PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : threads mit fragen nach illegalen tuningtips schließen



Matthes3002
06.11.2009, 08:09
ich wäre mal dafür das man threads in denen gefragt wird wie man am besten den esd leer macht, oder den eds ausbrennt oder sonst irgendein tuning, bei dem man sich auf nicht zulässiges pflaster begibt, geschlossen werden.
wenn man das geld dafür nich hat dann soll man sparen. ich finde das hier sollte in forum sein wo solche sachen nicht auch noch unterstützt werden. auch um den ruf des tuninghobbys ein wenig zu schützen. wenn ihr versteht was ich meine

Looser vom Coupeforum
06.11.2009, 09:25
Dann sollten aber auch User, die nach Gutachten fragen und somit gegen die Forumsregeln verstossen, "geschlossen" werden :wink:
http://www.astra4ever.net/vergleichtsgutachten-fuer-bb-in-blech-und-lufteinlass-t70376.html

Nein im Ernst:
Das hier ist ein KFZ-Forum. Gezwungenermaßen ist hier jeder alt genug, zu wissen, was es bedeutet, wenn man nicht erlaubte Dinge an seinem Auto verbaut, verändert oder in Erwägung zieht, dies zu tun.

Zudem bedeutet eine Frage danach ja nicht zwingend auch, dass man etwas nicht erlaubtes umsetzen will.

Beispiel:
Lasieren von Rückleuchten ist nicht erlaubt. Trotzdem besteht aufgrund der Seltenheit der Lexmauls nunmal der Bedarf darüber zu diskutieren, wie man sich möglicherweise welche nachbauen könnte.

Ist zwar nicht erlaubt, aber durchaus ein interessantes Thema, welchem man mit sparen auch nicht unbedingt entgegen wirken kann :wink:

Und ich denke, solche Diskussionsgrundlagen gibt es genug. Diese zu unterbinden, wäre völlig gegen den Sinn eines Forums.

buchman1988
06.11.2009, 11:00
Ich bin auch der Meinung, dass alle in diesem Forum über die STVZO Bescheid wissen. Hier weiß eigentlich jeder, was man darf und was nicht!

Und wenn einer der Meniung ist, dass er es umsetzen muss, ist es doch sein Problem, wenn er mit der Rennleitung Stress bekommt.

Man darf ja auch ne Bong besitzen. Man darf auch damit rauchen (Tabak). Man darf aber keine Drogen damit konsumieren.
Wenn man das aufs Auto umsetzt, kann man sagen, man kann illeagles Tuning machen. Dann darf man aber halt nur noch auf abgesperrtem Gelände fahren.

Alle die dagegen verstoßen, selber Schuld...

Die Konsequenzen kennt jeder!!!

Mfg buchman

Matthes3002
06.11.2009, 11:12
man muss den rotz ja aber nich noch durch tipps unterstützen :)
@ looser
normalerweise werden die doch geschlossen wenn jemand nach ner abw für seine ebay heckschürze fragt.
bei dem thread den du verlinkst rennt er doch mit dem vergleichsgutachten zum tüv. wenn der es dann abnimmt ^^
aber wenn ich meinen msd leer räume und fahre damit zum tüv frage ich mich ob der das abnehmen würde...also is das schonmal etwas was garnicht geht.

buchman1988
06.11.2009, 11:14
ja, du musst aber nicht damit zum TÜV rennen! Weil sowas trägt dir, soweit ich weiß sowieso keiner ein! und somit ist das dann dein Problem, ob du damit noch rumfährst!! Oder seh ich das falsch!? ;)

Backmagic
06.11.2009, 11:42
Generationen Konflikt.

Es wird jedes Jahr neue 18 jährige geben die Luftfilter raus werfen, Schdämpfer ausräumen und Federn abflexen.

Da find ichs gut wenn mans denen wenigstens über ein seriöses Forum ausreden kann.


Sonst wird so ne Frage in nem Tuning Forum gestellt, da wird so was gefeiert...

:lol:

hacky1312
06.11.2009, 12:09
Ich seh da auch kein Problem drin, so lange es eben welche gibt die dann auch darauf hinweisen, dass das illegal ist, obwohl man das eigentlich auch wissen sollte :D

elvis
06.11.2009, 12:36
es kann doch euch egal sein was andere an ihre Autos bauen??? Spätenstens beim Tüv oder Polizeikontrolle wissen sie was erlaubt und nicht erlaubt ist. Düber diskutieren ist ja nicht verboten. Und wenn wir jetzt anfangen alles zu verbieten, brauch man kein Forum mehr und loogen uns nur noch ein um die Uhrzeit abzulesen ;-)

hoerml
06.11.2009, 12:36
Ich bin auch der Meinung, dass alle in diesem Forum über die STVZO Bescheid wissen. Hier weiß eigentlich jeder, was man darf und was nicht!

Ist das so?

