PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersport Gruppe A ab Kat



Leitwolf
29.10.2009, 17:35
Hi,
Ich habe mit vor ein paar Tagen eine Supersport Anlage ab Kat gekauft. Hab sie heute eingebaut und finde das sie nicht viel lauter ist als die Orginale Anlage. Bin dann zum TÜV gefahren und er wurde ein wenig lauter aber nicht sehr viel.
Jetzt zu meiner Frage. Wird es noch lauter? Wie lange dauert das? Kann ich das irgendwie beschleunigen?
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke gemacht?

lilshady
29.10.2009, 17:39
suche benutzen

sollte bischen lauter werden nach ner zeit

Leitwolf
29.10.2009, 18:00
Habe die Suche schon benutzt. Habe aber nichts gefunden was meine Fragen beantwortet.

Manche sagen Supersport Anlagen sind schön laut. Andere sagen sie sind nicht sehr laut. Was davon ist jetzt wahr? Wie lange dauert es bis er sich freibrennt?

Cobra1985
29.10.2009, 18:22
was hast denn du für nen motor??

hatte ne duplex an nem Z18XE....ist mit der Zeit ein wenig lauter geworden

Leitwolf
29.10.2009, 18:35
Hab den Z16SE also den mit 84PS

Cobra1985
29.10.2009, 18:45
Die Z-Motoren sind halt relativ zugeschnürrt wegen der Abgasnorm...

erwarte nicht zu viel... bei mir klang sie angenehm auf langen Fahrten...im stand ist die anlage sehr brummig

schraxx
29.10.2009, 19:16
Sei froh das die wenigstens gut gepasst hat ;-)

Angus
29.10.2009, 19:58
Das können schon gut 1000km sein eh die auf touren kommt

O.G. Pinky
30.10.2009, 00:18
Beim Z16SE wird da eh nicht viel kommen. Das liegt einfach am Motor. Wenn du die Klangentfaltung beschleunigen willst gibts da ne super effiziente Lösung die sogar richtig Spaß macht. Ist allerdings nicht ganz billig.

Das geht wie folgt,
1. Auto voll tanken
2. Auto warm fahren
3. unbegrenzte Autobahn auf suchen und dem Karren alles abverlangen was er her gibt.

Wenn du das min. 1000km machst wird die Anlage lauter und besser klingen und merke je mehr KM die Anlage Feuer bzw. ordentlich Hitze bekommt desto besser klingt sie. Alternativ zur Autobahn gehen auch Rennstrecken und bergige und kurvenreiche Landstraßen auf denen du richtig rum hacken kannst. Wichtig ist nur das der Motor richtig arbeiten muss und so ordentlich Hitze produziert.

Klar soweit ?

PS: Eine Alternative zur oben genannten Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß
Sebastian

schraxx
30.10.2009, 15:09
PS: Eine Alternative zur oben genannten Möglichkeit gibt es nicht.


Man kann die Dämmwolle auch 'manuell' freibrennen :mrgreen:

blueviking2.2
30.10.2009, 15:20
Naja das währe ja schon wieder pfusch, aber das mit mal ordentlich Autobahn fahren bringt schon was, und was anderes gibts net außer du fängst mit so nem kack an wie bremsenreiniger oder so ein mist reinschütten :muhahaha:

schraxx
30.10.2009, 15:35
Ob ich nun 300km Vollgas fahre oder den ESD abbaue und die Wolle selber verbrenne ist doch Wurst oder? Vorallem isses auch motorschonender :mrgreen:

O.G. Pinky
30.10.2009, 15:39
schraxx, im Auspuff verbrennt nichts. Es wird lediglich ein Teil des Dämmmaterials raus geblasen oder durch den Abgasdruck zusammen gepresst. Das ist alles. Was willst du denn da "manuell" freibrennen ? Ausser das du dadurch wenn überhaupt nur die Rohre innen ausglühst bringt das gar nichts. Doch durch ausglühen ändert sich das Materialgefüge was wiederum den Rostfras beschleunigt und die Bruchgefahr der Rohre wesentlich erhöht. Fazit sollte man unbedingt machen wenn man nicht lange Spaß an seinem ESD haben möchte.

