PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennzeichenhalter basteln irgendwie



Racca
26.10.2009, 22:18
da mein kennzeichen ja mit saugnäpfen an der stoßi hält und jetzt bld minus grade werden und ich bissl angst habe das die saugnäpfe nicht mehr halten wollte ich mal euren rat hören wie ich das kz befestigen könnte OHNE löcher in die stoßi zu bohren und ohne doppelseitiges klebeband, da ich denke und vermute, wenn ich das kz mal wieder abmache das ich mir gleich den lack mit runterhole :?

bin über eure ratschläge dankbar!!

hier noch 2 bilder wie die stoßi aussieht!
http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/Useruploads/bild.php/2,251,dsc00263NLZ89.jpg (http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/Useruploads/bild.php/251,dsc00263NLZ89.jpg)
http://i1.jappy.tv/ug/n/627134_3dfe1b.jpg

Backmagic
26.10.2009, 22:28
Du kannst evtl ein paar so perverse Neodym Magneten hinter die Stoßstange machen.

http://cgi.ebay.de/SUPER-NEODYM-SCHEIBEN-MAGNET-N45-D70mm-x-H20mm-250kg_W0QQitemZ330371725953

Ich würd aber bohren.

Wenn ich mal dein Auto wo sehe hab ich schon neue Schilder für meinen Hänger :lol:

Astra-Rider
27.10.2009, 07:36
jop würde auch bohren! wenn du das allerdings absolut nich willst dann is das mit den magneten keine schlechte idee ;)

kc85
27.10.2009, 08:26
An ein straßenzugelassenes Auto gehört nun mal ein Kennzeichen. Wozu man da mit Saugnäpfen oder Magneten rumalbern muss, erschließt sich mir nicht ganz? :nixweiss:

Die einzige Alternative zu Saugnapf, Klettband oder Magnethalter wäre eine Halterung, die man durch das Gitter in der Stoßstange führt. Wäre ja keine Hexerei.

kc85

Racca
27.10.2009, 08:30
http://cgi.ebay.de/5x-SUPER-NEODYM-WURFEL-MAGNET-N42-15x15x15mm-11kg_W0QQitemZ230221779576QQcmdZViewItemQQptZModel lbauwerkzeuge?hash=item359a499278

und sowas soll funtionieren? habe mal kleinere rausgesucht...kann ich mir nicht vorstellen...verrutschen die nicht auf kopfsteinpflaster?

momentan habe ich diese hier dran:

http://www.gecleant.de/shop/index.php/kennzeichenfix/c_12.html

hardcore_headbanger
27.10.2009, 08:36
@ Backmagic: Genau das würd mich auch davon abhalten...

Graf Zahl
27.10.2009, 09:03
Wenn ich mal dein Auto wo sehe hab ich schon neue Schilder für meinen Hänger :lol:
das sagen mir auch viele, wenn sie sehen, dass mein nummernschild mit saugnäpfen fest ist. aber die schilder aus nem kennzeichenhalter rauszuklipsen dauert nicht länger als die saugnäpfe zu lösen! und selbst das öffnen von 2 schrauben sollte für einen kennzeichendieb keine unüberwindbare hürde darstellen ^^

<Kombi>
27.10.2009, 15:01
Ich würd mir auch irgendwas zurecht biegen was du durch die Gitter steckst und im hinteren bereich fixierst.

Wer noch alles Angst hat das man seine Kennzeichen klaut kann sie ja auch festnieten, entwendbar ist es dann trotzdem noch aber aufbohren dauert länger als schrauben und co! ;)

selber
27.10.2009, 15:18
wie isset denn mit einfach hinter die frontscheibe legen, sehe super viele leute so mit rumfahren, auch "tuning" karren die sowas länger schon machen. ist das erlaubt?

ich bin eher für bohren, aber die neodym würfel die oben stehen sind echt krass, haben uns die in der schule als spaß mal geholt und wir konnten mit 4 solchen würfeln nen stuhl (standard wie es die in der schule gibt) an die querbalken der schalldecke oben hängen *g* die halten übelst viel. nur pass auf das du das teil nicht in der nähe einer kreditkarte oder computers hälst, hatte die damals in der tasche und saß am PC, joar festplatten waren danach fratze

zombi27
27.10.2009, 15:32
Magnete!

habe diese hier am hinteren nummern schild (6stück) und die halten bombe
vorne kommen sie auch noch, aber erst, wenn ich die front das nächste mal unten habe...
verrutschen tut da sicher nichts ;)

http://www.powermagnetshop.de/pd-601200367.htm?categoryId=29

edit: was sich dann bei deiner front sogar anbietet: du kannst z.B. auf treffen das vordere kennzeichen ganz ab lassen, oder eben eine reihe tiefer hängen... ich hab mir noch nummernschilder mit dem link zu meiner homepage bestellt und auch mit magneten bestückt (für treffen)

