PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsgangschalter



Kahl88
28.10.2009, 17:58
Hi,

Seit einigen tagen geht an meinem OPC 2 die Rückfahrscheinwerfer sporatisch nicht, mein verdacht: schalter defekt!!

Jetzt zu meiner frage:
Weiss jemand wo am astra g opc 2 (2 liter 16v turbo) der schalter sitzt?
Von oben von unten? in der nähe welcher bauteile? usw.

Wäre super wenn mir jemand ein bild schicken könnte!!

Motion Man
28.10.2009, 18:10
Hi,

Seit einigen tagen geht an meinem OPC 2 die Rückfahrscheinwerfer sporatisch nicht, mein verdacht: schalter defekt!!

Jetzt zu meiner frage:
Weiss jemand wo am astra g opc 2 (2 liter 16v turbo) der schalter sitzt?
Von oben von unten? in der nähe welcher bauteile? usw.

Wäre super wenn mir jemand ein bild schicken könnte!!

Hallo, am besten du baust dein linkes Vorderrad ab, dann dürftest du an den Schalter beim F23 gut rankommen :wink:

TheAstraDriver
28.10.2009, 20:54
der sitzt hinten seitlich links am Getriebe, kommt wie schon gesagt wurde, durchs linke Radhaus am besten dran

Thony
29.10.2009, 06:15
der schalter ist auch ein schnäppchen, kostet ~16€ beim FOH

Kahl88
29.10.2009, 17:05
super hab das rad mal runtergemacht und nachgeschaut.

Vielen dank echt super!!

maidenfan
29.10.2009, 18:04
probiers mal mit kontaktspray....hat bei mir auch geholfen. :)
event. ist nur feuchtigkeit drin.

Marcy2502
19.07.2010, 16:49
ich hab das gleiche problem. jedoch ist es nicht der schalter. :D
der funst. hab mir nen neuen gekauft. und das selbe problem bleibt bestehen. hab dann mal den stecker gebrückt und sie da, die leuchten.

nach längeren suchen hab ich feststellen müssen das der schalter nicht weit genug ins getriebe rein geht. also wenn ich die pins am stecker 2mm weiter reindrücke dann funst es. es fehlen also 2mm weg um den taster zu schließen :( aber 10 mal schalten und ich hab das problem wieder


hat jemand ne idee????


also ich könnt vorne ne schraube rein drehen oder ne niete reindrücken. aber ich weiß ja nicht wie das vor dem schalter aussieht. wenn da was reifällt knirscht das nachher im getriebe :D