PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze Rückleuchten



Bredor
01.11.2009, 18:34
so da ich mir doch lieber sone schwarzen Rückleuchten kaufen will:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130340339219&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

da brauch man ja zusatz reflektoren und jetzt wollt ich euch mal fragen was für reflektoren man nehmen kann die man in die rückleuchten einbauen könnte?

hoffe auf schnelle antworten
Mfg Bredor

Caravanos
01.11.2009, 19:04
Sehen aus wie IN.pro Rückleuchten , Wenns Originale sidn , sollten die reflektoren bei sein. Glaub aber kaum das da die Reflektoren reingebastelst bekommst .

X20XER
01.11.2009, 19:09
Würde da eher auf die schwarzen Irmscher zurückgreifen. Sehen gut aus, laufen nicht an, so wie die oft billigen Leuchten die in ebay angeboten werden und haben die Reflektoren schon mit drin.

Kosten gebraucht bei ebay z.Z. um die 55-70€.

Bredor
01.11.2009, 19:13
hat hier schon jemand gefragt der hat die auch reingebaut!

Wittener-jung
02.11.2009, 06:48
hatte die dinger auch... SInd optisch der hammer... Reflektor kannse in die rückleuchten einbasteln.. guckste beim Wiehder, der hat des erfunden! ;-)

Die irmschers sind im vergleich sehr gräulich, deswegen hatte ich die damals auch nicht...

BeatMaster
02.11.2009, 07:15
Die Rückleuchten habe ich auch drin, wurden auch mal von MHW gebaut/vertrieben.

Sind eben schön dunkel und legal.

Reflektor musst du noch anbauen, aber wie oben schon jmd geschrieben, hat jmd die schon mal in die Leuchten verbaut.

masoe1990
19.11.2009, 18:50
ich will mir neue heckleuchten kaufen, was würdet IHR mir für leuchten empfehlen (die möglichst dunkel sind) ?

Dunkel weil:
-mein g dschungelgrün (also ziemlich dunkel) ist
-und ich mir devileyes in schwarz gekauft hab

Caravanos
19.11.2009, 18:57
http://www.astra4ever.net/uebersicht-rueckleuchten---heckleuchten-t21929.html

Erük91
19.11.2009, 18:57
hab die auch verbaut nur derzeit nich wegen tüv im januar hab keinen bock die vorher um zubauen wenns kalt draußen wird *g*

masoe1990
19.11.2009, 19:07
ach menno ich habs noch net so mit der suche xD ^^

ich war froh das ich wenigstens ein halbwegs richtiges thema gefunden hab wo ich meinen senf reinschmeißen kann ........ ^^

Pr3m!um
16.12.2009, 11:52
gibt es eigentlich eine gesetzliche vorschrift, wenn man sich die schwarzen mhw kauft, WO und WIE GROß die reflektoren sein müssen??

weil bei atu gibts 6 reflektoren je 1cmx2cm für 6 euro... darf man die nehmen? wei die sind ja voll klein... und wenn ich mir die dann unten am kofferraum in die ecke (zwischen kofferraum.rückleuchten,heckstoßstange) tu, dann sieht man die ja fast ganich...

Astra G in da house
16.12.2009, 12:09
diese Rückleuchten sind von der Optik der hammer, habe sie selbst dran, an meinen Tiefschwarzen OPC!
rückstrahler habe ich bis jetzt keinen einzigen dran gemacht.. ^^! ;) optisch is es so besser :D

die Rückleuchten haben bei mir prima gepasst. sind bis heute noch nicht einmal angelaufen,auch die spaltmase halten sich in grenzen! nur die Befestigung mit dem Birnen von den orginal Rückleuchten klammern nicht so gut,lösen sich ab und an immer mal wieder..! habe die mit doppelseitigen klebeband festgemacht..! hält bis jetzt.. seit Oktober letztes jahr ;)
viel spass ..
lg

JOKER-on-ASTRA
16.12.2009, 12:11
Wenn die ein E-Prüfzeichen haben kannst die schon nehmen, aber bei der größe die Du geschrieben hast bezweifle ich das die als Rückstrahler zugelassen sind.

Pr3m!um
17.12.2009, 10:11
ja was is wenn mir einer reinfährt, dann is versicherungs stress etc.... mal gucken heut montier ich sie muss i heut abend noch zu atu... ma guckn ob die was ham

JOKER-on-ASTRA
17.12.2009, 17:04
Wie geschrieben. Wenn die als Rückstrahler geprüft sind, dann ists egal wie groß/klein die sind. Müssen halt zugelassen sein und Punkt.

Pr3m!um
17.12.2009, 18:23
so war beim atu und hab "hella reflektoren" gekafut haben e-prüfzeichen und sind ca. 6cmx2.5cm und das ist jetz egal wo ich die ans heck hinmach? ob an heckstoßstange, unter die rückleuchten, in die rückleuchten, nebeneinander an den kofferraumgriff (über kennzeichen) oder gitbs irgendwelche maße `?

