PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion für meinen G



xnion
26.11.2009, 20:14
Hallo alle zusammen,
bin jetzt bald bei 80.000 km und wollte so im Januar zur Inspektion. Was kommt da alles auf mich zu und was für kosten muss ich aufbringen? Wäre es evt. günstiger nicht zu einer Opel Werkstatt zu fahren sondern eher zur ATU oder PitStop etc.?

Castrol
02.12.2009, 12:46
Am günstigsten ist es selber zu machen,,haste da ne möglichkeit Grundstück oder so!???60000 müsste mit zündkerzen und kraftstofffilter gewesen sein,,die nächste wär dann bei 75000km(wer wenig fährt 1 mal im Jahr egal km).Also ist ja eigentlich nur Ölwechsel(+Filter), Luftfilter, Pollenfilter,das kann man Zuhause eigentlich selber machen.
Bremsflüssigkeit sollte man noch schauen und mal nach de Bremssteine,,wenn sonst keine beschwerden sind reicht das eigentlich.
Bissel Öl + filter ca30- 50 euro(Markenöl),,Luftfilter u. Pollenfilter ca 40 euro und das wars erstmal biste vllt bei 80-90 euro

kc85
02.12.2009, 15:51
Ich zitiere mich mal wieder selber:

"Solche Fragen kann man so einfach nicht beantworten.

Was zu tun ist, hängt vom bisherigen Wartungsintervall und der Fahrleistung seit der letzten Durchsicht ab. Das kann man also weder nur an der Laufleistung noch am Kilometerstand festmachen.

Zur Beantwortung muss man wissen: Wann wurde was zuletzt getauscht und wieviele Kilometer sind seitdem zurückgelegt worden."

Und noch viel wichtiger wäre es zu wissen, um welchen Motor es überhaupt geht. 1.6er gab es viele im Astra G.

Bei einem 1.6 16V (Z16XE) aus 2003 ist nämlich z.B. just der Zahnriemen fällig. Bei einem 1.6 8V (Z16SE) hätte das noch 2 Jahre Zeit.

kc85