`s , welche beide sagten , dass bei meinem z16xe Bj. 2001 das ausprogrammieren des AGR nicht möglich sei, dann wurde ich hier im Forum auch immer wieder auf Themen verwiesen, aber es wird nie eindeutig gesagt , ob es nur ab 2002 geht. Es ist von Feldabhilfe 1897 die Rede und von Familie 1 Motoren.
Bei der Frage mit der Blinddichtung meine ich richtig eingebaut zu haben , aber um sicher zu sein , wollte ich halt nur wissen , ob es richtig ist. Also könnte jemand mit Blinddichtung einfach mal auf sein AGR schauen und mir sagen , wo sich die Fahne befindet und schon wäre mir geholfen.

Ich bin mir sicher , dass es hier nicht das richtige Unterforum ist , um diese Fragen zu klären, deshalb bitte ich um Verschiebung bzw. Löschung, aber bitte auch um Antwort.
chocho

Osirus
19.07.2010, 13:24
Die Fahne dient nur der Kennzeichnung, dass es die Blinddichtung ist.
Ich vermute mal sie ist symmetrisch?

Die Feldabhilfe 1897 geht erst ab 2002.
Wenn dein FOH das mit dem Tech2 durch Eingabe eines anderen Jahres nicht tricksen kann, dann geht es nicht.

chocho1190
19.07.2010, 15:51
Die Dichtung ist symmetrisch , aber es ist halt zu einer Seite eine Wölbung vorhanden.
http://img265.imagevenue.com/img.php?image=48132_DSC00243_122_64lo.JPG

Also liegt das mit dem Ausproggen an den Fähigkeiten des FOH. Habe im Forum von einem z16xe Bj.2000 gelesen , bei dem das AGR komplett ausgebaut ist.
http://astra4ever.net/viewtopic.php?t=116170&highlight=agr+blind

chocho

-=TbMoD=-
19.07.2010, 16:16
ja einfach Daten vom Fahrzeug holen mitem Tech2
dann an den PC damit
Fahrgestellnummer 10. Stelle ändern z.B. in ne 3 für MJ 2003
und oh welch wunder der TIS läd die neue Software aufs Tech2
dann wieder an den Wagen und neue Software aufspielen lassen

Ac!E
19.07.2010, 16:47
Die Fahne dient nur der Kennzeichnung, dass es die Blinddichtung ist.
Ich vermute mal sie ist symmetrisch?

Die Feldabhilfe 1897 geht erst ab 2002.
Wenn dein FOH das mit dem Tech2 durch Eingabe eines anderen Jahres nicht tricksen kann, dann geht es nicht.

Aber nicht BJ 2002 sondern MJ 2002. Habe selbst auch einen z16xe EZ 12/01 mit deaktiviertem AGR

Jolpo86
19.07.2010, 19:04
-=TbMoD=-, danke, jetzt kann ichs auch endlich angehen ^^

chocho1190
20.07.2010, 14:24
Zu mir sagte der FOH es wäre die neueste Software aufgespielt , aber das AGR könne bei mir nicht deaktiviert werden. Er sagt er hat auch versucht die Nummer zu ändern , aber es geht nicht. Habe jetzt ein nagelneues AGR verbaut mit Blinddichtung, da beim alten immer nach kurzer Zeit die MKL anging. Hoffe ich habe jetzt Ruhe , denke das AGR kann jetzt nicht mehr verschmutzen , da es nicht mehr durchströmt wird.
Würde es natürlich am liebsten ausproggen lassen , aber die FOH`s in meiner Nähe bekommen es nicht hin.
chocho

p4tR1oT
03.08.2010, 16:21
also ich möchte diesen thraed mal "missbrauchen" um meine ich nenns mal anmerkung abzugeben die hier perfekt rein passt .. und zwar möcht ich vorweg gleich mal sagen das ich die suche immer benutze und auch fast immer fündig werde.. das problem ist nur das so wie in diesem thread einfach komplett vom thema abgewichen wird.. der threadtitel ist "Themen löschen & Verweisen auf Suche :-(" und wird auch auf der ersten seite besprochen und auf der zweiten seite gehts plötzlich um drosselklappe, agr, usw.

so das wollt ich nur loswerden da es genau zum threadtitel und meine anmerkung gleichzeitig auch zum thread selbst perfekt dazupasst :wink:

-=TbMoD=-
03.08.2010, 17:00
do beisst si doch die Katzen in den Schwanz ^^

p4tR1oT
03.08.2010, 17:08
do beisst si doch die Katzen in den Schwanz ^^

aha und warum?? *aufderleitungsteh*

-=TbMoD=-
03.08.2010, 17:25
weil es hier um den User chocho1190 geht
der "darf" das ja anscheinend ^^
normal wäre es ja schon wieder ein Verstoß gegen die Bordregeln
er führte keinen älteren vorhandenen Thread zu seinem Problem weiter

p4tR1oT
03.08.2010, 17:29
achsooo.. *leitungwiederfrei* XD

naja ich wollte es ja auch nur mal zur sprache bringen.. manchmal finde ich in der suche wirklich einen thread der genau den treffenden titel für mein problem hat und dann les ich mich durch 10 seiten durch und es geht plötzlich um ganz was anderes :?

