PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein bremsdruck mehr da...



G-Club88
31.10.2009, 17:13
Hab meine Bremsscheiben und Belage Vorne gewechsel. anschließend entlüftet und ne probefahrt gemacht. Leider musste ich feststellen das ich das Pedal viel weiter durchdrücken musste als vorher und der bremsdruck erst viel später einsetzt.

Bremsflüssigkeit ist auf max. und leckagen gibts au keine

Hat jemand ne ahnung was das sein kann...??? Bitte um Hilfe

mfg

kc85
31.10.2009, 17:21
Wie hast Du denn entlüftet? Etwa durch Pumpen am Pedal?

Wenn man dabei zu weit durchtritt, beschädigt man u.U. die Dichtungen im HBZ. Das Ergebnis fühlt sich so an, wie von Dir beschrieben.

Es kann natürlich auch immer noch Luft im System sein.

Wobei es bei einem simplen Wechsel von Scheiben und Belägen eigentlich gar keinen Grund zum Entlüften gibt. Dabei kann ja keine Luft ins System kommen.

kc85

G-Club88
31.10.2009, 17:38
nee hab das schon so gemacht wie es sich auch gehört. ich versuche jetzt nochmal zu entlüften mal schauen was passiert.

also du sagst, das ich nicht zu stark drücken sollte. werde es malc versuchen

Master
31.10.2009, 19:45
Lass das Sytem bei Opel entlüften.
Als ich mit Silberling meine Bremsanlage umgebaut haben,
hatten wir auch das Problem mit dem Bremsdruck obwohl
wir die Anlage mit einem Unterdruckentlüfter entlüftet haben.

G-Club88
01.11.2009, 03:35
hab den fehler gefunden...es lag nicht daran das luft im system war sondern an der kleinen metallspange die am bremssattel ist. Die war einfach nicht richtig verklemmt. Der sattel hat sich dadurch nur verklemmt anstatt ordnungsgemäß hin und her zu kleiten.

mfg

Thony
01.11.2009, 10:17
wo bei ich mich immernoch frage, warum du nach nem belags- und scheibenwechsel deine bremse entlüftet hast? hast du auch gleichzeitig die BreFlü getauscht?

G-Club88
01.11.2009, 10:56
ich hatte das entlüftet weil ich nach der probefahrt kein ordentlichen bremsdruck hatte. das war der einziege grund warum ich entlüftet hab.
Wäre ja sonst nicht von nöten gewesen.