Ich bleibe dabei, es gibt keine Alternative zum KM-Fressen. Alles andere ist wie schon von blueviking2.2 richtig erkannt Pfusch.

Deathack
31.10.2009, 08:04
schraxx, im Auspuff verbrennt nichts. Es wird lediglich ein Teil des Dämmmaterials raus geblasen oder durch den Abgasdruck zusammen gepresst. Das ist alles. Was willst du denn da "manuell" freibrennen ? Ausser das du dadurch wenn überhaupt nur die Rohre innen ausglühst bringt das gar nichts. Doch durch ausglühen ändert sich das Materialgefüge was wiederum den Rostfras beschleunigt und die Bruchgefahr der Rohre wesentlich erhöht. Fazit sollte man unbedingt machen wenn man nicht lange Spaß an seinem ESD haben möchte.

Ich bleibe dabei, es gibt keine Alternative zum KM-Fressen. Alles andere ist wie schon von blueviking2.2 richtig erkannt Pfusch.

Pfusch ist es auf jeden Fall, aber wenn man den ESD hat, dort Öl reinfüllt und dann anzündet, kann man den solange erstmal heben / kippen, so das es im ESD ist und nicht in den Rohren....falls ich nun was falsch geschrieben habe, weil ich das nicht schreiben sollte, melden, dann lösch ich das^^

schraxx
31.10.2009, 08:57
Man könnte den ESD auch öffnen und die Wolle rausnehmen. Ist natürlich alles nicht wirklich legal und ob es sich besser anhört weiß ich net.

Am besten haben sich bisher Z Motoren mit dem Diesel MSD angehört + gescheiten ESD. Gruppe A braucht man unterhalb von 2.0l Sauger eh nicht.

Fitzi
31.10.2009, 09:41
schraxx, Eh man die Wolle rausnimmt, sollte man lieber mehr reinstopfen.
Denn wie O.G. Pinky schon sagte, presst sich die Wolle zusammen. Und so "verfängt" sich der Schall nicht in der Wolle, sondern geht direkt nach draußen. Außerdem kann dann der TÜV Prüfer soviel klopfen wie er will, es klingt dumpf.

O.G. Pinky
31.10.2009, 09:49
Pfusch ist es auf jeden Fall, aber wenn man den ESD hat, dort Öl reinfüllt und dann anzündet, kann man den solange erstmal heben / kippen, so das es im ESD ist und nicht in den Rohren....falls ich nun was falsch geschrieben habe, weil ich das nicht schreiben sollte, melden, dann lösch ich das^^

Ja weil ja auch Öl so mega brennt und vorallem riesig Hitze erzeugt :spinner: . Du hast doch diesen Schwachsinn sicher auch nur gelesen. Die Basaltwolle brennt genauso wenig wie die Stahlwolle also was soll dieser Quatsch bringen ? Vergiss diesen Schrott ganz schnell wieder. Das ist Hatz IV-Sparfux-Assi-Gesindel-Defekt-Tuning-Pfusch :kotz: .

schraxx, öffnen könnte man ihn aber zu 90% klingt er danach beschissen. Von der Illegalität mal ganz abgesehen. Welche SD's sich am besten anhören liegt ganz am Geschmack des "Hörer's". Ne echte Gruppe A braucht man erst ab 300PS und nicht ab 2.0Liter.

Der Hauptgrund warum viele diesen Ausbrenn-Misst erzählen oder versuchen ist der opeltypische Geldmangel. Wenn man keine Kohle fürs was gescheites oder den Sprit hat fängt man so Schwafug an. Das ist aber nicht nur beim Thema Auspuff so.

