PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibe gewechselt, schweller verbogen?! Brauche Rat!



lilshady
20.11.2009, 16:52
Hi,

hab jetzt gestern meine Scheibe wechseln lassen und der KFZ Meister sollte auch gleich die Seitenschweller herrichten ( Tür ging nicht zu ).

So nun zum Problem: Ich kam da heute hin um das Auto abzuholen, was sehe ich da, ne RIESEN Delle im einstiegsbereich,

der Meister meint nun, dass die Delle schon da war, und das ich die schon nach meinem Unfall hatte.

Ich bin mir 100% sicher das da keine Delle war! (beim Putzen etc hätte man es gemekrt und man sieht es auch!)


Schweller hat er ebenfalls abgerissen und meinte das alle Scharniere kaputt waren.

Was kann man da jetzt tun? Kann man das irgendwie Beweisen, dass die Delle nicht schon vorher da war?

Desweiteren hab ich nen tiefen Kratzer auf der Beifahrerseite neben der Fensterscheibe, der vorher auch nicht da war...

Hab leider kein Bild :( Nur eins wo das Auto gekauft war, aber da hatte ich noch keinen Unfall...

Astra-Typ
20.11.2009, 18:20
Wenn du dir sicher bist, dass das Autohaus schuld hat, dann geh erst nochma hin und stauch die deswegen zusammen. Wenn die sich uneinsichtig zeigen, dann wenden dich an die Handwerkskammer.

terrorandre
20.11.2009, 18:28
genau beschwer dich eigentlich sind die in der nachweispflicht. wir fotografieren schäden immer bevor sie reperiert werden, so gibt es keine missverständnisse, sollten sich vieleicht andere mal nen beispiel nehmen.
mfg. martin

Cina
20.11.2009, 18:29
sie sollen dir lieber mal beweisen das die beule da schon drin war... :lol:
bevor nen auto angenommen wird, macht man eig. ne mängelliste, damit genau sowas nicht passieren kann......
man schreibt zwar nicht den kleinsten kratzer mit auf, daber wenn sich das bei dir um so eine große delle handelt, dann ja.
vielleicht konnt ich dir damit nen bisschen helfen...
gruß

lilshady
20.11.2009, 20:46
beschwert hab ich mich schon, die bestehen aber dadrauf, dass die delle da war...

ich übesehe auch ne komplette delle im einstiegsbereich, hat sich komplett verzogen so 30-40cm -.-

gibts irgendwo ein gesetz, wo es steht, dass die nachweispflicht haben?

würde dann montag zum anwalt latschen

Osirus
20.11.2009, 23:38
Du hast doch eine Auftragsbestätigung?!
Da sollte normalerweise ein Übergabeprotokoll dabei sein, auf dem Vorschäden vermerkt werden.

X20XER
21.11.2009, 00:44
Du hast doch eine Auftragsbestätigung?!
Da sollte normalerweise ein Übergabeprotokoll dabei sein, auf dem Vorschäden vermerkt werden.

Genau, wenn nichts vermerkt wurde, muss die Werkstatt dafür aufkommen.

Flieger
21.11.2009, 01:03
Deine Werkstatt hat wohl ihren Sinn leicht verfehlt...

lilshady
21.11.2009, 11:37
hab keine auftragsbestätigung, was dann? ...

frk
21.11.2009, 11:42
hab keine auftragsbestätigung, was dann? ...

Lehrgeld zahlen.

cruisser
21.11.2009, 11:55
Anwalt ...

lilshady
21.11.2009, 12:36
frk dumme kommentare kannste dir sparen, danke

frk
21.11.2009, 14:33
frk dumme kommentare kannste dir sparen, danke

Sorry, aber wer so naiv ist und sich nichts schriftliches geben lässt. Lehrgeld zahlen und beim nächsten Mal einfach schlauer sein.... :wink:

alti
21.11.2009, 14:34
hab keine auftragsbestätigung, was dann? ...

