PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Aldi-Mp3-Radio



Michi2121
03.09.2004, 14:34
Hi @ All !
Ich habe mir das neue Radio vom ALdi , für 79€ gekauft.
Habe nun alles soweit angeschlossen bekommen...

Leider laufen meine Mp3-Cds nicht richtig.
Bei manchen Lieder fehlerlos, bei anderen wiederum nur teilweise.
Der Hörfluss wird teilweise von etwas hohem quitschigem Unterbrochen.
Besser kann ich es nicht beschreiben. Immer nur ganz kurz... die Cd hängt dann nicht, sondern pitcht kurz in die Höhe...
Hört sich an wie wenn man ganz kurz nen hohen Ton scratcht.

Meine Frage: Ist das allgemein bei solchen Radios so, oder liegt das speziell an meinem Gerät ? (Umtausch wäre dann ja möglich).

Kann es auch an den Rohlingen liegen ?
Habe auch mal versucht langsamer zu brennen, als Standard.

Hoffe ihr wisst Rat...

Danke schonmal !

mfg

MusicMan
03.09.2004, 15:48
Abgesehen von der Wahrscheinlich minderen Qualität des Radios kann das auch durchaus an Rohlingen liegen einfach mal andere ausprobieren und auch mal zuhause in nen CD Player stecken und gucken obs da auch 'scratcht'. So wie du das beschreibst klingt das aber eher nach Kaputten MP3's. Deshalb tu die CD mal woanders in nen CD Player rein!

Gruss
Marc

amg
03.09.2004, 15:58
Aldi Mp3 Radio und Aldi-Rohling vertragen sich so gut wie gar nicht... Falls du also genau die Rohlinge hattest...

Michi2121
03.09.2004, 21:12
Nee... hatte Fujifilm Rohlinge..
Aber kenne jmd. der hat sich das Radio auch gekauft -> selbes Problem.

Werde es wohl nun wieder umtauschen.

Kann wer ein anderes gutes Mp3-Radio empfehlen? (bis max. 150€)

air.23
04.09.2004, 18:46
Das Pioneer DEH 3630 bzw. 3600 liegt in dieset Preisklasse und hat alles was man braucht. MP3, WMA, WAV, einen guten Radio Tuner und klingt auch gut.
Ein wirklich gutes Gerät. Kannst es dir ja mal anschauen.

Mav
04.09.2004, 19:32
habe für mein jvc kd sc 900r 170€ bezhalt.
eine klasse günstiger kostet das von jvc 130€ oder so. weiß leider nicht genau, wie das heißt.
aber meins ist schon echt super.

CiC55
04.09.2004, 19:53
...Bei manchen Lieder fehlerlos, bei anderen wiederum nur teilweise.
Der Hörfluss wird teilweise von etwas hohem quitschigem Unterbrochen.
Besser kann ich es nicht beschreiben. Immer nur ganz kurz... die Cd hängt dann nicht, sondern pitcht kurz in die Höhe...
Hört sich an wie wenn man ganz kurz nen hohen Ton scratcht.



Das ist eigentlich das Kazaa Syndrom ;-) . Spiel das Lied wo er dieses quitschen macht mal auf deinem Rechner ab. Wenn der Fehler wieder erscheinen sollte und du die lieder von Kazaa runtergeladen hast (was ich nicht denke ;-) ) ist das normal.

Aber das Radio würde ich trotzdem wieder zurückgeben. Kauf dir lieber nen vernünftiges wo du die Musik auch mal lauter drehen kannst. Kannst du mit dem Teil von Aldi bestimmt nicht. Sowieso mindere Qualität.

Michi2121
06.09.2004, 13:38
Vielen Dank für die Vorschläge... Werde mal in den nächsten MediaMarkt/Saturn gehen und schauen was die so da haben...

@CiC55: Nene, liegt nich an den Mp3s. Kommen direkt von den Releases, da bin ich mir sicher ;)

Jo, Radio ist zurück gegeben... jetzt mal schauen was draus wird.

hendrik0098
06.09.2004, 14:10
ich dneke auch das die musik "wahrscheinlich" runtergeladen ist, von kazaa weil das quitschen recht eindeutig darauf schließen lässt...

dreizehn
06.09.2004, 15:43
naja wenn er meint sie is nich gesaugt wird das schon stimmen
Michi2121, also hab mir auch das Pioneer DEH-P3630MP bestellt... is leider immer noch nich da aber mir wurde von meheren leuten pioneer empfohlen und das radio gibs bei amazon für 149€ habs auch schon günstiger gesehen aber viel hat sichs nich genommen.
naja hoffe das kommt demnächst

radio kam gestern an...habs gleich eingabaut...funzt ohne probleme und sieht nett aus (mags eher schlicht). mußte nicht mal den rahmen hinten rausnehmen dadurch wackelt da kaum was, also ich würde dir das teil definitiv empfehlen

Michi2121
07.09.2004, 11:43
okay danke, werde es mir mal anschauen ! merci

dark angel
28.08.2005, 11:15
Hallo Leutz!

Kann mir mal jemand was zu dem neuen Aldi-USB-Radio sagen?
Hab in Erwägung gezogen das zu kaufen, weil mein JVC nich mal mp3s abspielen kann und das vom Aldi zusätzlich nen USB-Port hat.

Kann man das kaufen, oder wärs ne Fehlinvestition!?

Danke euch!!!!


LG dark angel

seba-c
28.08.2005, 11:27
Hi dark angel!
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35983&highlight=aldi


gruß
seba-c

dark angel
28.08.2005, 11:36
oh, bin blind ...dank dir!!!!!

v-as286
28.08.2005, 22:01
bedenke bitte das solche billig radios mit usb manche mp3 player nicht auslesen können.