PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV vergisst ständig Schlüssel



Cashi
25.10.2009, 19:43
Hi,

ich meine ich hätte das schon öfter gehört hier das ab nem bestimmten alter die ZV ständig die schlüssel vergisst und man sie immer neu anlernen muss.
hab leider in der Suche kein definitives Fazit gefunden.
Kennt also jemand die Lösung oder zumindest die Ursache ?

Vielen Dank Cashi

selber
25.10.2009, 19:46
lösung:
schlüssel ins zündschloss, auf 2 drehen (stufe bevor der motor angeht) und dann auf den knöpfen rumdrücken also abschließen/aufschließen. dann sind die neu angelernt, merkste wenn der dann wieder funktioniert
hab ich immer wenn ich mit dem schlüssel außer reichweite spiele und drauf rumdrücke (langeweile teilweise ;-)) dann muss ich die meist neu anlernen

ursache ansonsten kene ahnung

Cashi
25.10.2009, 19:49
Jaja das "neu programmieren" ist mir schon klar :-) aber ich will das auf dauer abstellen - ich muss das jeden tag machen :-(

selber
25.10.2009, 19:52
öh, ok. bei mir war das eher selten das der die vergessen hat. keine ahnung warum der das bei dir jeden tag macht, sorry weiß vielleicht jemand anderes

1a2b3c
25.10.2009, 19:54
Batterie alle?Oder wackelkontakt im Schlüssel.

selber
25.10.2009, 19:54
evtl liegt es an deiner nachgerüsteten comfort-schließung. haste die mal rausgenommen und geschaut ob das problem weiterhin besteht?

Astra Abbes
25.10.2009, 20:04
Also ich hab keine comfort schließung und hab das gleiche
Problem. Hab beim FOH die Batterie wechseln lassen
weil er eh bei der reperatur war. Hat aber auch nix
geholfen.

Cashi
25.10.2009, 20:14
Jau also das ganze drumherum hab ich schon probiert und ausgeschlossen. Aber das mit dem Wackler im Schlüssel scheint mir plausibel - da werd ich mal nachgehen und berichten...
Dank euch allen !

eraser216
25.10.2009, 20:57
Vielleicht reichts auch einfach ne neue Batt einzubauen, den Wackler kannste meistens nur mit nem Lötkolben beseitigen, weil in den meisten Fällen die Lötstelle bricht.

quanten
26.10.2009, 08:18
na, dann will ich mal,
ständige Schwachstelle ist der Batteriehalter, wo sich ein Pin von der Platine löst.
Damit verliert die FB ihren Code.
Also mit einem schönen kleinen Lötkolben ist das eine Sache von höchstens 2 Minuten.

p0mz0r
26.10.2009, 10:48
oder man machts provisorisch mit nem Stückchen Pappe, was man so dazwischenklemmt, dass der Batteriehalter stark genug auf die Platine gedrückt wird.. machen auch viele

-=TbMoD=-
26.10.2009, 11:03
also wenn ich so probleme wie ihr hätte würde ich gar nicht mehr in mein Auto kommen

eraser216
27.10.2009, 22:08
oder man machts provisorisch mit nem Stückchen Pappe, was man so dazwischenklemmt, dass der Batteriehalter stark genug auf die Platine gedrückt wird.. machen auch viele
Nix für ungut aber meine Lösung gefällt mir besser: :P

http://home.arcor.de/olcclan/ws81.jpg

Ne schöne Weller WS-81 mit sieben Lötspitzen :mrgreen:
Allerdings auch schön teuer.