Lehrgeld zahlen.

:thumbs:

Matthes3002
21.11.2009, 14:50
ich könnte ja jetzt was dazu schreiben....aber deiner meinung nach habe ich hier ja eigentlich nix mehr zu suchen da ich keinen opel fahre.

lilshady
21.11.2009, 20:55
keiner sinnvolle und nützliche tipps?

kann mal ein mod die spam beiträge löschen? danke!

selber
21.11.2009, 22:24
normalerweise gilt beweislastumkehr, also die müssen beweisen das dort keine delle war. da du aber keine auftragsbestätigung oder aufnahmeprotokoll hast bist du quasi derjenige der den kürzeren zieht. ist nunmal so auch wenns mir für dein geldbeutel leid tut.
du könntest ja jetzt hingehen und sagen die müssen beweisen das es nicht da war, toll dann gehen die hin schreiben nen aufnahmeprotokoll nach und fälschen evtl. wenn se schlau sind das datum und sagen "hier sie, bei dem aufnahmeprotokoll war das schon drin".

meiner meinung nach kannste machen was du willst, am ende bist du der dumme.
ich versteh auch das es hart klingt wenn jemand schreibt zahl das lehrgeld und lern draus, aber ne andere option würd mir da nun auch nicht einfallen.

ist halt scheiße gelaufen, in zukunft mach es besser

PS: würd mich freuen wenn dieser fall für dich positiv verlaufen würde, ich gönn keinem so nen mist

lilshady
21.11.2009, 23:02
aber die haben doch ein schreiben an die versicherung geschickt, zählt das gar nicht?

also kaskoschaden haben die gemeldet

dbc
22.11.2009, 18:28
Na, da sollte doch alles drinstehen. Die Versicherungen sind da anspruchvoll.

BL8
22.11.2009, 18:51
Hallo
ich verstehe garnicht, wie unpersönlich eure Werkstätten zu sein scheinen.

In einer Werkstatt arbeiten keine Roboter, es sind Menschen. Von daher ist es nichts außergewöhnliches, wenn Fehler vorkommen.

Allerdings ist meine Werkstatt wohl anders, denn die gesteht sich Fehler ein und repariert sowas selbstverständlich. Auf eigene Kosten.

Ist das keine Stammwerkstatt? Wo es solche Probleme eigentlich nicht geben dürfte?

In Zukunft kannst du nur vorher Beweisfotos machen, jenachdem was für Arbeiten anstehen.
Wobei ich das sehr lästig und unnormal finde.

Gruß

EDIT:

hab keine auftragsbestätigung, was dann? ...
Demnach war es farbige Arbeit, die nie stattgefunden hat. ;)

extreme
22.11.2009, 18:57
wie soll denn soviel auf einmal in der werkstatt kaputt gegangen sein? bist da in den letzten billig hinterhof schuppen gefahrn oder warn viell. der kratzer z.b. doch vorher da und du hast ihn nich gesehn?

lilshady
22.11.2009, 19:05
jap ist ne stammwerkstatt gewesen

problem war ja, dass der schweller 2mm nicht gepasst hat, die wollten den runternehmen und tiefer setzen

scheinbar haben die lieber die hammer version bevorzugt und draufgehauen....

farbige arbeit wars nicht, da die scheibe über kasko schaden lief und den schweller hatte ich 1 woche vorher draufgepack => deren schuld das der nicht gepasst hat => wollten die ausbessern

kratzer war definitiv nicht da, da gibts auch fotos von, von der delle leider nicht

Bloodknightz
22.11.2009, 19:18
wende dich an deine versicherung wegen dem aufnahme protokoll da muss das drin stehn ... wenn nicht hast wohl noch gute karten deine ehemaligen stammwerkstatt in den arsch zutretten

lilshady
22.11.2009, 21:26
ok super danke, werde ich morgen mal machen und dann berichten wenns jemanden interessiert :)

selber
22.11.2009, 21:46
ja mach mal, bin gespannt wie es weitergeht

tree-snake
22.11.2009, 22:13
hab keine auftragsbestätigung, was dann? ...
Demnach war es farbige Arbeit, die nie stattgefunden hat. ;)

Bei meinem Lackierer gibts vorher auch keine Auftragsbestätigung aber danach ne Rechnung/Quittung....

