PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Probleme mit Friedrich Fächerkrümmer z22se



wegdra
06.11.2009, 16:02
Hallo,

nachdem man ja ein halbes jahr vertröstet wurde wegen einem gutachten, hat man dieses ja nun mittlerweile bekommen.
Doch...
Ich bin noch nichtmal zum eintragen lassen gekommen, ist der krümmer schon kaputt. Im Sommer wars noch ein kleiner riss den ich selber zugeschweißt hab, heute nun musst ich feststellen dass das flexrohr auch schon kaputt ist.
Nun lässt sich aber das Rohr, wo der kat dran ist, nicht mehr vom krümmer selbst abzeihen, weil sich das rohr durch die schele verzogen hat.
Bei Friedrich bestätigte man mir grade das ich, wenn ich das ding net abbekomme, pech gehabt habe. Wenn ich das Rohr kaputt machen muss ich einen kompletten neuen Krümmer kaufen. Sie verkaufen einzeln diese Rohre nicht.
Was mach ich denn nun? Ich bekomm das ding beim besten willen nicht mehr ab. Ich bin schon ohne schelle rumgefahren... Das Ding sitzt fest und bewegt sich kein mm...
:(

Hat jemand ne Idee wie ich das ganz abbekomme? Oder kommt jemand an das Stück rohr ran?
THX for Help!

blueviking2.2
06.11.2009, 18:22
Tja musst wohl abschneiden und dann wieder zusammenschweißen, oder dir ne alternative verbindung einfallen lassen!
Deswegen geb ich lieber bissel mehr aus und hohl mir einen ordentlichen Krümmer

Silberling
06.11.2009, 18:33
also wenn dann rohr einschneiden das muß doch zum abbauen gehen wo ist der krümmer gerissen? und ist es der reine freidrich krümmer weil friedrich ja auch den lexmaul verkauft

wegdra
07.11.2009, 11:41
ist der krümmer von friedrich ohne kat, also net der lexmaul...
der riss ist ja wieder zu, der war vorn bei der biegung wo die 4 rohre zusammengehen und dann in 90° winkel nach hinten abgeleitet werden. dort an der schweißnaht war er gerissen...

ja rohr einschneiden, aber wenn ich das wieder zuschweiße wird noch unrunder. das is doch schon alles so verzogen. ich hab das bisher nie dicht bekommen immer zisscht da raus. und alternative verbindung ist da bissl schwer, weil kaum platz und die müsste ja auch irgendwie 100% dich sein...

marS astra 8v
07.11.2009, 12:06
alternativ ein rohrbogen kaufen und einschweißen
oder mit einer biegemaschiene den bogen zu biegen