PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken beim scharf bremsen



gonzo79
03.11.2009, 19:21
Hallo leuz, hab mich in der hilfe schoma schlau gemacht, aber nix gefunden!

Ich musste mein auto gestern auf der autobahn von 170 auf 120 scharf runterbremsen ( Sonntagsfahrer :twisted: ) . Dabei hatte ich das Gefühl, das irgendwas nachgibt! Als ich dann in der city noch ein paar ma scharf gebremst habe, viel mir ein knacken kurz bevor er steht, auf! Hab heute meinen wagen mal hochgehoben und alle verschraubungen und ähnliches überprüft aber leider nix gefunden! Von außen höhrt sichs an, als währen die Bremsscheiben locker! Ich habe vor 2 Monaten die Stoßdämpfer vorne und hinten, die Domlager, Traggelenke, Achsschenkel und die Hinterachslager erneuert!

Danke schon ma für euere Hilfe!!

Moritz711
03.11.2009, 21:19
Hast mal vorne nach den Koppelstangen gesehen? Die gehen bei Opel sehr gerne kaputt. Oder hast die auch neu gemacht?

gonzo79
04.11.2009, 06:31
hab ich auch erneuert, allerdings letztes jahr, da eine gebrochen war!

Moritz711
04.11.2009, 22:54
Wie gesagt, die Dinger machen sehr gerne Probleme. Würd mir die mal genauer ansehen, auch wenn se getauscht worden sind besteht die Möglichkeit das eine kaputt ist. Da haben viele Probleme mit.

gonzo79
05.11.2009, 06:57
okay, werd heut nochmal gucken, sonst noch nen tipp?

Feda1508
08.11.2009, 23:15
Vielleicht auch die Stoßdämpfer die knacken auch so komisch wenn Sie kaputt werden hatte das bei mir auch schon mal, allerdings kam das knacken bei mir nicht nur vom Bremsen, bei mir wars auch so oft hörbar