SilverG 1.2
23.11.2009, 07:22
Oha also bei nem Glasschaden schickden die wahrscheinlich kein Aufnahmeprotokoll an die Versicherung, hab ich zumindest bei uns noch nie gesehen da ein Autohaus das macht.
Bei nem anderen Schaden wird schonmal nach unreparierten Vorschäden gefragt aber bei Glas wird eigentlich nur Rechnung und Abtretungserklärung geschickt.

Bertone-HGW
23.11.2009, 08:03
Bei meinem Lackierer gibts vorher auch keine Auftragsbestätigung aber danach ne Rechnung/Quittung....

Ja, so kenn ich das auch. Hab auch noch nie vorab eine Auftragsbestätigung bekommen.
Aber sollte man anscheinend wohl drauf bestehen, wenn man den Fall hier betrachtet.

MfG
David

SilverG 1.2
23.11.2009, 10:15
Bei meinem Lackierer gibts vorher auch keine Auftragsbestätigung aber danach ne Rechnung/Quittung....

Ja, so kenn ich das auch. Hab auch noch nie vorab eine Auftragsbestätigung bekommen.
Aber sollte man anscheinend wohl drauf bestehen, wenn man den Fall hier betrachtet.

MfG
David

Man sollte das Fahrzeug vorher Dokumentieren..... Ich hab meinen bisher erst einmal alleine gelassen inner Werkstatt....sonst steh ich immer bei.....aber auch nur weil ich den Meister gut kenne....
Ich bin halt Kunde meines Kunden ^^

lilshady
23.11.2009, 16:44
soo, bin wieder da versicherung hat leider noch kein kaskoschaden bekommen, muss noch 1-2tage warten

aber die haben mir geraten mal nen besuch beim anwalt anzustreben und ich hab für morgen abend nen termin

selber
23.11.2009, 18:00
wird ja immer mehr rennerei wa?, schon zum kotzen das es so dreckswerkstätten gibt.
bin froh das ich eine gefunden habe die sauber arbeiten, hat auch gut 4 jahre gedauert ;-)

lilshady
26.11.2009, 14:55
immer noch kein bescheid bei der versicherung -.-

hab da heute nochmal angerufen, weil ich auch noch etwas gefunden habe

brandloch in der tür seitenverkleidung... hab ich vorher nicht entdeckt, war zugepinselt

rufe da an, erkläre ihm das und dann kommt nur als antwort " du hast bestimmt selber gerauhct"

dann bin ich ausgerastet^^ jetzt will er mir ne gebrauchte seitenleiste besorgen

selber
26.11.2009, 20:35
krass, *g* denke mal du bist nichtraucher, oder zumindest im Astra ein nichtraucher :-)

würd mir langsam mal überlegen den wagen da schläunigst rauszuholen bevor nachher noch wundersamerweise nen loch in deiner tür ist welches zu mit deiner blosen faust reingeschlagen hast :lol:

lilshady
01.12.2009, 18:13
hi^^

war beim anwalt gewesen

versicherung hat nen schreiben "ohne mängel" bekommen ... :roll:


anwalt hat da mal angerufen und druck gemacht, dann haben die einen fehler eingestanden und ich krieg die türpappe erneuert

keine gebrauchte, sondern neue ... immerhin


das mit der einstiegsleiste bleiben die stumpf bei "war schon" sowie das der kratzer schon da war....


