PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Gasanlage



Morpheus20
03.12.2009, 07:02
Hallo, ich habe eine BRC Sequent Anlge in meinem Astra drin. Jetzt hat mein FOH bei meiner letzten Inspektion die Zündkerzen gewechselt und die Anlage an sich überprüft. Als ich ihn abgeholt habe ging er nicht mehr. Starten nur nach langen "nuddeln" der Zündung, Leistung =0. Ist gefahren wie auf 3 zylindern. Am Ende war es so schlimm, das er an der Kreuzung im ausgekuppeltem Zustand ausgegangen ist. Das kuriose. Das alles nur solange die Anlage auf Automatik geschlaten war, egal ob se schon an war oder nicht. Sobald ich auf Benzin geschalten habe war alles i.O.

Die Werkstatt meinte das es am Nockenwellensensor liegt. Neuen bestellt-> eingebaut-> MKL kam und Fehler vom neuen Sensor-> anderen rein-> Fehler-Code war weg aber das Problem besteht weiterhin.

Hattet ihr schon mal so nen Porblem? Ich bin ratlos. Spekuliere aber auf einen Softwarefehler. Der FOH ist ratlos. :-) Habt ihr noch ne Idee?

Silverdream2000
03.12.2009, 07:12
Vor der Inspektion hatte er das Problem nicht ? Das schreit ja völlig danach das der FOH was falsch gemacht hat.

Morpheus20
03.12.2009, 08:19
Jo genau. Vor der Inspektion ging er tadellos. Und das der Fehler am FOH da nen Fehler gemacht hat ist eindeutig. Aber was kann da der Fehler sein?

Thony
03.12.2009, 16:28
check mal alle elektrischen verbindungen zu den benzineinspritzventilen

fährt er denn auf gas noch, wenn die anlage dann betriebstemp hat?

Silverdream2000
03.12.2009, 18:11
Ich denke eher das der FOH die Daten des STG der Gasanlage überarbeitet hat durch ein Update oder einer Abstimmungsfahrt mit Gasmengen Anpassung. Darin wird der Fehler liegen.

Stelle den G zum FOH und die sollen den Mist wieder beheben die müssen ja noch wissen was sie alles gemacht haben.

Ach ja das der Nockenwellensenor defekt gewesen sein soll kann ich auch nicht ganz glauben. Denn da wäre ja die Karre im Benzinmodus auch nicht gegangen dies ist aber nicht der Fall gewesen.

Morpheus20
04.12.2009, 05:46
Auf Gas geht er garnicht. Egal ob die Anlage Betriebstemp hat oder nicht. Sobald die Anlage auf Automatik ist geht er nicht. Schalte ich auf Benzin, keine Probleme.

Ich denke auch das die in der Software was verbaut haben. Er steht heute den 3. Tag beim FOH und gestern abend wußten se immer noch nicht woran es liegt. Bin echt mal gespannt.

Das es am NWS nicht liegen kann habe ich denen auch versucht vom logischen her zu erklären, doch der Meister war da voll von überzeugt. Naja, mal gucken was se jetzt wieder zaubern. :-)

Silverdream2000
04.12.2009, 07:08
3 Tage oh Gott wie Doof sind die denn ??? Hast wenigstens nen Kostenlosen Ersatzwagen bekommen ? Was wurde den alles nach Wartungsplan an der Gasanlage gemacht ? Ich nehme mal an Filterwechsel usw oder ? Vielleicht liegt ja auch da der Hund begraben vielleicht bekommt er zu wenig Gas. Aber das müsste sich ja alles Auslesen lassen an Hand der Parameter die man Abrufen kann.

Gruss

Morpheus20
04.12.2009, 09:45
Nee Wagen habe ich nicht. hatten se mir angeboten aber habe den der Eltern bekommen. Muss ich wenigstens keinen Sprit zahlen ^^

So genau weiß ich nicht was die gemacht haben. Filter und Kerzen sicher. Er fühlt sich auch so an als ob er sporadisch kein Gas bekommt. Das würde auch das ausgehen im ausgekuppelten zustand erklären. Ich werde heute mittag nochmal nachfragen was die gefunden/gemacht haben.

Wie sieht es denn in so einem Fall mit Kosten aus? Die sind doch nicht mein Problem oder?

Silverdream2000
04.12.2009, 18:57
Nee die Kosten muss der FOH allein tragen schließlich hat er es auch verbockt. Falls doch ne Rechnung kommt nicht bezahlen und Anwalt einschalten.

Gruss