PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heulen beim langsamen Fahren



747jet
14.12.2009, 20:48
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem: Beim Anfahren und beim langsamen Rollen kommt aus dem hinteren Teil des Autos ein Heulen. Sobald ich auf die Bremse gehe, ist das Geräusch weg. Ich hab vor nicht mal 1000 km hinten neue Bremssättel bekommen. Was meint ihr, was so ein Geräusch verursachen könnte?

Grüße

Mark

Christoph83EIC
14.12.2009, 23:12
sind die Bremsscheiben/Bremsbeläge auch neu? Haben die vielleicht einen Grat? Hast du die selber montiert? Wenn ja, ist alles richtig montiert?

Den Grat an der Bremsscheibe kannst einfach mit nem Meißel abdrehen, die Beläge kannst du, falls nicht neu an den Seiten etwas anschrägen. Versuch das erstmal.

747jet
16.12.2009, 16:12
Es wurden nur die Bremssättel neu gemacht. Gerade bin ich rückwärts gerollt das hat das ein Geräusch gemacht, ich hab gedacht mich hauts um. Ich habs in ner Werkstatt machen lassen. Ich hab einen von da fahren lassen, klar dass da kein Geräusch war :? Müsste der Grad nich von selber weggehen?

Christoph83EIC
16.12.2009, 17:35
nein, der Grat entsteht, weil die Bremsscheibe etwas breiter ist als der Belag. Hat bei mir auch so eine art Pfeiffen/Heulen bei Schleichfahrt verursacht, habs dann einfach abgedreht und es war ruhe.

Wenn es erst seit dem letzten Werkstattbesuch ist, dann lass dort nochmal nach schauen.

747jet
16.12.2009, 21:52
Ich hab am 4. nen Termin bei Opel. In meiner Werksatt stelln die sich blöd. Ich hoff da kann nix kaputt gehen...

Trillville
18.12.2009, 20:15
Kaputt gehen kann da in der kurzen Zeit eigentlich nix. Nur wenn du länger so fahren würdest.

Mfg Trillville

747jet
19.12.2009, 16:09
Wenn was in Eimer geht, mach ich den der die Bremsen montiert hat verantwortlich. Ich würde gern wissen, was dieses blöde Geräusch macht