JOKER-on-ASTRA
18.12.2009, 16:08
Na irgendwelche Bestimmungen gibts bestimmt. Must mal in der STVO nachlesen. :wink:

Pr3m!um
18.12.2009, 17:21
STVZO :-! bah :P habe ich geguckt, aber entweder bin ich blind, oder da steht nichts von maßen etc.... weil nich dass ich mir die jetz nebeneinander an der numernschildumrandung oder sonst wo hinbab und dann ist das nicht gültig^^

JOKER-on-ASTRA
19.12.2009, 06:14
STVZO :-! bah :P habe ich geguckt, aber entweder bin ich blind, oder da steht nichts von maßen etc.... weil nich dass ich mir die jetz nebeneinander an der numernschildumrandung oder sonst wo hinbab und dann ist das nicht gültig^^

He Du. Wenn Doch schon weißt das es STVZO heißt, wieso findest dann nichts zu den Rückstrahlern, hä?! :wink:


(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

(5) Vorgeschriebene Schlußleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Ist dies wegen der Bauart des Fahrzeugs nicht möglich, und beträgt der Abstand des äußersten Endes des Fahrzeugs von den zur Längsachse des Fahrzeugs senkrecht liegenden Ebenen, an denen sich die Schlußleuchten, die Bremsleuchten oder die Rückstrahler befinden, mehr als 1000 mm, so muß je eine der genannten Einrichtungen zusätzlich möglichst weit hinten und möglichst in der nach den Absätzen 1, 2 und 4 vorgeschriebenen Höhe etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein. Nach hinten hinausragende fahrbare Anhängeleitern, Förderbänder und Kräne sind außerdem am Tage wie eine Ladung nach § 22 Abs. 4 der Straßenverkehrs-Ordnung kenntlich zu machen.

Pr3m!um
19.12.2009, 09:18
*peinlich* genau den text hat ich auch schon... nur dacht ich wegen der ersten 2 sätze, dass es nur über die dreiecke geht... sorry...

abber das sind ja voll beschissene maße... denkst da achtet einer drauf?

JOKER-on-ASTRA
19.12.2009, 12:17
Na also ich denk mal wenn Dus nicht gerade auf Dach klebst, oder z.B. links und rechts auf den Kennzeichenrahmen, dann wirds wohl weniger Schwierigkeiten geben.

Wo wolltest Du sie denn haben?

Pr3m!um
19.12.2009, 16:23
irgendwo da, drei verschiedene möglcihkeiten, oder halt noch unten an der stoßstange irgenwo

http://img682.imageshack.us/img682/2783/img1803n.jpg

extreme
19.12.2009, 16:31
mach die in die rückleuchten rein..alles andere sieht doch mist aus

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 10:19
@extreme
Nicht alle fahren nachdem Moto: Legal, illegal, scheißegal. :wink:
Und schon gar nicht in der Probezeit z.B.

@Pr3m!um
Also wenn würde ich sie nebens Rücklicht setzen, oder ich hab Dir nochmal ne Position markiert. Ich denk das werden die sinnvollsten sein.
http://img704.imageshack.us/img704/5262/rck1.jpg (http://img704.imageshack.us/i/rck1.jpg/)

Astra-Rider
20.12.2009, 10:22
ich hab sie bei mir in die rückleuchten gebaut!
gab noch nie probleme mit der rennleitung oder mitm tüv

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 10:26
Ja klar. Aber Vorschrift sind nun mal Rückstrahler und nur weil Du z.B. noch nie Probleme hattest, heißt das noch lange nicht das es nie Ärger gibt, oder ein anderer auch kein bekommt. :wink:

Astra-Rider
20.12.2009, 10:28
stimmt wohl ...
aber ich hatte sie n paar tage an der stoßstange und ich fands hässlich wie die nacht also hab ich es so gemacht

muss letztendlich immer jeder selber entscheiden ^^
er hat ja nen roten G, da fällts nich so doll auf wenn er die an die heckklappe macht! ;)

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 10:34
Eben. Erstens ist sein Astra rot, und zum 2. könnte man eben auch die Irmscher behalten. Die hab ich nämlich auch genommen, weil ich eben keine Strahler irgendwo hinkleben wollte.

Astra-Rider
20.12.2009, 10:37
ja ich find bei den irmschern nur schade das die so grau sind!
das find ich nich wirklich schick! da sind die dunklen optisch um längen besser meiner meinung nach!
wären die irmscher dunkel würde ich auch lieber die fahren ^^

JOKER-on-ASTRA
20.12.2009, 10:43
Tja das ist eben das Entscheidungsproblem, das wir wohl alle hatten :D : MHWs + Reflektor kleben oder Irmscher nehmen und eben nicht ganz schwarze Rückleuchten haben.

Pr3m!um
20.12.2009, 14:47
ja ich find bei den irmschern nur schade das die so grau sind!
das find ich nich wirklich schick! da sind die dunklen optisch um längen besser meiner meinung nach!
wären die irmscher dunkel würde ich auch lieber die fahren ^^#

ganz genau^^ der meinung bin ich auch, irmscher sidn zwar trotzdem geil, aber ich finde die schwarzen passen besser zu meinem konzept^^