PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewechselte Frontscheibe undicht!!!



CommanderSR
30.08.2004, 14:51
Wie in nem anderen Thread schon erwähnt, habe ich das Problem mit den anlaufenden Scheiben bei Regen und Frischluftstellung der Lüftung.
Nach Aussage eines bekannten, der mal bei Opel gearbeitet hat, kann dies mittlerweile eigentlich nur noch daran liegen, das die Frontscheibe, welche vor kurzem gewechselt werden musste, undicht ist!!!

War bei der Werkstatt reklamieren, und der meinte er will die Scheibe auf dichtheit prüfen!!

Kann mir leider nicht vorstellen wie das gehen soll!!
Da ich z. B. weiß, dass das mit Leitungswasser nicht geht, wegen dem anderen Härtegrad gegenüber dem Regenwasser.

Hat von euch jemand ne Ahnung, ob das überhaupt zu überprüfen geht?
Wenn ja, wie soll das gehen???

Wollimen
30.08.2004, 14:55
Servus

wenn die Scheibe undicht ist müsstest Du bei höheren Geschwindigkeiten auf jeden Fall Windgeräusche im Innenraum hören die zuvor nicht auftraten.
Und mit dem Regenwasser: Bei diesem Wetter zur Zeit kannst Du Dir doch ein bischen abzapfen in dem Du mal einen oder zwei Eimer vollregenen lässt :D

CommanderSR
30.08.2004, 16:52
Nein, mal im Ernst, gibts da irgend ne möglichkeit oder will der mich ver*****en???

Brain
30.08.2004, 16:59
meine scheibe wurde letztes jahr im mai auch gewechselt.danach war ewig eine seite beschlagen. habe das dann auch beanstandet und die scheibe wurde getauscht. der scheiben doktor meinte auch die prüfen die scheibe aber wie,keine ahnung

CommanderSR
30.08.2004, 17:19
mhh mal sehen, ich kann da dabei sein, will nur sicher gehen, das die mich nicht übers Ohr hauen!

El Cid
31.08.2004, 11:25
Hallo,

das das Beschlagen von einer undichten Scheiben kommt kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn Wasser eindringt würde die Lüftung die Scheibe freihalten.

Ich vermute eher ein Problem mit der Umluftklappe - wenn diese nicht auf Außenluft zurückschaltet hast Du bei Regenwetter keine Chance.

Mach mal folgenden Test (vorrausgesetzt in deinem Scheibenwaschwasser ist reichlich Scheibenklar o.ä.) :

Zündung an - Lüftung auf min 2 stellen - Umlufttaster auf aus - alle Fenster zu - Scheibenwaschanlage betätigen (richtig fett)

Riecht es jetzt nach dem Scheibenklar ?

Nein ?

Dann hast Du ein Problem mit der Umluftanlage - die Lüftung saugt nur Innenluft an !

CommanderSR
31.08.2004, 12:26
Also, das ist alles ausgeschlossen!
Zum einen riechts es dabei immer, weshalb ich extra schon auf Umluft stelle, weils zu stark riecht!
Zum anderen haben wir das alles schon durch und nur die Undichte Scheibe kommt noch in Frage!

Kadettheizer
31.08.2004, 13:32
@ commanderSR
also da muß mich mal jemand aufklären:
Warum soll man mit Leitungswasser die Dichtigkeit der Scheibe nicht prüfen können?
Der andere Härtegrad sagt ja wohl nur aus dass im Leitungswasser ein bissl mehr Kalk enthalten ist.
Aber deshalb hat es ja keine anderen Fließeigenschaften als weiches Wasser...oder doch?

Ich bin verwirrt...kann da jemand meine Bildungslücke schließen?

CommanderSR
31.08.2004, 14:01
Also mit hat man gesagt, dass mit Leitungswasser nicht geht, eben aus diesem Grund!
Denke mal das weiches Wasser durch noch kleinere Undichtigkeiten hindurch geht!