Ducki
06.11.2009, 12:37
Ich bin auch der Meinung, dass alle in diesem Forum über die STVZO Bescheid wissen. Hier weiß eigentlich jeder, was man darf und was nicht!

Ist das so?

Theoretisch ja, hat ja auch jeder normalerweise nen Führerschein.
Alles andere ist mir an sich Schnurz.

Das es hier Leute gibt die manches genau wissen, andere eher weniger ist auch klar. Aber wie gesagt, Theoretisch muss es jeder wissen...

Blackburner
06.11.2009, 13:53
es wäre dumm gleich so hart vor zu gehen

wenn leute was Illegales machen wollen dann bitte

meine blaue Innenraumbeleuchtung is auch net Legal oder was es sonst noch gibt und deswegen sollte man nicht gleich gegen alles gehen

aber was halt oft wiederholt wird soll klar gelöscht werden wie bei den normalen threads auch

schraxx
06.11.2009, 14:08
Also wenn wir hier alle Themen schließen die 'illegal' sind müssten 98% aller Chiptuning/VKER Themen geschlossen werden. Weil die meisten fahren ja ohne Tüv Gutachten rum.

Ich glaube wenn das passiert kann man das Forum auch ganz schließen und oben hinschreiben 'oberlehrer-Forum.de' :roll:

buchman1988
06.11.2009, 14:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Das ist die Definition von Internetforum bei Wiki!

Kurzer Ausschnitt: Im Internet besonders beliebt sind Hilfe-Foren, in denen Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann.

Mehr braucht man dazu denke ich mal nicht mehr sagen!

Mfg buchman

Ducki
07.11.2009, 06:28
BTW .... Ich hab auch keine 260 ps eingetragen ...;)

Matthes3002
07.11.2009, 07:54
ich glaube ich werde zu alt für dieses forum :)

Mosquito
07.11.2009, 08:18
so alt biste noch nicht :ugly:

AstraTheis
07.11.2009, 09:29
Naja, es ist ein absolut Zweischneidiges Schwert, aber mal als Beispiel: Einer hat nen Auto gekauft der is dem zu leise, er fragt wie bekommt er des Auto lauter, wenn er dann den Tip bekommt mit dem Diesel MSD und den Hinweis das es nicht erlaubt iust findet ich das immer noch besser wie wenn der dann. z.b. einfach hin geht den ESD komplett rausschmeisst un fertig.

Gut das is von der SIcherheit noch Harmloser wie Federn absägen usw. zwar genauso verboten aber naja.
Also ich finde diese Threads direkt schliessen gibt nen Schuss nach hinten dann besser frage beantworten un evtl. Tips geben wie derjenige da was hinbekommt für kleines Geld aber auf erlaubtem Wege.

lilshady
07.11.2009, 10:18
quote aus Matthes3002 galerie:



Einstiegsbeleuchtung in blau... hab mich aber wieder anders entschieden und mache das rot.



ist auch illegal, also sollte man das auch schließen was?
fährt kein opel mehr und trollt noch rum

was ist daran schlimm tipps und tricks zu nennen, jeder sollte wissen ob er es anbaut oder nicht

schraxx
07.11.2009, 10:23
fährt kein opel mehr


Vielleicht isser jetzt was 'besseres' ?

Matthes3002
07.11.2009, 10:50
ach so läuft das...........ich fahr keine opel mehr und darf jetzt nix mehr sagen...alles klar.
und für was besseres halte ich mich auch nicht.
mfg

extreme
07.11.2009, 12:17
quote aus Matthes3002 galerie:



Einstiegsbeleuchtung in blau... hab mich aber wieder anders entschieden und mache das rot.



ist auch illegal, also sollte man das auch schließen was?
fährt kein opel mehr und trollt noch rum

was ist daran schlimm tipps und tricks zu nennen, jeder sollte wissen ob er es anbaut oder nicht

ja du bist ja auch der oberhorst hier.. :asdf: wer keinen opel fährt soll sich ausm forum abmelden oder was? mein gott das wird jeden tag schlimmer hier im forum..

lilshady
07.11.2009, 12:27
wo steht das?

der soll nur aufhören rumzutrollen, an seinem astra war ja auch nicht alles legales und da hatte er nix gegen

extreme
07.11.2009, 12:31
fährt kein opel mehr und trollt noch rum


anscheinend scheint es dir wichtig zu sein das er keinen opel mehr fährt weil sonst hättest du es ja nich vermerkt

und es geht ihm wohl hauptsächlich darum, dass hier nicht groß tips gegeben werden sollen wie man was illegales hin bekommt. es sollen ja nich die leute angeprangert werden die jetzt ne Fußraumbeleuchtung oder einen Diesel MSD drunter haben.

lilshady
07.11.2009, 12:33
geleerter msd ist genauso illegal wie ne ausstiegsbeleuchtung oder ein diesel msd

dadurch verlieren die autos so oder so versicherungsschutz

Matthes3002
07.11.2009, 12:35
der extreme hats verstanden.....du scheinbar nicht