PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40/40mm tiefer 215/40/7,5*17 ET35 ohne bördeln?



Michaelstr19
31.08.2004, 12:39
hallo zusammen, hab schon das forum durchsucht und nix gefunden was mir weiter helfen könnte. deshalb komm ich um n forum eintrag nicht herum.
bin kurz davor mir tieferlegungsfedern 40/40 zu bestellen. hab allerdings schiss das das mit den 215/40/7,5*17 ET35 pellen nicht klappt. wäre schade wenn ich die federn heutebestell und das mit den rädern nicht hinhaut. möchte nicht bördeln.
gruß an alle die mir helfen konnten und an die, die mich jetzt ausbuhen weil ich den richtigen beitrag dazu nicht gefunden hab.
gruß michael

Bastler
31.08.2004, 20:17
Warum willste nich Bördeln?? Mußt halt nur gut wieder Versiegeln...

Mein Motto: Hau wech die Kanten :)

CiC55
31.08.2004, 20:28
Also ich habe 30mm Federn drin aber sind vorne 45 runter gekommen und hinten 35.

Reifen Felgen sind 215x40 7x17" Orginal ET47 aber hab 20ér Platten also ET27. Vorne gibt es keine Probleme und hinten habe ich mal voll beladen gehabt und da waren noch 5-10mm luft.

Es gab auch keine Probleme beim eintragen lassen.
Und da deine ja 7.5 breit sind zieht der Reifen auch noch ein wenig und somit wird es eigentlich überhaupt keine Probleme geben. Würde an deiner Stelle noch Geld übrig lassen für Spurplatten. ;-)

31.08.2004, 20:31
Also ich musste damals bei 30er Federn mit 7.5x17 ET35 mit 215/40 bördeln, weils hinten vollbeladen geschliffen hat

CiC55
31.08.2004, 20:38
Dann müssten ja meine Angaben Falsch sein oder? Ich habe jetzt ET27 und darauf kommt es doch an.
Sorry Lippe aber kann das bei dir nicht nachvollziehen.

31.08.2004, 20:42
was denkste, warum ich beim Treffen in Paderborn Winterreifen drauf hatte ??? weil ich keinen TÜV bekommen hab ..

naja danach hab ich dann spurplatten mit drauf gemacht und das passend dafür gemacht ..

war 3 mal beim tüv wegen dem scheiss ... bin mit andy hier bald wahnsinnig geworden damals ...

Potty
31.08.2004, 21:20
ich kenn das Problem ja

war beim TÜV und der sagte mir.. 8x17 ET35 mit 20/20 tiefer... nicht ohne bördeln !!! keine Chance... war bei Dekra TÜV und GTÜ..

von daher.. trau ich mich nicht mal mehr Felgen zu kaufen..

naja

Potty

bigmopel
01.09.2004, 07:51
leg die kanten einfach um dann biste auf der sicheren seite. :wink:

Michaelstr19
01.09.2004, 17:23
bördeln wollt ich wegen dem geldbeutel nicht.
wegen dem kanten umlagen wollte ich noch fragen, ob das der tüv nicht prüft und dann meckert. darf man das denn einfach, kanten umlegen? kann man das selbst machen? oder muss das in der werkstatt geschehen und, was kostet das umlegen?

also ihr meint das das auch ohne umlegen paßt, aber um sicher zugehen lieber umlegen?

CiC55
01.09.2004, 18:21
Alter kauf dir erstmal die Felgen und bau sie mal probehalber dran. Wirst ja sehen ob du die Kanten umlegen musst oder nicht. Das ist doch auch gar nicht so teuer.

01.09.2004, 18:27
bördeln wollt ich wegen dem geldbeutel nicht.
wegen dem kanten umlagen wollte ich noch fragen, ob das der tüv nicht prüft und dann meckert. darf man das denn einfach, kanten umlegen? kann man das selbst machen? oder muss das in der werkstatt geschehen und, was kostet das umlegen?

also ihr meint das das auch ohne umlegen paßt, aber um sicher zugehen lieber umlegen?

du wohnst ja in Bochum ... wende dich mal ans Astra Geschwader ...

http://www.astrageschwader.de/

ich denke kaum, das die nein sagen, wenn du fragst ob sie dir helfen können.
Member vom G´schwader sind hier z.B. unter "Silvermoon" "Overcrash" oder "Billy" zu finden ...

sind absolut super die Leute dort, kenne mitlerweile sogut wie alle persönlich und ich glaube kaum, das sie nein sagen ...

Benny
03.10.2005, 19:32
Hab mir des alles mal durchgelesen.

Hab auf meinem G Alus in 7,5 x 16" ET 35 mit 205/40 R 16 droben. Außerdem hab ich a 60/40 Fahrwerk von FK drinen. Wollt etz noch Distanzscheiben reinbasteln, aber ohne die Kanten umzulegen (auch wegen am Geldbeutel...). Momentan ist alles so eingetragen, da Tüv hat a net rumgezicket wegen Freiheit an da HA. Glaub da gibts teilweise immer weng stress wegen da Befestigung von da Stoßstange oder so.

Hat jemand die Rad-Felgen Kombi, mit so nem Fahrwerk (oder ähnlich) und Spurplatten drinnen, egal ob vorn oder hinten? Wär schön wenn mir jemand mal sagen kann wie viel da geht, ohne das Karosseriearbeiten anfallen.

da-ker
03.10.2005, 20:55
@benny....denke mal nicht dass das probleme gibt, va. ad dein rad ja relativ "klein" ist....lass deine dämpfer halt mal voll einfedern dann siehste ja noch ca. wieviel platz da ist....

Caravanix
04.10.2005, 08:04
ich denke hier liegts mal wieder am jeweiligen TÜV, GTÜ oder Dekra. Ich fahre 8x17 ET 35 mit 215/40/17 und H&R 30/30, wobei die vorne 35mm runter gekómmen sind. Ich musste gar nichts machen, noch nicht einmal die Innenkotflügelkanten rausschneiden. Ohne Probleme eingetragen bekommen. Ich habe auch schon bei einem meiner vorherigen Fahrzeuge erlebt, dass mir ein TÜV-Prüfer ein Sportlenkrad nicht eintragen wollte. Ab zum anderen TÜV und siehe da, ohne Probleme eingetragen. Eine Garantie, dass Di nicht bördeln musst kann Dir hier keine geben.