PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lang hält die lima noch



Coxxy
31.10.2009, 16:34
hi leuts, donnerstag is servo ausgefallen aber ging wieder und seitdem "pfeift" die lima. hab dann die sufu hier benutzt und wurde au fündig, lima geht hinüber ^^. auch weil die kontrollampe von der batterie aufgeleuchtet hat, und meine neue lima kriege ich nächste woche freitag, und ich fahr täglich ca 10 km zur arbeit über die autobahn, wird die lima das noch aushalten? weil keine kontrollampe leuchtet mehr, servo funkt auch wieder, nur das die lima nun bissl am rumpfeifn ist^^

Longer
31.10.2009, 16:42
Geh ma davon aus, das du wenn du weiter fährst in den nächsten KM mit leerer Batterie liegen bleibst bzw der wagen schon gar nicht mehr angeht.

Coxxy
31.10.2009, 16:57
Geh ma davon aus, das du wenn du weiter fährst in den nächsten KM mit leerer Batterie liegen bleibst bzw der wagen schon gar nicht mehr angeht. dacht ich au erst, dann haben wir ma masse von der baterie abgeklemmt, und er lief noch weiter, d.h das die lima ja noch strom erzeugt..^^

Thony
31.10.2009, 17:04
aber den schuss habt ihr schon noch gehört? gibt es hier eigentlich nur noch lebensmüde???

Coxxy
31.10.2009, 17:22
aber den schuss habt ihr schon noch gehört? gibt es hier eigentlich nur noch lebensmüde???
wenn man weiß wies geht und wie mans machen sollte, dann passts :roll:

eraser216
31.10.2009, 17:23
dann haben wir ma masse von der baterie abgeklemmt, und er lief noch weiter, d.h das die lima ja noch strom erzeugt..^^

Hör auf mit so nem mist und hol dir ne neue Lima, die is IM ARSCH.
Deutlich genug?
Da brauchste nich fragen wie lang die noch hält, wenn se noch halten würde wär die Servo nich ausgefallen.



wenn man weiß wies geht und wie mans machen sollte, dann passts :roll:

Sollte man aber eben nich!

Coxxy
31.10.2009, 17:26
ich hab schon eine neue lima. bzw bei meinem bruder ist die, und den seh ich erst freitag, deswegen wollt ich wissn ob se noch bis dahin halten würde , wenn nich, dann is mir klar das ich montag halt ine werkstatt muss..

Ti
31.10.2009, 19:01
Das kann dir aber keiner beantworten. Wenn die Lima wieder ausfällt geht die Lenkung nicht mehr (sehr schwergängig) und der Motor läuft noch solange die Batterie Saft hat. Das Risiko musst du selbst abschätzen.

hacky1312
31.10.2009, 19:55
Also wenn du ne gute Batterie hast seh ich da kein Problem drin, solange die Lima eigentlich noch läuft, lieber nicht zu viele Verbraucher anmachen beim Fahren und abends vielleicht Batterie nochmal durchladen.
Ich bin noch knapp 1000 km mit ner pfeifenden Lima gekommen ;-)
Bis sie dann gar nichts mehr gemacht hat :D

Christoph83EIC
31.10.2009, 20:09
was istn daran lebensmüde, wenn man bei Motorlauf den Minuspol der Batterie abklemmt? Auf die Antwort bin ich ja mal sehr gespannt.

Das Heulen/Pfeiffen kommt auch von den Lagern, Strom sieht und hört man nicht, ausgenommen bei einem Transformator.

Solang sie noch funktioniert, mach ruhig hin und halte den Strombedarf in Grenzen. Hohe Drehzahlen am besten vermeiden und dann hoffe einfach, dass sie bis Freitag hält.

Coxxy
31.10.2009, 20:20
danke für die antworten... mus wohl meine anlage aus bleiben oder bass auf Null stellen..^^

Woldow
31.10.2009, 20:45
Wenn Du ein Batterieladegerät hast, am besten immer wieder über Nacht die Batterie laden, so solltest Du die Woche noch durchhalten können.

