PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn Einbaulage (HA)



sakarya054
02.09.2004, 19:03
ich wollte wissen, ob ich beim Einbau der HA-Federn (Weitec) was beachten muß, zwecks Einbaulage?! Weil die Windungen nach unten hin immer enger werden..
Auf der HP von Weitec steht:

Zitat:"Federn werden verkehrt herum (auf den Kopf) eingebaut.
(Die Beschriftung ist kein Merkmal für die Einbaulage der Feder !)"
Wie nun, Schrift nach oben oder nach unten?? :roll:

OPC-DRIVER
02.09.2004, 19:07
Hi ich glaube die enge Seite kommt nach unten

tanGERra
02.09.2004, 19:12
würd sagen, das die nummer im eingebauten zustand richtigrum zu lesen sein muss, so ist es bei meinen eibach!

sakarya054
02.09.2004, 19:24
hat die Form denn nichts zu bedeuten??

OPC-DRIVER
02.09.2004, 19:28
hab mir das Bild mal kurz angeguckt und würde sagen das die Seite wo die Windungen enger werden nach oben muß,da gibt es hier im Forum bestimmt Leute die das genau wissen

KittyHawk
02.09.2004, 23:27
Habe auch Weitec Federn drin. Wie ich das mit den Windungen jetzt genau gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich hab sie einfach so eingebaut, dass die Nummer richtig rum steht. Das war aber auch nicht so, dass ich erst überlegen musste, wie die Federn jetzt rein müssen. Also das war schon eindeutig. Vielleicht kann man sich auch an den alten orientieren. Jedenfalls sieht man das schon, so weit ich mich erinnere, wie es richtig ist.

istat_gb
02.09.2004, 23:45
Also, guck mal bei nem originalen G, wie die federn da drin sind... und so würd ichs auch machen... So hab ichs auch gemacht und dann war die Nummer richtig rum zu lesen. Steht denn auch nix in den Auflagen?