PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckeln beim fahren.....



Supermoti
14.12.2009, 16:04
tag zusammen und erstmal vielen dank an die mitglieder dieses forums...
hatte bei meinen 1.8 16 v das alte leid mit drehzahl absacken und aus gehen. habe mir ab und an mit der klima anlage geholfen ,,denke wegen drehzahl erhöhung ging es dann..heute morgen half auch das nichts mehr..forum durchsucht und fündig geworden..mittag erstmal DK gereinigt , und die sah wirklich lecker aus,, durch und durch schwarz ölig.
jetzt hält er die leerlaufdrehzahl wie ein neuer...suppppi

ein problem bleibt noch,,seit einer woche merke ich ab und an ein zucken..bzw ein ruckeln.wenn ich auf längeren graden zb bei 100 km/h im 5. leicht gas gebe und wieder in den normalen gleitbetrieb gehe....bzw wenn ich schnurstraks die geschwingigkeit halte ein leichtes ruckeln...

ebenso habe ich ein ruckeln wenn ich stop and go im stau habe und abwechselnd gas gebe und wieder rollen lasse...da ruckelt er schon mal mehr wenn ich vom gas gehe...

motor x18xe1

Osirus
14.12.2009, 16:16
Pass mal bitte die Überschrift deinem Problem an!

NoC
16.12.2009, 09:31
hi,
das ruckeln wurde glaub ich hier schon ein paar mal thematisch durchgenommen, aber da mein 1.6 16V aktuell wegen diesem Ruckeln in der Werkstatt steht, sag ich dir ma, was es im Endeffekt bei mir war.
Also ich hatte das Ruckeln genauso, wie du es beschreibst, bei mir is jedoch damals zeitgleich mim Ruckeln auch die MKL angegangen...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei mir kam das Ruckeln von einem gerissenen Krümmer. Die Lamdasonde hat sich zersetzt, Teile davon kamen in den Katalysator und schwupps, alles kaputt.... Ich hoffe dir zwar nicht das selbe, aber hab auch gelesen, dass es annem verstopften Benzinfilter liegen könnte...

Haste denn noch mehr "Symptome"? Rasseln im Abgastrakt, o.ä.?

gonzo79
16.12.2009, 10:35
Würd auch auf fehlluft tippen! Bei meinem wars die Dichtung vom ansaugkrümmer! Lass den motor mal laufen und sprüh im bereich des ansaugsystems mit startpilot oder bremsenreiniger. Wenn alles dicht ist, sollte er die drehzahl nicht erhöhen! (empfiehlt sich allerdings nicht beim abgaskrümmer!!! :D )