PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturproblem beim Z16se



metal_Schorsch
27.11.2009, 13:50
Mein Problem ist Folgendes:
Ich fahre, und die Temperaturanzeige bleibt immer auf Null. Egal wie lange, wie Weit oder wie schnell ich Fahre. Wenn ich aber mein Auto abstelle (Kurz was einkaufen etz.) dann wieder weiterfahren möchte, und den Motor wieder Starte, geht die Temp. auf ihren normalen wert hoch. Wenn ich dann aber kurz Fahre, sinkt die Temperatur mit schönem Tempo wieder auf Kalt.
Hatte ich letzten Winter schon! Aber über den Sommer is alles ganz normal gegangen! Erst jetzt wieder, wos Kalt geworden ist!

Was is bei mir Kaput? Temperaturfühler? Anzeige?

Vll kann mir von euche jemand etwas genaues sagen.

Gruß und danke Schorsch

Moritz711
27.11.2009, 14:13
Dein Thermostat wird defekt sein!

metal_Schorsch
27.11.2009, 15:29
Danke für die schnelle antwort
Is der schwer zu wechseln? Was kostet so n teil?

Benny? Nicht du!
27.11.2009, 16:55
Is der schwer zu wechseln?


Naja,als Leie würde ich dir das Wechseln net empfehlen,und zwar musst/müsstest du den Zahnriemen abbauen,anschließend das Nockenwellenrad abnehmen,und danach die hintere Zahnriemenabdeckung abbauen,erst dann kommst du an das Thermostat ran ;)
Wenn du es machen lässt,würde ich dir gleich empfehlen,dass du Zahnriemen evtl. noch gleich Wasserpumpe(musst du aber net unbedingt) mit tauschen lässt,ist dann sozusagen ein "Aufwasch" ..bez. des Zahnriemens und WaPu - ist alles Laufleistungsabhängig ;)

Nur widerum,da der Z16SE erst ab Mj. 2001 verbaut wurde,und der Zahnriemen bei der 7. o. 9. Inspektion(weis ich jetzt net genau) gemacht werden soll,wärst du jetzt eh in dem Bereich wo er mal gewechselt werden sollte - wenn du dies nicht schon gemacht hast ;)

fall-out
21.04.2010, 15:53
Falls noch aktuell:
Scheiß Arbeit, vor allem brauchst du Torx-Nüsse. Hat eig. kein Mensch privat. Konnte mir zum Glück in ner Werkstatt die passende ausleihen.

Woldow
21.04.2010, 18:52
Falls noch aktuell:
Scheiß Arbeit, vor allem brauchst du Torx-Nüsse. Hat eig. kein Mensch privat. Konnte mir zum Glück in ner Werkstatt die passende ausleihen.
Wer einen Astra G hat und selbst etwas an diesem machen will sollte auf jeden Fall Torx Nüsse haben oder sich welche besorgen...
Am G ist so gut wie alles mit Torx verschraubt, sogar um die kleinsten Sachen im Innenraum zu machen oder für einen Ölwechsel braucht man Torx, ist also am G wirklich nichts neues und nichts aussergewöhnliches...