PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichterflackern bei Gasgeben im Stand



XXSpinne82
01.09.2004, 20:23
Hi Leute...

Wer kennt das??? Wenn man im Stand Gas gibt flackern die Lichter kurz (also alles wird dunkler (incl. BC). Weiß jemand woran das liegt?

MIG29
01.09.2004, 20:27
Das Problem ist bei den Benzinern recht bekannt.Da liegt es an der Lima.Könnte bei dir auch der fall sein.

XXSpinne82
01.09.2004, 20:28
und was ist wenn ich gar keinen Benziner fahr sondern nen 2,2 DTI??? 8)

MIG29
01.09.2004, 20:32
Das habe ich schon gesehn das du keinen Benziner fährst ;) Aber die Ursache könnte gleich wie beim Benziner sein :orange:

XXSpinne82
01.09.2004, 20:34
Ach so meinst Du das... Ups...
Na ja... Dann werd ich wohl gleich nen Termin bei Opel machen, bevor meine Garantie abläuft...
Mal sehen was die dazu sagen...

Ti
01.09.2004, 21:02
Mein Licht flackert auch manchmal, aber keiner weiß woran es liegt, Meine Lima wurde schon geprüft, hält tadellos ihre 14 Volt und bringt auch über 100A bei Belastung ohne zusammenzubrechen..

Woran liegt dann dieses Flackern manchmal, ist das ein anschleichender Defekt?

Mc.Mark
02.09.2004, 02:32
Ich hatte den gleichen Effekt. Bei mir wurde die Lichtmaschine auf Garantie ausgetauscht. Jetzt gibt es das Flackern nur noch bei kalten Motor. ;-))))

Ich werde wohl nochmal hin müssen.

Viele Grüsse

Mark

pc-rookie
02.09.2004, 08:15
Oftmals liegt das daran, dass die Batterie langsam aber sicher den Geist aufgibt. Verbraucher werden in der Regel von der Batterie gespeist, es sei denn, diese kann nicht genug Saft "liefern", dann hilft quasi die Lima. Ich würde mal einen neuen Akku anpeilen. Kostet auch weniger, als die Lima :)

Viele Grüße,
PC-R

Zoolander
06.09.2004, 20:09
Hallo,

fahre einen 2.0 16V DTI und habe das selbe Problem. Allerdings nur im kalten Zustand, d.h. kurz nach dem anlassen wird dann je wärmer er wird weniger. Meine Opel Werkstatt meint das es ganz normal beim Diesel ist. Weiß allerdings nicht ob das stimmt, da ich das bei anderen Herstellen noch nicht in dem Ausmaß erlebt habe....

max-petra
10.09.2004, 22:10
hallo

ich war mit meinem letztes jahr schon einmal in der werkstatt und hab das meinem meister gesagt und der hat sich gleich drann gemacht. geendet hat es mit einem anruf in rüsselsheim. die haben ihm dann erklärt, das dieser effekt auftritt wenn die glühkerzen aufladen oder so ungefähr. es sind spannungsschwankungen, so war die aussage und das wäre voöllig normal. mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt und es fällt mir kaum auf. oder ist hier doch was im busch, mal so ne frage an die mechaniker unter uns, die beim freundlichen ihr geld verdienen.

Obazda
14.09.2004, 19:03
Hallo zusammen,

genau die selbe Problematik habe ich auch erst kürzlich festgestellt... Motor kalt, im Stand Gas gegeben, Licht dunkelt ab und wird wieder normal hell. Ist der Motor warm, ist das Flackern auch vollkommen weg.

Wenns normal sein soll, ist das ja gut und schön, aber woher kommt das??

Gruss
Stefan

XXSpinne82
14.09.2004, 20:21
Also ich würde sagen, dass es mir so langsam aber sicher normal vorkommt, dass das Licht flackert. Nachdem jetzt schon n paar gesagt haben, dass das so ist, werde ich auch nicht mehr weiter nachhaken... Bringt ja sowieso nix, wenn jede Opel Werkstatt das selbe sagt.

julian1111
15.11.2005, 15:02
Und auch ich kann das Phänomen beim 2.0 DTI MJ 2002 bestätigen.
Im Winter 2004 hatte ich es aber noch nicht. Erst diesen Winter 2005 erkennte ich bei kaltem Motor die ersten 2-3 Minuten so ein flackern aller LEDs und Lampen.
Sogar mein Xenonlicht flackert die ersten 2-3 Minuten beim Gasgeben.

Grüsse

caravanG16v
15.11.2005, 15:47
also das gleiche habe ich auch aber

- meine batterie ist erst 10 monate alt
- meine lima gerade mal 3 wochen

daher kann es wohl nicht sein, dass da ein schleichender defekt naht