PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum Heckklappe...(steckverbindung)



Bloodknightz
22.11.2009, 15:42
Hallöschen ich habe nen kabelbruch bei der heckklappe im gummi schlauch -.-"

wollte mal obs irgend wo ne steckverbindung gibt?! (im auto innenraum)

und dann hatte ich mal an der heckklappe die verkleidung ab!
und ich sehe was ich nicht sehn wollte ^^ muss man echt die olle heckscheibe ausbaun?

um den kabelbaum (wenn es eine steckverbindung gibt ) zu erneuern.

Ich habe zwar in moment ein teil der isolierung ab gemacht von den gebrochenden kabeln... zusammen gelötet und isolierband drum gemacht..

aber es is ja eine frage der zeit wie lang das hält und bis die anderen kabel was abkriegen ^^

wäre sehr nett von euch für eure antworten

-=TbMoD=-
22.11.2009, 16:29
schmarn
einfach links hinten im Radkasten abstecken und Kabel rausziehn
von Heckklappe aus richtung Innenraum

Cambridge
22.11.2009, 16:32
Habe ich auch hinter mir.

Es gibt einen kompletten Kabelbaum, der hinten links gesteckt ist und dann komplett in die Heckklappe verlegt werden muss.

Und auch nicht ganz billig!

-=TbMoD=-
22.11.2009, 16:33
für welches Modell brauchste ?
Ausstattung ?

hab glaub ich noch was hier

Bloodknightz
22.11.2009, 19:22
Bj 98 Ausstattung Comfort , CC..... und ja einfach raus ziehn is ja guti ^^ aber wieder rein kriegen O.o bei mir führt das bei der heckklappe hoch und hinter der scheibe bei gelegenheit mache ich mal nen foto?! also für mich sieht es so aus als müsste die scheibe raus aber kann mich auch täuschen

-=TbMoD=-
22.11.2009, 19:24
ja du täuscht dich

habe ich schon x-mal gemacht

TheAstraDriver
23.11.2009, 19:37
den Kabelbaum aus der Heckklappe zu bekommen und v.a. nachher wieder rein, ist nicht so easy, das ganze ist ne ziemliche Friemelei
Steckverbindung ist - wie schon gesagt wurde - beim linken Rücklicht hinter der Verkleidung

frastra
24.11.2009, 10:36
also ich hatte das Problem auch und habe nur die gebrochenen Kabel auf einer Länge von etwa 50cm ersetzt

guckst du hier:
http://www.astra4ever.net/fragen-zur-instandsetzung-kabelbaum-durchfuehrung-heckklappe-t98479.html

Bertone-HGW
24.11.2009, 10:43
Ich habe das vor kurzem am Meriva von meinem Vater gemacht, da hatte die Elektrik in der Heckklappe fast nen totalausfall. Da waren alle Kabel, bis auf das der Bremsleuchte und der Heizung, durch. Das für die Bremsleuchte war aber schon angeknackst, also kam das auch neu.

War nen ganz schönes Gefummel, da überall drann zu kommen. Habe auch ein längeres Stück eingelötet und die gelöteten Stellen in der Karosserie verschwinden lassen, damit sie nicht im Knickbereich liegen.

Aber mit ein wenig Geduld geht es. Funktioniert jetzt alles wieder wunderbar.

Werde es demnächst noch am Seat Toledo von meinem Schwiegervater machen müssen, der hat leider auch Kabelbruch in dem Verbindungsschlauch.

MfG
David

Bloodknightz
24.11.2009, 17:01
also danke für eure antworten :)

also meint ihr bevor ich den kabel baum neu mache sollte ich lieber die bruchstelle in den in raumverlegen (ab ein gewissen teil erneuern )

Bertone-HGW
24.11.2009, 18:17
Ja, ist das wirklich nicht weiter schlimm. Erfordert ein paar Minuten Geduld, aber ist 1. wesentlich günstiger und 2. genauso gut, wie ein neuer Kabelbaum.

Einfach die Schadhafte Stelle rausschneiden und großzügig ein neues Stück einlöten. Die Beiden Lötstellen dann jeweils verschwinden lassen. Die eine in der Heckklappe und die andere in der Fahrzeugkarosserie.

Und natürlich vernünftig isolieren! Am besten mit Schrumpfschlauch!

MfG
David