PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu meinung zu Z22se und will auf nummer sicher gehen



Matze-Z22SE
28.10.2009, 23:07
Hi ich habe jetzt schon etliche sachen vom z22se gelesen und gesehen .


Ich habe auch einen Z22SE und lese nur noch Steuerkette gerissen Motorschaden usw.

Ich habe mir extra einen gekauft der diese Aktion hinter sich hat .

Der kopf musste damals gemacht werden 8 Ventile krum.

Läuft super .

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das nochmal das gleiche passieren kann????


Ich fahre seit tagen mit dem gewissen das mir das eines tages passiert .
Bin viel in Deutschland unterwegs.

Das einzigste was ich zum Bevorstehende Kittenriss kenne ist das Rasseln . (wahrheit?)
Ich Setzte auch Motorschäden in stand aber bin nie selber betroffen gewesen .


Da ich vorher C20XE gefahren habe den ich auch innen und aussen kenne will ich gerne den Motor kennen Lehrnen und wissen:


Meinung zur Lebensdauer (Laufleistung)

Steuerketten Prüfen (kenne die alte nicht )


Aber ich will gerne nur antworten hören die von Mitgliedern sind die den Motor kennen und Abhilfe vorschlagen können .

Bitte keine Anfänger die einen Bleifuß haben und sich über den Motor beschweren weil er totalschaden ist .

Kingblue
28.10.2009, 23:38
Vielfahrer.(im monat ca.1100km)



Also entweder hast du ne null vergessen oder ich bin dann mit min. 9000km pro jahr schon nen Extrem Vielfahrer...

Matze-Z22SE
28.10.2009, 23:43
Jeder nimmt es anders ...

habe es geändert besser so ...

silver-coupe
29.10.2009, 09:13
Was genau willst denn jetzt noch hören? in den ganzen Threads wurde ja so ziemlich alles durchgekaut.

Wenn bei dir der Steuerkettensatz gewechselt wurde brauchs´t dir darüber eigentlich keine gedanken mehr drüber zu machen. Außerdem ist es bei 3von4 Fällen so dass sich ein Kettenriss vorher schon bemerkbar macht mit einem starken rasseln. Es kommt nur sletne vor dass die kette von jetzt auf nachher reißst ohne dass es hätte auffallen müssen.

Der Motor ist als Dauerläufer ausgelegt auch wenn manche was anderes behaupten.
Deren Meinung stützt sich aber nur auf das Thema Steuerkette ( was bei dir ja passe ist ) und darauf weil es sich hier um einen Aluminuimblock handelt. Das zeigt aber nur dass die kein wirkliche Ahnung haben und nur hören-sagen wissen verbreiten.

Der Motor ist stabil und außer Kettenrisse ist nichts auffällig bei dem Motor außer dass selbst Opel sagt dass ein Ölverbrauch von 0,6l auf 1.000km vorhanden sein kann. Das ist aber nur bei den wenigsten Modellen der fall.

ich habe nun seit 2006 über 70.000km drauf gefahren und habe nun ca. 105.000km drauf und es war nix mit dem Motor!

Der Z22SE ist zwar net der spritzigste aber durch sein breites Drehmoment sehr schaltfaul zu fahren.
Ich bin zufrieden.

marS astra 8v
29.10.2009, 18:35
zur laufleistung, im coupe-forum hat jemand schon die 210 000 marke durchbrochen (DoubleG81)

Matze-Z22SE
29.10.2009, 19:31
silver-coupe

Danke dann bin ich erleichtert und kann mit ruhigen gewissen schlafen gehen .

Stimmt es das beim Kettenwechsel eine stärkere bzw. größere verbaut wurde ?


Mit dem Ölverbrauch kann ich mich nicht beklagen bis jetzt ist nach ca. 900km nichts zu sehen am stand...

Also ich bin auch der meinung das viele Wichtigtuer nur sich nach aussagen von Negativen Berichten dazu äussern .



Naja dann kann ich ja mal anfangen was an service ansteht zu erledigen alles ins reine zu bringen .


Ich habe noch eine kurze frage und zwar will ich bilder hochladen von meinen ex vectra 2000 und Meinen Astra G aber es geht nicht !!

Ich habe es schon passbild verkleinert aber immer wieder zu groß ...


Habt ichr eine einfache Lösung für mich ? es sind um die 10 Bilder.

Danke euch .


marS astra 8v


Ps. mein vectra 2000 C20xe hat locker 320000 geschafft :wink:

BluesMan
29.10.2009, 19:34
zur laufleistung, im coupe-forum hat jemand schon die 210 000 marke durchbrochen (DoubleG81)

Laut MTZ (Motortechnische Zeitschrift) 9/2000 ist der Z22SE ausgelegt auf 240.000km. Wenn man ihn ein bißchen schont, sollten 300.000km drin sein. Über die Hälfte davon hab ich schon... ;-)

Gruß,
8) BluesMan

Matze-Z22SE
29.10.2009, 19:45
BluesMan


meiner hatte laut unterlagen nach ca.44000 Motorschaden und jetzt hat er 121125 Runter und läuft sehr sauber .

was mich stört AGR muss ich machen und Spuhle die ist fällig anscheinend Krankheit.

Naja Freue mich auch den Sommer dann geht es wieder rund .

silver-coupe
01.11.2009, 08:32
dass nie was kaputt geht kann man natürlich auch net sagen.

:wink:

Matze-Z22SE
01.11.2009, 10:58
silver-coupe

Naja das ist halt auch Normal solange es sich in grenzen hält .


Ich versuche das AGR erstmal wieder in gang zu bekommen .

Ich habe mal geschaut aber sogar bei unseren Lieferanten sind die preise für agr echt unnormal.

Spuhle habe ich schon ersetzt bis jetzt ok mal weitersehen.

Osirus
01.11.2009, 11:02
Welches Modelljahr ist deiner?
Es gibt für Motoren ab MJ 2003 eine Software, bei der das AGR entfällt.

Matze-Z22SE
01.11.2009, 12:35
Hi 2001 .


Ich will es nicht totlegen habe viel darüber gelesen.

und es ist ja nicht zum spass verbaut.


Ich habe ständig Sporadische fehler .

evtl. verdreckt .

Matze-Z22SE
01.11.2009, 13:00
Galerie vom ex vectra 2000 und astra g habe ich jetzt erstellt nur leider gehen nicht mehr bilder ???