Gruß
Sebastian

selber
31.10.2009, 11:21
ich würd dem kollegen mit dem z16se einfach empfehlen abzuwarten was die zeit so bringt. hoffen braucht er aber nicht bei dem motor, den kannste quasi ohne auspuffanlage fahren und der ist immer noch nicht laut.

zum thema ausbrennen hier oben, find ich schwachsinn, mit nen bissel gedult und fahren wird das von alleine

blueviking2.2
31.10.2009, 13:59
Naja soweit gehen das es kein klang bringt würd ich nicht, ich hatte vorher einen 1.2 16V so und da hab ich mir auch nen Auspuff zusammengesteckt (war nicht mal gruppe A) und der war vom Klang her ganz gut.

So und heut gehts mit meinem mal ordentlich auf die Autobahn :thumbs2:

O.G. Pinky
31.10.2009, 17:25
blueviking2.2, ja der X/Z12XE ist aber ein recht lauter Motor. Das hat nichts mit dem Haubraum zu tun sondern mit den Eigenheiten des Motor's.

Achja viel Spaß auf der BAB.

PS: Gas ist rechts;).

blueviking2.2
31.10.2009, 18:06
Achso, naja gut, aber bin mal einen 1.6 16V probe gefahren und abgesehen vom auspuff hatte der ein ziemlich lautes ansauggeräuch !

und übrigens am Auspuff hat sich noch nicht viel getan, da muss ich noch in paar mal :grinsking:

O.G. Pinky
02.11.2009, 16:11
blueviking2.2, naja Ansauggeräusch und Ausüuffgeräusch ist was anderes. Na denn immer drauf mit den KM.

Ich habe meine neue Anlage dieses WE auch gleich ordentlich eingefahren und die ist schon gut laut obwohl die jetzt vielleicht grad mal 500km runter hat.

blueviking2.2
02.11.2009, 16:38
Achso??? ging ja schnell :-) naja meine Anlage ist mehr dezent!!
Naja ich meinte ja nur weil du sagtest der x/Z12X ist generell laut, deshalb meinte ich das der 1.6er schon mal vom Ansauggeräuch lauter ist! Naja egal --> ordentlich henne geben und dann wird er schon paar töne mehr ausspucken

O.G. Pinky
02.11.2009, 18:00
Das liegt am Fächer und dem Metallkat. So ist der immer laut. Ich hatte das ja nicht so krass erwartet. Ich wusste ja das es laut ist aber nicht das es so laut wird. Bin mal gespannt was abgeht wenn ich die Anlage eingefahren habe.

Ja der 1.6er ist aber nur vom Ansauggeräusch laut aber Auspufftechnisch ist der leiser als der X/Z12XE.

PS: So sah einer meiner Pötte schon nach 1500km aus. Damit du dir mal vorstellen kannst was für ne Hitze der Kat frei gibt.
http://img245.imageshack.us/img245/2429/hpim2620u.th.jpg (http://img245.imageshack.us/i/hpim2620u.jpg/)

selber
02.11.2009, 18:09
sieht doch fein aus :lol:

blueviking2.2
02.11.2009, 23:04
UUii ööhh ja der macht ganz schön Betrieb :-)
Was für einen Kat und Krümmer hast du verbaut, hab ich nämlich auch vor.
Und hattest du irgend welche Probleme AU _ Eintragen...

O.G. Pinky
03.11.2009, 16:20
Der Fächer ist von Lexmaul und der Kat ist von Americat wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte keine Probleme bei der AU und eingetragen ist er auch. Ich hab das ja den Kat beim Auspuffbauer gekauft und zusammen mit dem Fächer einbauen und abnehmen lassen.

blueviking2.2
03.11.2009, 16:47
Aha ich hab nämlich vor nen Fächer von Tezet zu verbauen und dann unten ins Hosenrohr nen 200 zellen kat von unicat oder so einzuschweißen

O.G. Pinky
03.11.2009, 18:25
Wichtig ist nur der Segen vom TÜV.