Ansonsten kann Dir keiner sagen wie lange das noch so hält, rechne auf jeden Fall damit dass Du jeden moment liegen bleiben könntest wenn die Lima ausfällt und die Batterie leer ist.
Besonders jetzt, in der "dunklen" Jahreszeit wenn man viel mit Licht fahren muss ist das eine gefährliche Angelegenheit...

Schau am besten dass Du so schnell wie möglich die neue Lima bekommst und einbaust, ansonsten kann es wie gesagt jeden moment soweit sein dass Du liegenbleibst und dann gehen nicht mal mehr die Warnblinker, da die Batterie platt ist.

Rene2111
31.10.2009, 22:05
Und wennde liegen bleibst, und du im ADAC bist, lässte dich eben nach Hause schleppen, dann ist das eben so, ist ja nicht so wie ein Zahnriemen, dass der Motor davon Schaden nimmt :roll:
Manche Übertreibens hier nen bisschen...

Deshalb, ausprobieren, wenns klappt bis freitag, plappts eben, wenn nicht, ADAC anrufen, und nach Hause fahren, und bis Freitag warten.

mfg Rene

Bull
31.10.2009, 22:46
Gut das meine Lima schon 166tsd wech hat *lach* (nur einmal kohlen getauscht) is schon der Hammer
Habe schon ne zweite immer dabei und ein werkzeugkoffer ^^


mfg
Bull

Coxxy
31.10.2009, 22:49
lol immer ne zweite lima dabei haben is au was feines :lol:

Bull
31.10.2009, 23:59
Ich sach dir das :mrgreen:
Aber es ist wie es ist meine Lima wird nicht mehr lange halten ^^

mfg
Bull

Thony
01.11.2009, 10:04
...Habe schon ne zweite immer dabei und ein werkzeugkoffer ^^
mfg
Bull

das ist ja wie damals beim Trabant, nur war da immer noch ein neuer anlasser dabei :lol:

Stein_87
02.11.2009, 14:32
http://www.youtube.com/watch?v=sRi0mvQYDA8&feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-HM

und am besten noch ein schweissgerät ^^

Bull
04.11.2009, 19:11
http://www.youtube.com/watch?v=sRi0mvQYDA8&feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-HM

und am besten noch ein schweissgerät ^^


:lol: :lol: :lol:

E-Ing-X20XEV
05.11.2009, 19:28
was istn daran lebensmüde, wenn man bei Motorlauf den Minuspol der Batterie abklemmt? Auf die Antwort bin ich ja mal sehr gespannt.

Hi,

lebensmüde ist daran erstmal nichts.
Es könnte allerdings deiner Elektrik, insbesondere den Steuergeräten nicht so toll bekommen, wenn auf einmal der Spannungsspitzen glättende Akkumulator weg ist.

Die Drehstromlichtmaschine liefert eben keine glatte Gleichspannung, sondern nur die gleichgerichtete Wechselspannung über die Gleichrichterdioden.
Um eine Glättung hinzukriegen nimmt man bei Netzteilen Kondensatoren, im Auto macht das die Batterie.

Also -> Batterie abklemmen bei laufendem Motor kann man machen, ob es die Steuergeräte überleben ist schwer vorauszusagen.

Viele Grüße

Tobias

Rene2111
05.11.2009, 20:09
was istn daran lebensmüde, wenn man bei Motorlauf den Minuspol der Batterie abklemmt? Auf die Antwort bin ich ja mal sehr gespannt.

Hi,

lebensmüde ist daran erstmal nichts.
Es könnte allerdings deiner Elektrik, insbesondere den Steuergeräten nicht so toll bekommen, wenn auf einmal der Spannungsspitzen glättende Akkumulator weg ist.

Die Drehstromlichtmaschine liefert eben keine glatte Gleichspannung, sondern nur die gleichgerichtete Wechselspannung über die Gleichrichterdioden.
Um eine Glättung hinzukriegen nimmt man bei Netzteilen Kondensatoren, im Auto macht das die Batterie.

Also -> Batterie abklemmen bei laufendem Motor kann man machen, ob es die Steuergeräte überleben ist schwer vorauszusagen.

Viele Grüße

Tobias

wenn das jetzt hier alles jemand Versteht, der kein Elektriker oder Ähnliches ist, Zieh ich den Hut !

:D