PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Ölfilter Adapter



Liquid
09.12.2009, 20:18
Hallo,
ich hatte bei mir für ein paar Tage einen Raid Ölfilter Adapter für Öltemperatur eingebaut.
Aber der hat so dermaßen viel Öl verloren, dass der nach paar tagen wieder rausgeflogen ist.

Hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht? Oder weis evtl wie man das ding trocken bekommt? Weil so ist das ding ja eine Zumutung.

Snikkit
09.12.2009, 20:21
War der Adapter vielleicht nicht richtig festgezogen? Hast auch die Dichtung richtig verbaut?

Liquid
09.12.2009, 20:26
Ja festgezogen war alles. Noch fester und es wär ab gewesen :D
Dichtung war auch richtig drauf. Hab im Inet mittlerweile öfter gelesen, dass der wohl öfter mal ordentlich Öl verliert wenn man nix macht. Leider erst zuspät. Deshalb wollt ich hier nochmal nachfragen, wie und ob jmd was dran gemacht hat.

bambam2786
09.12.2009, 23:28
am besten nicht einbauen ;)


gibt andere möglichkeiten öldruck abzunehmen.


ölpumpe, zylinderkopf, block




mfg

Liquid
10.12.2009, 15:03
Wollte jetzt evtl beim Öldruckgeber ein Y-Stück nehmen und da einen Geber reinsetzen. Gibts einen geber der Öldruck und Temperatur nehmen kann?

black_pearl 2.2
10.12.2009, 18:19
wo bekommt man so ein adaper für den z22se?

möchte auch demnächst öldruck-temp messen können!

-Babylon-
10.12.2009, 18:34
beim gleichen Punkt häng ich grad auch. Die einzige Lösung die ich bisher gesehen hab und is die von Snikkit (in seiner Galerie auf Seite5)...der hat nen Ölfilteradapter vom Speedster draufmontiert. Beim FOH war ich deswegen auch schon. Gesehen hatte der son Ding noch nie und war sich deshalb auch nicht wirklich sicher und bei dem Preis von 160€ nur für den Ring mit den beiden Anschlüssen (das ganze besteht anscheinend aus einzelnen Stücken) bin auch nicht wirklich experimentier freudig. Snikkit is so nett und wollt mir mal die Nummer raus suchen von dem Teil...vllt is er sogar noch netter und Postet sie dann hier^^

bambam2786
10.12.2009, 18:35
kann man glaube auch bei raid kaufen und dann am besten an der ölpumpe oder ähnlichem abnehmen.



mfg