PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Led's glimmen --> Vorwiderstand



BlackMachine
19.11.2009, 11:12
Hab mir für meine Rülli's diese Led-lampe geholt--> eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360193676524)
24 in 1 Led!!!
Vorerst hab ich mir nur 2 lampen fürs Bremslicht geholt, ich hab aber noch vor, auch Blinker, NSL, Fahrlicht u Rücklicht damit auszustatten!
So eingebaut, funktioniert auch alles einwandfrei, macht echt n gutes helles (nich zu hell) Licht, ABER wenn sie nicht betätigt sind, glimmen die lampen ganz leicht!!!
So, ich hab von dem Thema Elektrik nich allzu viel ahnung, aber ich glaube, da müssen doch dann Vorwiderstände vorgeschaltet werden, oder, wegen des kriechstroms...?!?!?!oder?!?!?!?

Sooooo, wo müssn die genau hin???
--> an jedes kabel, was zum Kabelbaum rechts u links geht???, oder reicht an eine Seite???
Wie stark müssen die Widerstände sein???
Gibts nur Widerstände zum Löten, oder gibts auch welche zum klicken, so ähnlich wie n Stromdieb???
Wo bekomm ich die her?????

Danke schonma!!!!!

BadBoy
19.11.2009, 11:39
Zitat: Im Bereich der StVO/StVZO nicht zugelassen.

schmeiß den Schrott in die Tonne hat nix an der Außenbeleuchtung zu suchen

HB-Astra-G
19.11.2009, 14:28
Sooooo, wo müssn die genau hin???
--> an jedes kabel, was zum Kabelbaum rechts u links geht???, oder reicht an eine Seite???
Du musst nur von der Zuleitung kommend einen Vorwiderstand ein löten.
Wie stark müssen die Widerstände sein???
Müsste man Berechnen,müsstest mir sagen was die LED an Spannung abgreift in V, den Strom in mA und die Anzahl der LED`s sind wohl 12 oder?
Gibts nur Widerstände zum Löten, oder gibts auch welche zum klicken, so ähnlich wie n Stromdieb???
Sowas ist mir nicht bekannt
Wo bekomm ich die her?????
Jeder Elektrofachmarkt führt so etwas normalerweise, z.B Conrad
Danke schonma!!!!!

Hoffe ich konnte helfen

Gruß aus Bremen

BlackMachine
19.11.2009, 16:26
BadBoy, danke für deinen sinnfreien und äußerst hilfreichen kommentar...!^^

Flieger
20.11.2009, 00:40
Sorry, aber BadBoy hat absolut recht! Dir muss nur mal einer drauffahren, ohne das du Schuld bist. Im Endeffekt ziehst du die A-Karte...

HB-Astra-G
20.11.2009, 08:28
Leute das tut doch hier gar nicht zur Sache, ich habe ihm auch davon abgeraten, aber letztendlich muss er es selber verantworten.
Es geht hier darum das es nicht weiß wie man einen Vorwiderstand ein lötet und diesen berechnet.

Flieger
20.11.2009, 18:27
Es geht aber auch darum jemanden von solch einem Schwachsinn abzuhalten und das nicht noch zu unterstützen.

HB-Astra-G
20.11.2009, 18:38
Ich unterstütze es nicht, aber bevor er sich den Kram da zusammen pfuscht und ihm die Karre abbrennt, sage ich ihm lieber wie man so etwas anständig anschließt und ein lötet.

BlackMachine
20.11.2009, 19:13
das man hier immer sone endlosen erzählungen führen muss...!

Ich kann selber lesen, das bei der Artikelbeschreibung steht: "laut StVo nich zulässig"!!!
Is mir bekannt!

So, ich hab hier aber niemanden um seine rechtlichen Bedenken gefragt, sondern wollte ausschließlich hilfreiche kommentare haben!

Gott sei dank gibts hier im forum wenigstens noch n paar leute, die das auch verstehen...