PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor verschluckt sich



schorschi1988
15.11.2009, 16:19
Hallo
Wenn ich am beschleunigen bin und das gespedal bis auf den boden trete gibts einen kurzen ruck im höheren drehzahlbereich wo die leistung weg geht und beide gelben lämpchen aufleuchten aber nur für den bruchteil einer sekunde. Wenn ich danach wieder zum stehen komme bleibt die motordrehzahl bei 1500 bis 2000 hängen und geht wenn überhaupt ganz ganz langsam runter!! ich war auch schon beim opelhändler fehlerspeicher auslesen, der hat aber laut seinen angaben nix gefunden. habe mich mal hier und da umgehört und was von luftmassenmesser, drehzahlregler, irgendeiner zündspule und einfach nur dreck im tank gehört. hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG Alex

Sergej
15.11.2009, 20:37
Zünd modul!

wenn du ein kennst der auch ein astra des gleich baujahres hat dan tausch ma und guck ob dan läuft.

Lg

Sergej
15.11.2009, 20:38
Zünd modul!

wenn du ein kennst der auch ein astra des gleich baujahres hat dan tausch ma und guck ob dan läuft.

Lg

1a2b3c
15.11.2009, 21:50
Esrtmal wäre gut zu wissen welche gelben Kontrolllampen angehen.

schorschi1988
19.11.2009, 19:57
schonmal danke für die antwort mit dem zünd modul!
einmal die motorkontrolleuchte und nochmal so ne leuchte die so ehnlich aussieht nur ein blitz hat in der mitte =)

schorschi1988
24.11.2009, 09:20
so war jetzt in ner werkstatt!!! die sagen es ist jedesmal wenn das mit dem ruckler passiert ein kompletter spannungsabfall und es liegt entweder an dem Kraftstoffpumpenrelai oder an dem steuergeret selber. ich hoffe nur das relai. aso und nebenbei hat scih herausgestellt das mein thermustat kaputt ist ^^

schorschi1988
25.11.2009, 15:11
habe das relais erneuert nur jetzt ist mir das passsiert als ich hinter einem tracktor war und gerade die gekuppelt habe( im leerlauf ging auf einmal das gelbe lämpchen mit dem blitz drin an und die drehzal schoss auf 3000 und blieb da) muss ich das steuergerät austauschen und wenn ja ist das sehr teuer??