PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auspuffanlage Gruppe A Edelstahl?



**~Pr!met!me~**
07.11.2009, 14:17
Hallo Leute,

ich hatte einen Heckschaden und am Montag kommt der liebe Gutachter. Ich hatte mich auch schon im Vorfeld jetzt informiert und kann mir ungefähr ein Bild von dem machen was der Gutachter alles beanstanded und was es kostet. Heckstoßstange und Heckschürze sind schon geregelt.

Jetzt aber eine Frage mein Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer sind auch hinüber. Den Auspuff hat es gestaucht und ein paar Zentimeter nach vorne gedrückt. Somit also brauch ich eine neue Auspuffanlage (MSD und ESD). Ich würde dann gerne eine andere verbauen als keine Original. Gleich eine Edelstahlanlage die einen guten Sound hat (nicht blechern oder sowas) und eventuell ein paar Prozent Mehrleistung verspricht. Mein Motor ist ein X18XE1. Was könnte man da empfehlen also welchen Hersteller bzw. welche Anlage der jeweiligen Hersteller?

Friedrich Motorsport? Remus? Bastruck?

Wäre für eure Tipps und Empfehlungen dankbar. Vielleicht am besten gleich mit nem Link zu Produkt oder so.

Danke

extreme
07.11.2009, 14:18
wie wärs mit der suche?!

**~Pr!met!me~**
07.11.2009, 14:23
Da find ich nichts. Vor allem ist es doch Schwachsinn immer auf die Suche zu verweisen wenn man versucht für sich spezifisch eine Antwort zu bekommen.

Jolpo86
07.11.2009, 15:34
Wenns laut sein soll, Bastuck,
Wenns eher dezent mit gutem Sound sein soll Friedrich Motorsport.
Wären zumindest die Hersteller, die ich mir zulegen würde. Hab selbst ne Friedrich Gruppe A drunter, allerdings normaler Stahl.
Ist vom Klang her sportlich dumpf und ned zu laut, aber deutlich lauter als serie ;) zum auffallen reichts und in tunnel oder unterführungen machts richtig spaß :)
Passgenauigkeit war bei mir sehr gut, nur die Halterungen vom Endtopf musste ich kleines bisschen biegen, hätte ich aber auch so lassen können. War nur für meinen Geschmack etwas zu nah an der Heckschürze das ganze.

**~Pr!met!me~**
07.11.2009, 15:37
Vielen Dank für deinen Tip. Die Friedrich Motorsport Gruppe A Duplex wird es wohl werden schätze ich.

O.G. Pinky
07.11.2009, 16:42
Remus kann ich empfehlen. Die haben ne normale Anlage und ne Gruppe A dazu noch jede menge verschiedenen ESD's. Der Preis ist auch günstig.

Gruß
Sebastian

kadettilac
07.11.2009, 16:51
alternativ novus

blueviking2.2
07.11.2009, 18:19
Also Ps rausholen kannst de eh vergessen, Aber Bastuck währe mir Persönlich zu Teuer und FM naja hmm...

dusk
07.11.2009, 18:20
Vielen Dank für deinen Tip. Die Friedrich Motorsport Gruppe A Duplex wird es wohl werden schätze ich.

Bei bedarf einfach ne PN an mich ;)
Kann sie dir zum guten Kurs anbieten.

OPC1-Beste
07.11.2009, 19:58
Vielen Dank für deinen Tip. Die Friedrich Motorsport Gruppe A Duplex wird es wohl werden schätze ich.

Bei bedarf einfach ne PN an mich ;)
Kann sie dir zum guten Kurs anbieten.


Kann ich nur bezeugen. Habe meine Auspuffanlage (Gruppe A Friedrich Motorsport) auch über GH Dynamics gekauft und bin immer noch total begeistert davon.

Und die Anlage selbst ist ein Traum. Hat jetzt gut 750KM runter und der Sound ist perfekt, wenn man bedenkt, das es "nur" ein 1,6 16V ist.

Bongi
07.11.2009, 20:49
Ich würde auch Remus empfehlen, ist billiger als Bastuck aber hängt in der Qualität definitiv nicht nach.

griFFin
08.11.2009, 12:56
Ich würde mal nach Fox schaun!

Ich habe meine Duplex daher und muss sagen,
dass der Sound super ist und der Preis auch!

Und im Gegensatz zu der Friedrich Anlage,
die ich bei meinem Bruder verbaut habe,
hat meine Fox Anlage zu 100% gepasst!

blueviking2.2
08.11.2009, 13:03
Und Fox ist auch made in germany, aber wenn du die möglichkeit hast würd ich persönlich hin fahren, erstens sparst du ne menge und zweitens kannst dir den Auspuff genau ankucken bevor du ihn mitnimmst, hab da so meine erfahrungen :evil:

Osirus
08.11.2009, 13:04
Da find ich nichts. Vor allem ist es doch Schwachsinn immer auf die Suche zu verweisen wenn man versucht für sich spezifisch eine Antwort zu bekommen.

Dann übe das Suchen mal...

Du findest hier zu allen genannten Anlagen jede Menge Erfahrungsberichte.

Ich würde mal nach ner Lexmaul gucken, wenn es unbedingt eine Gruppe A sein soll.
Ansonsten Remus, wobei die ja mittlerweile auch eine 65mm Anlage haben, also noch ein Grund mehr Remus zu kaufen.

Mr.Hanky
08.11.2009, 20:41
Also ich bin auch sehr positiv von meiner Foxanlage überrascht(bmw). Verarbeitung passgenauigkeit und Preis sind einfach super. Obwohl meine Lexmaul unter dem Astra auch nicht schlecht war obwohl es nur die Stahlvariante war. Der Irmscher Esd hörte sich nur mit Msd Attrappe nach was an. Mein astra-f Supersport Gruppe A Esd hatte einen tollen Sound aber war auch nach 2 jahren durchgerostet.

Das sind so meine Auspuff Erfahrungen im schnell durchlauf.

Obwohl an meiner Fzr habe ich noch einen Sharkauspuff drann, damit klingt die kleine wie eine ganz grosse : )

lilshady
08.11.2009, 21:19
bloß kein friedrich kaufen, hast keine lautstärke damit

groß wie sonst was und leiser als ein stinknormaler noname ebay esd

hab zawr X16XEL aber wird kein großer unterschied sein

Caravanos
08.11.2009, 22:42
Bin mit meiner FOX Duplex zufrieden . Trotz dem Z Motor .