Graf Zahl
27.10.2009, 16:07
wie isset denn mit einfach hinter die frontscheibe legen, sehe super viele leute so mit rumfahren, auch "tuning" karren die sowas länger schon machen. ist das erlaubt?
das ist verboten.
hatte das selber mal ne zeit lang hinter der scheibe liegen - ging auch recht lange gut, bis ich dann mal angehalten wurde. zum glück konnte ich den polizisten überzeugen, dass es nicht nötig ist mich finanziell in irgendeiner weise zu belangen. so bin ich mit nem mängelschein davon gekommen und musste die schilder halt innerhalb von 14 tagen außen befestigen...
wäre er nicht so n netter kerl (war er wirklich ^^), dann - so hat er mir gesagt - hätte ich dafür sogar ne anzeige wegen kennzeichenmissbrauch bekommen können :shock:

tree-snake
27.10.2009, 16:32
Find ich völlig okay, wo kommen wir den da hin wenn jeder irgendwo (s)ein Kennzeichen reinlegt.

Graf Zahl
28.10.2009, 08:21
Find ich völlig okay, wo kommen wir den da hin wenn jeder irgendwo (s)ein Kennzeichen reinlegt.
jo, is auch okay. was ich damals - als ich es in die scheibe gelegt habe - noch nicht wusste: hinter der scheibe kann das kennzeichen wohl net geblitzt werden... das hat mir zumindest der polizist so gesagt. daher ist das natürlich sehr ungünstig wenn's da liegt ^^

hardcore_headbanger
28.10.2009, 08:27
Ob ich das jetzt so schlimm finde... :D

Graf Zahl
28.10.2009, 08:52
Ob ich das jetzt so schlimm finde... :D
na, du findest das vermutlich nicht schlimm. ich auch net, mir isses egal, da ich ja eh immer angepasst fahre... :engel:
aber die polizei hat dazu halt andere ansichten (die ja durchaus verständlich sind ^^)

Racca
28.10.2009, 10:38
danke für eure antworten...werde es mit magneten erstmal versuchen!!

selber
28.10.2009, 10:49
@graf zahl: *g* war nur was ich beobachtet hatte, wusste auch nicht das es nicht geblitzt werden kann wenn es da liegt. mir persöhnlich ist es auch wurst da ich meins vorne drangeschraubt habe :-)

Nr. 266
27.12.2009, 22:24
Ich find ja Karosserieklebeband toll!!!

Osirus
27.12.2009, 22:30
Find ich völlig okay, wo kommen wir den da hin wenn jeder irgendwo (s)ein Kennzeichen reinlegt.

Würde das blitzen schwerer machen.
Wenn erst die AU Plakette wegfällt, dann sind die Schilder vorne eigentlich überflüssig. :casanova:

selber
27.12.2009, 23:09
AU plakette wegfällt? hab ich was aus der großen weiten welt verpasst?

Nr. 266
27.12.2009, 23:13
Anscheinend schon!

schraxx
27.12.2009, 23:28
Es gibt bald nur noch 1 Plakette da die (erfolgreiche) AU veraussetzung für den Tüv ist. Die Frage ist nur wie es dann bei mir gemacht wird. Meine AU ist ja im Oktober 09 und mein Tüv im Mai 2010. Nicht das dann nächstes Jahr nochmal eine AU gemacht wird. Ist schon teuer genug der Mist.

SilverG 1.2
28.12.2009, 10:39
Es gibt bald nur noch 1 Plakette da die (erfolgreiche) AU veraussetzung für den Tüv ist. Die Frage ist nur wie es dann bei mir gemacht wird. Meine AU ist ja im Oktober 09 und mein Tüv im Mai 2010. Nicht das dann nächstes Jahr nochmal eine AU gemacht wird. Ist schon teuer genug der Mist.Denke mal da wir man einmal in den sauren Apfel beissen müssen....
Gibt aber auch noch ne Übergangsfrist, d.h. wenn du dann 2011 deine nächste AU machst wirst den Tüv gleich mitmachen...dann is doch alles okay ;)
verstehe sowieso nicht wieso das Zeitversetzt kommt bei euch....bei mir is AU und HU immer zusammen gewesen....
Wie kanns dann sein das bei euch AU und HU unterschiedlich ist???

schraxx
28.12.2009, 10:45
Weil der Motor im Oktober abgenommen und eingetragen wurde. Dabei war aber eine AU Pflicht und noch extra Tüv wollte ich nicht machen. Also hab ich jetzt die AU im Oktober und Tüv im Mai :)

SilverG 1.2
28.12.2009, 10:56
Weil der Motor im Oktober abgenommen und eingetragen wurde. Dabei war aber eine AU Pflicht und noch extra Tüv wollte ich nicht machen. Also hab ich jetzt die AU im Oktober und Tüv im Mai :)
Achso ;)

kc85
28.12.2009, 12:06
schraxx,

Die Vorfrist für die AU beträgt maximal einen Monat. Ist sie älter, muss für die HU eine neue AU gemacht werden.

Siehe auch hier, Seite 2: https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987055117429573024/1_139.PDF

kc85