PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G 1998 1.2 L 65 PS Motorelektroniklampe Zeitweise an.



Reaper
08.11.2009, 16:30
Hallo, ich habe die Suche benutzt und hoffe mal nichts übersehen zu haben.

Bei dem Auto kommt es Zeitweise vor, dass beim Berg auffahren zwischen 2-4 Tausend Touren das Auto anfängt zu Ruckeln und dann die Leuchte angeht.

Auto zieht dann auch nicht mehr (Notlaufprogramm?).

War dann damit beim FOH und die meinten, nach Fehler auslesen, eindeutig die Lampdasonde wäre defekt.

Die wurde jetzt getauscht, das hat aber nichts gebracht.

Wäre es möglich das vielleicht der KAT hinüber ist, oder das AGR verdreckt oder was für möglichkeiten bestehen noch?


Vielen Dank schon mal für eure antworten.


Gruß Dennis

ralli888
08.11.2009, 21:13
Hallo!

Die Lambdasonde misst nur, was hinten rauskommt, also kann der Fehler auch schon in der Gemischaufbereitung liegen.
Ich würde es mal mit einem anderen Luftmassenmesser probieren, wenn möglich mal testweise einen aus einem anderen Wagen nehmen.

Gruß Ralf

Feda1508
08.11.2009, 23:05
Oder du säuberst mal das AGR hört sich nämlich ganz danach an wenn das Auto schon ruckelt.

Reaper
09.11.2009, 15:14
Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren.

Reaper
07.12.2009, 18:09
Hallo,

also die Lösung des Problem war ein Riss am Flansch des Kats zur Seite des Krümers hin. Dadurch wurde Falsch luft gezogen und die Werte stimmten nicht.

Gruß

superink
07.12.2009, 22:19
Hat der Motor 2 Lambdasonden?
Irgendwas verwirrt mich jetzt und ich bin der Meinung der hat doch nur eine!?
LG Superink

Reaper
07.12.2009, 22:31
Das ist richtig der hat nur eine!

Erst kommt der Krümmer dann kommt der flansch vom Krümmer an das nächste Auspuffteil (kat oder sehe ich das falsch) und da sitzt die Lampdasonde drin, falls das Falsch sein sollte korriegert mich bitte.

Moritz711
08.12.2009, 08:05
Ist schon richtig, nach dem Krümmer kommt der dicke runde Kat und dort sitzt auch die Lambdasaonde drin.