PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebläsestellmotor defekt?!?



Felix1507
19.11.2009, 15:11
servus.

habe seid einiger zeit das problem, dass meine lüftung nur noch mittig bläst. habe eben mal das handschuhfach abgebaut und nach dem gebläse geschaut..muluftklappe funktioniert schonmal. wo sitzt denn genau der stellmotor für die regelung frontscheibe/mitte/fußraum? an dem müsste es ja eigentlich liegen...

sicherung sind alle heil!


gruß
Felix

Felix1507
22.11.2009, 12:47
keiner ne ahnung? =/

elvis
22.11.2009, 13:12
hast du ECC?? Bei normaler oder garkeiner Klima funktioniert das alles über Bowdenzug. Das einzige was da elektrisch ist, ist die Umluftklappe, ACC (falls vorhanden) und die Heckscheibenheizung

Felix1507
22.11.2009, 15:07
habe klimaautomatik...

movario
22.11.2009, 18:00
Dann mal zum FOH fahren und die Klimaautomatik neu Programmieren lassen. ( Nennt sich Code-Index-Programmierung) Dann gehts wahrscheinlich wieder. ( Hatte nen ähnlichen Fehler)

Hat mich 20,- Sfr. gekostet und 5 Minuten gedauert.

Es ist eigentlich nur selten der Stellmotor bei der Klimaautomatik.

Felix1507
27.11.2009, 14:14
k...werde ich mal machen. berichte dann mal obs das war

Markus87
27.11.2009, 23:41
Hallo,

habe das gleiche Problem, bin her gegangen und habe die zwei stellmotoren ( warm/kalt und Oben/mitte/unten) getauscht - beide funktioniere!!!
Der bei Opel meinte er könne ins Klimasteuergerät nicht zugreifen.
Drücke AUTo und ECO zusammen, dann reseten sich deine stellmotoren.
Habe meinen Stellmotor, der neben dem Gaspedal sitzt, sitzen beide dort der eine unten der andere ganz oben, den Stecker gezogen, so eingestellt, das überall luft rauskommt und wieder eingesteckt.

Denke bei mir ist das Klimagerät kaputt, obwohl er alle Spannungen ausgibt.

Naja, benutz die Verstellung sowieso nicht, hauptsache überall kommts raus.

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht fragen

MFG Markus

Felix1507
12.12.2009, 09:39
so...war nun beim FOH. auf der Klimaautomatik war die Software nummer 3 aufgespielt, welche laut ihm auch die neueste sei. er hat sie einfach nochmal aufgespielt, dann gings...

das war vor 2 tagen. heud morgen das auto angemacht, jetzt gehts schon wieder nicht mehr =(

Markus87
12.12.2009, 10:42
Mach wie ich beschrieben hab, stell den Stellmotor oberhalb vom Gaspedal so ein, das überall Luft rauskommt.
Die Regelung unten/mitte/oben brauch ich auch nicht, hauptsache die Scheibe wird mit belüftet.

Bei Fragen, melden, MFG