Ducki
04.08.2010, 05:39
weil es hier um den User chocho1190 geht
der "darf" das ja anscheinend ^^
normal wäre es ja schon wieder ein Verstoß gegen die Bordregeln
er führte keinen älteren vorhandenen Thread zu seinem Problem weiter

Und nu?

chocho1190
07.09.2010, 17:53
ich finde dieses forum wirklich klasse , es wird dauernd auf bordregeln verwiesen und themen geschlossen , weil nicht in ein bestehendes thema gepostet wird. sucht man aber ein bestehendes thema raus und fragt dort nach , bekommt man keine antwort auf seine frage. ich denke es sollte weniger wert auf einhaltung von regeln , sondern mehr wert auf die beantwortung der fragen gelegt werden.
es bringt mir wenig , wenn ich auf gross klein schreibweise verwiesen werde , aber weder in gross noch in klein eine antwort auf meine frage bekomme.
hier habe ich eine frage gestellt und es ist nicht wirklich etwas passiert.
http://www.astra4ever.net/leerlauf-problem---motor-geht-aus-t35105-s25.html
ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass niemand dasselbe problem mit seinem astra hat bzw. niemand eine idee hat woran es liegen kann , dass er einfach ausgeht.
sollte ich wieder gegen eine bestehende regel verstossen haben , so bitte ich um entschuldigung und bitte um beantwortung meiner frage !
chocho

Rstwo
07.09.2010, 22:09
Was hast du denn erwartet? Hier weiß niemand alles. Ich kann zum beispiel nur vermuten das es bei Z16XE nicht geht. Beim Z16SE(Elektronisch ähnlich) hab ich beim OP-com auch diese Funktion nicht gesehen.

Weiterhin gibt es nun mal probleme die auch hier nicht gelöst worden z.B. 91% X18XE1.

Wenn die hier gefundenen Lösungsvorschläge nicht ausreichen dann must du halt mal selbst die sache in die Hand nehmen. Wenn du z.B. nen Temperatursensor in verdacht hast die kann man eigentlich alle mit dem Tech2 auslesen ob die plausible Werte liefern.

Egas heist übrigens elektronisches Gaspedal. Du hast also keinen Seilzug.

Gaschi
08.09.2010, 08:18
chocho1190, warum sollte ein neuer Thread mit selbem Thema denn plötzlich mehr Antworten einbringen, als einer der fortgeführt wird?

Die Zahl der Antworten die auf die Suche verweisen lasse ich mal außen vor..

BeatMaster
08.09.2010, 08:30
chocho1190, du bist anscheinend der Einzige, der hier große Probleme mit alten Threads hat. Oben hast du ja schon mal geschrieben.

Jetzt stell Dir den nächsten vor, der das Problem versucht zu lösen.
"Boah, da gibts schon 5 Threads, die lese ich mir nicht durch, ich mache nen Neues Thema auf, dann bekomme ich individuelle Behandlung.

Aber das ist nicht Sinn der ganzen Sache. Außerdem kann man glauben, das schon über 90% der Astra G Probleme besprochen worden sind.

chocho1190
08.09.2010, 12:19
ich habe nicht erwartet , dass jemand alles wissen kann, aber hier im forum sind wohl einige erfahrene opel schrauber , die mit sicherheit sagen können , ob eine standgaseinstellung beim z16xe geht oder nicht. es ist ja scheinbar davon abhängig zu welchem foh man geht, da nicht jeder über dasselbe wissen verfügt, wie zb. beim agr ausproggen zu lesen ist.
ich erwarte hier weder wunder noch sonst etwas und wenn halt niemand eine antwort auf meine fragen liefern kann so ist das halt so.
ich werde mich mal durch das ganze forum lesen und schauen , ob ich eine antwort finde. desweiteren suche ich selber weiter nach der ursache meines problems, sollte ich fündig werden , werde ich sofort vermelden, was das problem war, damit andere user mit dem problem nicht wieder von vorne anfangen müssen.
in diesem sinne
chocho

-=TbMoD=-
08.09.2010, 12:49
hab dir hierzu mal ein paar Dinge in dem Thread kopiert