PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung flackert



**~Pr!met!me~**
08.11.2009, 00:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Vor zwei Wochen hatte sich meine Batterie verabschiedet. Jetzt habe ich eine neue reingekauft. Der Hersteller ist aus Deutschland Cartechnik. Es handelt sich um eine 12V 56AH.

Ich hoffe die Batterie hält aber trotzdem habe ich jetzt ein Problem, welches ich auch vorher schon hatte. Wenn das Auto steht und der Gang draußen ist dann sehe ich an den weißen Tachoscheiben ganz klar, dass die Beleuchtung flackiert. Mal weng heller mal wieder weng dunkler und das wechselt immer wieder ab. Wenn ich fahre und mal länger auf der Kupplung bin weil ich auf eine Kuve zufahre und abbiegen will das gleiche Phanömen. Und wenn ich eine Zeit lang gerade ausfahre ohne das Lenkrad zu bewegen und dann ruckartig das Lenkrad bewege also die Servo anspricht dann wird die Beleuchtung auch kurz mal dunkler bzwl fackert. Was soll das? Opel ist ja bekannt für schwache Lichtmaschinen aber ist das normal? Von den Daten der Batterie hab ich mich an die Originaldaten der Originalbatterie gehalten.

Hatte jemand schon das Problem oder ist es wirklich normal? Also ich meine doch nicht.

tree-snake
08.11.2009, 09:58
Eventuell die ersten Anzeichen fürn Sterben der Lichtmaschine.

**~Pr!met!me~**
08.11.2009, 11:15
Na super und was kostet so ein Ding?

Bongi
08.11.2009, 12:36
Ich würd sagen so zwischen 70 und 100 Euro, könnte auch was mehr sein!

Hardstyleevil
08.11.2009, 14:18
Ich würde mal den Festspannungsregler kontrollieren und auch die Lima mal durchchecken!

**~Pr!met!me~**
08.11.2009, 15:15
Was kauft man dann eigentlich für ne Lichtmaschine? Bei ebay gibt es genug im Angebot von BOSCH. Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Oder gibts was besseres als die originale die drin ist? Weil die sind ja anscheinend alles andere als stark