PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnblinkanlagenschalter mit zusätzlichem Licht



X20XER
21.11.2009, 18:31
Habe da mal eine Frage. Ich habe in meinem Astra eine stinknormale Mittelkonsole in schwarz, mit einem Warnblinkanlagenschalter. Nun habe ich mir eine in GMG aus einem Coupe gekauft, mit allen Anbauteilen. Dort ist beim Warnblinkschalter unterhalb des roten Dreiecks ein kleines ovales Teil, was aussieht, wie eine kleine Leuchte.

Ist das möglich und wenn ja, für was ist das Licht?

http://img264.imageshack.us/img264/6841/img9462.jpg (http://img264.imageshack.us/i/img9462.jpg/)

Danke schonmal!

-=TbMoD=-
21.11.2009, 18:47
= für Diebstahlwarnanlage

X20XER
21.11.2009, 18:54
= für Diebstahlwarnanlage

Also bringt mir dieser überhaupt nichts, oder?

Kann ich diesen evtl. auch mit auf die normale Beleuchtung anklemmen, damit die Lampe mit der Innenbeleuchtung bei Nacht leuchtet? Kann man auch die Beleuchtungsfarbe ändern?

-=TbMoD=-
21.11.2009, 19:15
1. Frage
ja der schalter bringt dir gar nix wenn du keine Diebstahlwarnanlage hast
da Pinbelegung ganz anders

2. Frage
musste genauer erklären
einen Sensor für "Nacht" also dunkelheit gibts eigentlich nur wenn man den elektr. Innenspiegel hat

3. Frage
Klaro
is ja nur ne billige LED

X20XER
21.11.2009, 19:22
Ich meine damit eigentlich keinen Sensor, sondern wenn ich den Lichtschalter betätige, leuchtet ja in der Nacht der Tacho, Lichtschalter, Fensterheberschalter, Heizungsbedienteil usw. Kann ich den so anschließen, das die kleine Leuchte einfach mitangeht, wenn ich das Licht anschalte und dauerhaft brennt?

-=TbMoD=-
21.11.2009, 19:25
klar würde gehen

Instrumenten Beleuchtung geht aber immer an
ab Standlicht
egal ob Nacht oder nicht

X20XER
21.11.2009, 19:35
klar würde gehen

Instrumenten Beleuchtung geht aber immer an
ab Standlicht
egal ob Nacht oder nicht

Das weiß ich schon, wollte es nur verständlich erklären, wenn du verstehst. Wo könnte ich das dann eigentlich mit draufklemmen? Gibt es da eine gute Stelle hinter der MK?

Jolpo86
21.11.2009, 19:40
am radiostecker kommt das signal mit, bzw am Display sowie am Tacho.

Flieger
22.11.2009, 01:33
Ist nicht auch die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder darüber geschaltet? Dann würd ich mir den Strom dort holen.

JOKER-on-ASTRA
22.11.2009, 12:55
Ist nicht auch die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder beleuchtet? Dann würd ich mir den Strom dort holen.
Genau einfach vom Ziggi-Anzünder. Müßte ein grau/schwarzes Kabel sein. oder grau/gelb?! Sind 3 Kabel am Ziggi. Braun ich Masse, schwarz ist Zündungsplus und die Beleuchtung eben grau/mit nem Strich. :P

Kannst aber auch zum Beispiel am Radiostecker abgreifen. Gibts das gesuchte Kabel auch. :wink: