PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum stinkt - schon alles versucht ?! -



Hoschi85
04.11.2009, 15:10
Hallo, mein Astra G riecht im Innenraum total komisch (modrig?). Hab mir fast alle Themen hier bereits durchgelesen. Habe auch schon bei 2 verschiedenen Vertragswerkstätten einen Klimaanlagenreinigung und Desinfektion durchführen lassen. Der Meister meinte jetzt, dass es vielleicht die Sitze (Velour) wären und ich Febreze versuchen sollte. Hat leider auch nichts gebracht. Ein anderer hat gemeint, das ich die Klimaanlage zu wenig nutzen würde... hab das Teil jetzt bei jeder zweiten Fahrt für 10 min an gemacht. Keine Veränderung.

Gibt es vielleicht etwas, was die Werkstätten nicht machen, was den Geruch aber auslösen könnte? Reinigen die z.B. diesen Schnorchel, durch den das Kondenswasser abfliest? Bin Ratlos.

Vielen Dank
Hoschi

1a2b3c
04.11.2009, 15:13
Haste denn irgendwo nasse Stellen im Innenraum?Pollenfilter schon gewechselt?

xx SnOOpy xx
31.01.2010, 14:38
meine freundin hat mal bei ihrem audi a3 nen liter milch in der kurve unter den beifahrersitz gekippt!
war im sommer, wies nach einiger zeit roch muss ich euch nicht sagen oder! :kopfpatsch:

auto wurde nächsten winter dann verkauft, geruch war unerträglich :thumbs2:

FRAG mal den vorbesitzer oder deine Frau! hihi
lg berni

Nr. 266
31.01.2010, 15:20
Würde es mal mit dampfsauger angehen oder wie die teile heißen. AM besten alles raus und dann Sitze, Verkleidungen, Teppich einfach alles...
Regelmäßig Lüften. Feuchtigkeit vermeiden zb. durch Gummimatten! Vielleicht hast nen teich beim Reserverad :D

cocun
03.02.2010, 10:06
schau doch mal , das du keine feuchte stelle im auto hast, wie z.b. unter den Fußmatten. stinkt es nur modrig wenn du die Heizung/Klima anmachst oder generrell!?

Bertone-HGW
03.02.2010, 10:43
Hmm das Problem habe ich derzeit auch.

Aber riecht bei meinem generell unangenehm, sobald die Lüftung läuft, verschwindet der Geruch.

Werde dann wohl auch mal alles absuchen, ob irgendwo etwas nass ist.

MfG
David

ACE
07.02.2010, 10:11
versuchs mit ner Ozonreinigung

http://www.tippser.de/auto-motor/pflege-wartung/autoreinigung-fuer-profis-mit-ozon.html

Bertone-HGW
09.02.2010, 11:20
Wo kann man sowas machen lassen?

Hat das jede Werkstatt oder nur spezielle Fahrzeugaufbereiter?

MfG
David

Prinzpi
09.02.2010, 11:27
Es gibt spezielle Fahrzeugaufbereiter aber auch fast jede Werkstatt bietet sowas an. Ist aber auch nicht ganz billig

Bertone-HGW
09.02.2010, 11:33
Was kostet sowas denn ca.?

Eigentlich suche ich ja mehr nach einer Lösung, die ich dann Jahr für Jahr in der nassen und kalten Jahreszeit anwenden kann.

Wenn ich dann jedes mal ein Vermögen ausgeben muss, wäre das nicht so der Hit.

MfG
David

Nr. 266
09.02.2010, 12:27
Bertone-HGW, hast du denn Gummifussmatten drin im Winter?

Fahrzeugaufbereiter HST, Rügen, Grimmen...: http://www.dat-perlt.de/

Bertone-HGW
09.02.2010, 12:35
Nein, habe die original Opel-Matten drinn.

Die werden regelmäßig gewaschen und getrocknet.

MfG
David

Nr. 266
09.02.2010, 12:39
Hmm naja aber wenn die Feuchtigkeit in den Stoff unter den Matten zieht bringt das trocken und lüften der Matten auch nix...
Mußt ja irgendwo eine nasse Stelle haben.
Lüftest du das Auto denn auch mal?

Bertone-HGW
09.02.2010, 13:00
Ich lass ihn manchmal mit leicht geöffneten Fenstern in der Garage stehen.

Nagut, dann werd ich mir mal Gummimatten besorgen.

MfG
David

Nr. 266
09.02.2010, 13:26
Hat coupe andere Fußmatten?

Naja ich hab jedenfalls diese und bin voll zu frieden die passen echt super! Sogar besser als meine originalen stoffmatten.

http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-Bj-98-04-Gummi-Fussmatten-Gummimatten_W0QQitemZ380197686751QQcmdZViewItemQQp tZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58858c4ddf

Bertone-HGW
09.02.2010, 13:31
Ne, müssten überall die gleichen passen.

MfG
David

Nr. 266
09.02.2010, 13:34
Na dann guck dir die mal an bei ebay! Günstig und Super Qualität.

Bertone-HGW
09.02.2010, 14:00
Alles klar, werd ich mir mal ansehen.

Danke dir! :)

MfG
David

Opelfreak91
20.02.2010, 20:20
mein dad meinte, da meiner auch bissel komisch roch, ich sollte kaffee rein stellen.

das soll angeblich den geruch rausziehen un soll danach neutral riechen

Nr. 266
20.02.2010, 20:26
Kaffee zieht feuchtigkeit.

Kingblue
20.02.2010, 21:04
Um den geruch zu bekämpfen erst essig ins auto stellen dann kaffeepulver (frisch gemahlen bzw frisch ausm paket)

essig neutralisiert den geruch kaffe gibt nen anderen (altes hausmittel)

Cabriot
20.02.2010, 21:22
Eine Schüssel mit Katzenstreu über Nacht rein bindet Feuchtigkeit. Am besten erst schön heizen und warm machen, dann abstellen und Schüssel rein...ist natürlich kombinierbar mit den Vorschlägen der Vorschreiber

Hoschi85
05.03.2010, 19:50
Hi.
Habe in den letzten Wochen nochmal intensive Geruchsbekämpfung betrieben. Leider ohne großen Erfolg.
Febreze in Kombination mit Duftbaum im Wechsel mit Lüften. Kaffee steht jetzt grad drin.
Feuchte stellen konnte ich nicht finden. Unter den Fußmatten war es überall trocken und ich konnte auch keine Wasserflecken finden.
Was mit aufgefallen ist, dass die Fußmatten etwas stärker riechen als der Rest des Autos.
Da sie schon sehr fertig waren, hab ich jetzt neue gekauft. Bin mal gespannt. Werde euch dann nochmal berichten.

Mein Vater meinte jetzt, dass es früher aus der Lüftung ähnlich gerochen hat, wenn man die Klimaanlage ausgeschaltet hat.

Kann man denn eine Desinfektion der Klimaanlage bei ATU empfehlen?
Dort war ich noch nicht.

lg
hoschi

vanjoy
05.03.2010, 20:55
Mein Vater meinte jetzt, dass es früher aus der Lüftung ähnlich gerochen hat, wenn man die Klimaanlage ausgeschaltet hat.

Kann man denn eine Desinfektion der Klimaanlage empfehlen?

Vom Prinzip her schon. Meine stinkt aber, wenn schon, eher im Sommer.
Nicht bei den jetzigen Temperaturen bzw. da wird sie ja auch nicht eingeschaltet ausser mal zum Scheibenentfeuchten.

Tuned-driver
06.03.2010, 16:54
alte autos stinken auch wie sau von den Stoff Polstern
das ist direkt im Polster nicht nur auf dem "sitz".

würd mal alles was mit stoff zu tun hat reinigen.
auch mal kucken, wie der dachhimmel aussieht.

wie war das:
"wenn du deinen ex hasst, kipp nen liter milch in die lüftung"
:D :D

Hoschi85
07.03.2010, 08:44
Hi.
Hast du vielleicht nen Tipp für die Reinigung?
Weiter oben wurde ja Heißdampf vorgeschlagen. Ich habe so ein Gerät. Habe aber Bedenken, weil der Sitz dabei ja schon etwas "nass" werden würde.
Oder vielleicht Polstershampoo?
Was wäre denn das beste für eine intensive Reinigung der "innen"Polster.

lg
hoschi

Tuned-driver
07.03.2010, 08:54
kann mir gut vorstellen, dass du mit dem heißen dampf die stinkenden bakterien nur noch mehr hilfst :D

Nass werden die Polster so und so!
ich würd am besten Polstershampoo nehmen.

und wenn möglich DAVOR einen dampfSAUGER benutzen (damit der den dreck gleich mit absaugt!!)
nicht erschrecken wie dreckig das wasser wird, da kommt einiges aus den polstern raus.