PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliere Öl was kann es alles sein??



dschuli
09.11.2009, 18:53
HI zuzsammen,

ich fahre einen Bj. 2000 Opel Astra G CC T98 Benziner.

Heute habe ich bemerkt dass irgendwo Öl austritt.

Als ich unters Auto geschaut habe war die Halbe Wanne voller Öl... also konnte man nich genau sehen woher das Öl kommt...

Auch dort wo das Getriebe ist sind Ölflecken.

SOll ich einfach mal alles wegwischen und dann schauen woher das Öl kommt??? Meint ihr da sieht man was??

Er tropft vllt. 5 Tropfen am Tag, also sollte ich schon schnell was machen.


ANgenommen es sind nur die Dichtungen, was kostet denn so ein DIchtungssatz und vor allem welche Dichtungen müssen dann außer der ÖLwannendichtung getauscht werden??

selber
09.11.2009, 19:06
also bei mir war mal ne undichte stelle an der ölpumpe, opel hat es mir so erklärt das da ne welle ist die mit einem dichtung abgedichtet wird. dieser war bei mir im eimer und hat in die welle ne kleine kerbe "reingefräst" wo es zum ölaustritt kam.

dichtungen sind an sich billig aber teilweise kann der einbau einer solchen dichtung sehr teuer werden je nach aufwand usw.

mich hat der spaß damals 600ocken gekostet bei opel...... hätte kotzen können

dschuli
09.11.2009, 19:40
Heilige Sch.... so viel Geld??

Ich hab eigentlich keine Lust in die Werkstatt zu gehen...
Wies aussieht muss ich wohl doch... ich glaube morgen putze ich alles mal ganz gründlich, dass ich sehe woher das Öl kommt.

selber
09.11.2009, 20:14
mach das, muss ja nicht umbedingt so teuer werden bei dir, sage ja nur das es möglich ist.
lass das auf jeden fall machen, ölverlust sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen ;-)

Trillville
09.12.2009, 18:35
Könnte auch der Simmering Motor/Getriebeseitig sein. Dann hängt Öl an der Wanne und an der Getriebeglocke.

Mfg Trillville

Kingblue
10.12.2009, 11:02
Ölverlust hat mein Diesel auch jedoch is dat vorn vorm Motor (denke is ne rücklaufleitung) muss ma guckn was das genau is...

Frei nach dem Motoo mein Auto verliert kein Öl es markiert sein revier^^

Moritz711
10.12.2009, 11:21
dschuli, würd auch erstmal alles sauber machen, ne runde drehen und dann mal schauen ob man sehen kann wo das Öl herkommt. Evtl. auch mal Fotos machen und hier posten. Wo kommst her? Könnte Dir evtl. meine Hilfe anbieten.

van Helsing
19.12.2009, 19:45
Könnte vielleicht die Ölwannendichtung sein. Aber wenn du nur geringe Mengen verlierst dann würde ich keine Reperatur machen lassen.

Flieger
22.12.2009, 01:45
Ich hatte auch geringen Ölverlust. War ziemlich eindeutig, dass das Öl an der Ölwannendichtung rauskommt. Beim letzten Ölwechsel hab ich grad noch ne neue Dichtung eingebaut. Jetzt ist alles wieder schön dicht...

Kostenpunkt: unter 20€ + Öl + Ölfilter


Noch ne Frage: Welches Öl fährst du?

van Helsing
30.12.2009, 19:54
Müßte Mobile 0W-40 sein, sowohl beim Astra als auch beim meinem Kadett.