PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer einschalten durch aufschliessen?



zombi27
30.11.2009, 19:06
Hallöchen!

Da ich in der Suche nichts gefunden habe, dachte ich mir ich erstelle mal nen Thread dzu dem Thema, ich hoffe ich habe nichts übersehen.


Meine Frage:
Ist es möglich die Frontscheinwerfer so an/um zu klemmen, dass sie beim Aufschliessen mit der FB direkt an gehen? Also ähnlich der Türgriffbeleuchtung per Innenraumlicht??
Würde damit gerne das Standlicht, oder Stand+Abblendlicht anmachen...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Gruß

Max

DS2198
30.11.2009, 19:29
Wie lange sollen die denn dann anbleiben?
Wenn das nur kurz angehen sollen, z.B. bis man sie zündung einschaltet, dann würde ich dir ein Coming/Leaving home modul empfehlen.
Dann gehen die von dir frei wählbaren lampen für eine einstellbare zeit an, sobald du dein auto auf- oder zuschließt.
Mehr dazu findest du in der Suche.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

zombi27
30.11.2009, 20:26
ahh, so heisst das also :D dankeschön!
kann dann geschlossen werden :P

Gartsa
01.12.2009, 19:18
Kann mir jemand erklären wie so ein Modul:
http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-LEAVING-HOME-Modul-Relais-Steuergeraet-NEU_W0QQitemZ260515861257QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca7f49309
angeschlossen wird?

-=TbMoD=-
01.12.2009, 19:25
braucht Dauerplus und Masse sowie die beiden Steuerleitungen von der ZV

und dann wird die jeweilige Leitung wie du es eben anschliessen möchtest z.B. Abblendlicht oder auf Nebelscheinwerfer aufgetrennt und das Modul wird praktisch in Reihe dazwischengeschalten

den beiliegenden Sensor zieht man hoch richtung Scheibe und befestigt in dort irgendwo

kann dir aber jetzt schon sagen das es da zu Problemen kommen wird

Redheaven
01.12.2009, 21:02
Hey ist ganz einfach... hab das auch bei mir, das gleiche wie da bei ebay.

Hab Xenon und Standlicht dran.

Wenn du fragen zum Einbau hast mich eben anschreiben.

Gruß