PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man nicht metalisierte Farbe polieren?????



Marc G Caravan
26.10.2009, 20:43
Erst einmal ein grosses Hallo an alle.

Ich habe ein problem, mein Caravan hat auf der beifahrer seite lauter kleine kraeze und ich moechte sie weg polieren aber weil ich keine ahnung habe, habe ich ein bischen rumgefrahgt und alle sagen mir dass wen ich eine nicht metlisierte farbe poliere sieht es nacher scheisse aus.
Hilfe Bitte!!!!!!!!!!!!

Backmagic
26.10.2009, 22:32
Wenn du nen Uni Lack meinst, den kann man sogar hervorragend polieren.

Marc G Caravan
27.10.2009, 12:43
Hallo Backmagic!!!!!!
Ich vermute mahl dass meine farbe ein Uni Lack ist. Die farbe heisst galube ich Polar meer blau wenn dir das weiterhilft. Kannst du mir ein paar polliemittel empfehlen die fieleicht einfach zu benutzen sind ich hab naemlich keine ahnung vom polieren
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Backmagic
27.10.2009, 13:32
Da gibts unzählige Tips im Forum, ich nehme immer BMW Politur. Mit der hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Ich glaub aber das ist ein Metalic lack mit Klarlack drauf.

http://www.autohaus-haenjes.de/fertig/fotos/gw%20wagen/2.jpg

Da kommts drauf an, wie tief die Kratzer sind.

JRQP
01.12.2009, 19:52
Allgemein zu sagen die und die Politur ist gut. Wäre nicht ganz richtig.

Man sollte wissen wie die Kratzer aussehn und wie tief Sie sind.

Danach kann man entscheiden wie man es wieder heile macht!

Für eine genaue Beratung helfe ich dir auch gerne am Telfon oder per Email!

Goddz
12.01.2010, 14:50
also unilack lässt sich eigentlich besser wieder aufpolieren als metaliclacke
bei kleinen kratzern die man mit dem fingernagel nicht spürt kannst du mit wachs mit farbzusatz schon gute ergebnisser erziehlen! zb color magic von sonax
tiefe krazer kannst du nur mit lack wieder entfernen

JRQP
27.01.2010, 11:59
also unilack lässt sich eigentlich besser wieder aufpolieren als metaliclacke
bei kleinen kratzern die man mit dem fingernagel nicht spürt kannst du mit wachs mit farbzusatz schon gute ergebnisser erziehlen! zb color magic von sonax
tiefe krazer kannst du nur mit lack wieder entfernen

BULLSHIT!

Knallhart.

Einen mit Klarlack zu polieren ist viel einfacher. Ausserdem bleibt dieser LAck auch länger unpoliert schön.

Zum Thema mit irgendeinem Farbwachs Lack aufzufrischen:

http://static.pagenstecher.de/uploads/3/36/36a/36a7/normal/1391-570.jpg

Was bringt es wenn Pamela Anderson nur mit enorm viel SChminke schon ist?

Einwandfrei polierte und Kratzerfreie Lacke sind was herrliches!

Nacra
24.03.2010, 07:51
bischen rumgefrahgt und alle sagen mir dass wen ich eine nicht metlisierte farbe poliere sieht es nacher schei*** aus.



ich glaube die meinen wenn du nur eine kleine stelle polierst um die kratzer weg zubekommen sieht es kacke aus, wenn dann musst du das ganze auto polieren.,.. dann siehts wieder top aus!