PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio einbau !?



Michi2121
31.08.2004, 17:11
Hi @ All...

Ich habe mir vom Aldi den neuem MP3-Player gekauft...
Soweit so gut.
Habe mein altes CDR500 ordnungsgemäß ausgebaut.

Doch wie kommt das neue rein ?
Habe es provisorisch gemacht... jetzt steht das Radio etwas hinaus...
Wo liegt der Fehler ?

Und das Radio funktioniert nicht richtig... Immer wenn ich auf CD schalte wirft er nach ca. 10 sekunden die CD wieder raus...
Auch wenn ich Radio höre, kommt das Geräusch , als wenn ich auf "CD-Rauslassen" drücke.
Ist dies ein Software Fehler oder kann das auch am falschen EInbau liegen ?

BITTE um Hilfe...

danke euch schonmal.

smoerebroet
31.08.2004, 18:02
kann man da soviel falsch machen beim einbau? Selbst ein "Aldi-Radio" hat doch nen ISO Anschluss oder?
Das es nicht ganz reingeht kann daran liegen das irgendwelche kabel hinter dem radio "quer" liegen, mach einfach mal das ablagefach raus und versuch ob du da von unten ran kommst.. oder wenn dezeit hast , bau das handschuhfach aus.

der andere fehler, liegt würde ich sagen am radio, fahr einfach mal mit der rechnung zu aldi und lass es tauschen.

wenn was falsch is, berichtigt mich

Fresh
31.08.2004, 18:48
Doch wie kommt das neue rein ?
Habe es provisorisch gemacht... jetzt steht das Radio etwas hinaus...
Wo liegt der Fehler ?

hast du den einschibrahmen vom cdr500 aus ausgebaut oder hast du dein neues radio in den alten rahmen gedrückt? Wenn ja dann Rahmen raus und den Rahmen vom neuen Radio verwenden

Michi2121
31.08.2004, 18:53
Danke euch 2 für die Antworten.

@smoe: Ja, hat ein Iso Anschluss... Und die Kabel hatte ich mit Mühe und Not beiseite verlegt. Mit heftigem drücken ging es dann auch rein, jedoch OHNE einzurasten.

@Fresh: habe den Rahmen vom neuem Radio verwendet... Aber iss irgendwie nur ein "Teil-Rahmen" also nur halb so lang wie das Radio.

bluedevil
31.08.2004, 19:12
Blöde Frage. Aber hast du die CD richtig rum eingelegt ??? Ist das eine gebrannte CD ? Wie haste die gebrannt ?
Das der Rahmen kürzer ist , ist normal.
Haste bei dem Radio auch das gelbe mit dem schwarzen Kabel vertauscht ? So das auch die Sender erhalten bleiben wenn du den Zündschlüsel abziehst. Hast du an dem Radio hinten in der Mitte so einen Gummi- oder Metallstift drangeschraubt ?

fastandfurious
31.08.2004, 19:46
Ich musste bei meinem neuen Radio den schwarzen "Rahmen", der in dem oberen DIN Schacht drin war rausnehmen, dann war Platz ohne Ende da und der Einbau lief problemlos ...

Schakal
31.08.2004, 20:22
Genau, raus mit dem hinteren Teil im Schacht! Geht aber am besten, wenn das HSF raus ist, man bekommt das Teil nicht durch die vordere
Öffnung!!!

holgi
31.08.2004, 20:24
ich habs mal nach "Musik und co" verschoben. Hier passt es besser.

fastandfurious
31.08.2004, 20:24
jupp, das stimmt, da lässt sich`s bestens arbeiten

Astra-Inside*VB
01.09.2004, 17:10
also das mit dem einabu bei dem aldi mist ding ist so ne sache!!!! ich hab das ding bei einem kumpel eingebaut bzw. versucht dieses radio von aldi hat hinten ein kästchen ungefähr halb so groß wie ne zigarettenschachtel dran hängen und das ist die sogenannte mp`3 steuerung *gggg* so was hab ich noch nie gesehen!!! und deswegen bekommt man das radio so scheiße rein !!!!! also am besten handschufach raus und dieses komische kästchen irgendwie mit den händen ( vorausgesetzt man hat gummi hände) nach inten zieteh und irgendwo nach links oder rechts aus dem schacht rausziehen!!!!

mfg sascha

Michi2121
01.09.2004, 21:40
Also vielen Dank nochmal für eure Antworten. Habe den alten Schacht u.s.w. ausgebaut und konnte dann das Radio problemlos einbauen.
Die sog. "Mp3-Steuerung" iss echt lachhaft... schwer zu "verstecken" da man kaum Platz hat.
Alles in Allem hat es jetzt gut geklappt und das Problem mit dem CD-AUSWERFEN konnte ich durch einen Umtausch in der Filiale beseitigen.

Danke euch !!
Gruss