vom kratzer hab ich zufällig ein bild entdeckt bevor das gewechselt wurde => kein kratzer zu sehen ;)

das hat der anwalt erstmal eingesteckt und meinte nur dass es nicht lange dauern wird, bis die alles zugeben

ich soll in der zwischenzeit schonmal zum beulendoctor hin und auf rechnung machen lassen => morgen termin wird rausgedellt und dann muss einstiegsbereich gelackt werden weil die delle zu groß ist um das sauber rauszukriegen

selber
01.12.2009, 18:33
immerhin schonmal etwas ;-) hoffe die dreckssäcke in der werkstatt bekommen mal orgendtlich palaber vom anwalt und geben alles zu

lilshady
01.12.2009, 19:12
vllt auch mehr, haben keine rechnung für das wieder kleben des schwellers erstellt

somit strafbar ;) hoffe da gibts ordentlich einen aufn senkel

ich wollte ja nicht so, aber wer blöd kommt verdient es nicht anders

Astra-la-vista
02.12.2009, 17:58
also ich würd mal sagen das du den namen der werkstatt und deine schlechte erfahrung in diese top/flop foh thred schreibst, net das da noch wer hier ausm forum auf die fresse fällt so wie du jetz!

lilshady
02.12.2009, 18:01
würd nich sagen das ich auf die fresse gefallen bin

war da vorher 1-2 jahre und die haben immer gute arbeit gemacht, nur in den letzten paar wochen nur noch mist

und ist ja am ende "fast" alles gutgegangen

und welchen top flop foh meinste?

Caravanos
02.12.2009, 18:03
http://www.astra4ever.net/top-foh---flop-foh-t93992.html

lilshady
02.12.2009, 18:05
Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

Caravanos
02.12.2009, 18:22
Dann bist noch nich für den Community Bereich freigeschaltet .

selber
02.12.2009, 20:59
hat sich da was an personal geändert oder läuft der laden an sich schlechter in letzter zeit. verwunderlich wenn du vorher so lange gute erfahrungen hattest mit denen

lilshady
02.12.2009, 21:20
die haben einen neuen angestellten aber ansonsten sind die 3 anderen noch da

weiß auch nciht was da los ist, aber n kumpel hat da auch die tage probleme gehabt...

selber
02.12.2009, 21:22
wie sieht das denn mit den aufträgen auf? ist die werkstatt leerer geworden in letzter zeit, also das mehr kunden abgehauen sind?

lilshady
02.12.2009, 21:24
also draußen habense mehr autos stehen aber ich versuche seit 2 tagen da vorbeizufahren um ne unterschrift zu holen um 18:00 und der ladne ist schon zu

normal immer bis 18:30 auf gewesen und bis 20:00 war meist einer da


also schon recht komisch alles, ich hoff ja das die jetzt pleite gehen nach dem pfusch bei mir

ralli888
02.12.2009, 22:45
ich hoff ja das die jetzt pleite gehen nach dem pfusch bei mir


Erst denken, dann schreiben!

lilshady
03.12.2009, 13:18
was denken dann schreiben? ist meine ehrliche meinung und in deutschland herrscht meinungsfreiheit falls du es noch nicht gewusst hast

lilshady
04.12.2009, 13:58
wieder kleines update :)

türpappe ist ersetzt worden und rechnung komplett bezahlt

einstiegsleiste ist ausgebeult worden, rechnung noch nicht beglichen

lilshady
05.12.2009, 16:02
lol ey

hab heute ein brief meiner versicherung bekommen, die wollten die tatsächlich verarschen! haben für die scheibe wechseln 800€ berechnet :D versicherung hat mir geschrieben das die nur ne teilsumme zahlen werden und wenn die sich bei mir wegen dem rest melden, soll ich mich einfach an die versicherung melden

selber
05.12.2009, 17:56
800 ocken für nen scheibenwechsel? :lol: dann weiste was mit dem laden los ist wenn die so nen mist machen

lilshady
05.12.2009, 18:05
jop aber gut auf den deckel bekommen von der versicherung :)