PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durch die HU gerasselt - lambda sonde???



astra-d-1011
07.11.2009, 12:37
bin vor einer woche mit meinem astra X18XE1 (1.8 16V) durch die hu gerasselt.

grund war deim abgastest wo der tüv mann mit dem bremspedal pumpt regelte die motorsteuerung nicht mehr richtig....
die anzeige der abgaswerte sank in den roten bereich - gemisch zum mager.
gleichzeitig ging auch die motorelektronikleuchte an...
problem tritt immer nur bei diesem test auf..ansonsten läuft der motor rund un alles is oke.

hab jetzt schon mit einigen kfz-lern geredet...die meinen es wäre die lambda sonde....hab aber noch keine fehler auslesen lassen...

wollte nun hier mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann der rat weiß oder schon mal vor dem selben problem stand

mfg astra-d-1011

Burner26
04.12.2009, 18:40
Bremspedal beim Abgastest? Hmm... meiner ist auch nicht durchgekommen, wurde auch gesagt: Lambda-Sonde; dann bin ich zu ner anderen Werkstatt gefahrem(wo ich den astra seinerzeit gekauft habe), die haben n paar Tücher in den Auspuff gesteck, damit das Gerät keine Luft zieht und die Werte verfälscht.... Und was war?: TRAUMWERTE

O.G. Pinky
04.12.2009, 19:57
astra-d-1011, wozu spekulieren ? Fahr zum FOH und lass den Fehlerspeicher auslesen. Ferndiagnose ist selten hilfreich in solchen Fällen.

Gruß
Sebastian

dj_ibo
21.12.2009, 22:42
lol, das problem mit dem pedal pumpen hatte ich auch.
irgenwie waren alle werte net optimal...
trotzdem hat er bei beiden test ein auge zugedrückt.lag wohl am agr, was bei mir blind war.