PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teileverkauf



bambam2786
24.10.2009, 19:15
Hallo


Ich weis, ich weis solche Threads soll man nicht starten aber auf PN's wird ja nicht geantwortet

Ich bin nun schon 4 Monate hier angemeldet, habe genau 307Posts und wurde immernoch nicht freigeschalten, trotz Bewerbung.

Nun meine Frage, warum :) ???

Wäre nett wenn mir geantwortet wird, bevor der Thread geschlossen ist :D .



MFG

-=TbMoD=-
24.10.2009, 21:48
ich denke mal weil du gerade erst 4 Monate hier angemeldet bist

bambam2786
24.10.2009, 23:12
aber laut den teilemarkt bedingungen reichen ja schon 3 monate und mindestens 50 posts :)


mfg

Ducki
25.10.2009, 09:07
Liegt keine Bewerbung vor !!!

Cobra1985
27.10.2009, 22:38
Hallo..

Bin schon seit 3 Jahren hier angemeldet und ein fleißiger Mitleser...( leider nur 25 Posts :wave: )
würd auch gern paar sachen loswerden...

Ducki, hab dir auch ne PN geschickt... aber keine Antwort :zzz3:

Mfg

Ducki
27.10.2009, 22:54
Schreib ich eigentlich umsonst in meine SIG und in den Freischaltungsthread?????

SilverG 1.2
28.10.2009, 08:17
Hallo..

Bin schon seit 3 Jahren hier angemeldet und ein fleißiger Mitleser...( leider nur 25 Posts :wave: )
würd auch gern paar sachen loswerden...

Ducki, hab dir auch ne PN geschickt... aber keine Antwort :zzz3:

Mfg


Is das denn alles so schwer....lasst den armen Ducki in Ruhe..... fangt mal an zu Posten....antwortet auf Fragen oder stellt selber welche.....
Ich hab in der relativ kurzen Zeit die ich hier bin achon über 700 sinnvolle Beiträge in die Technik geschrieben also so schwer kanns ja net sein oder?!

hardcore_headbanger
28.10.2009, 08:44
Und selbst wenn man kein Plan hat, irgendein Thema gibts zu dem man was weiß.

charlotte312
28.10.2009, 09:28
Und selbst wenn man kein Plan hat, irgendein Thema gibts zu dem man was weiß.

... und so müllt sich das Forum noch weiter zu, mit Beiträgen, die nur dazu da sind das Zählerchen hochzutreiben...

hardcore_headbanger
28.10.2009, 09:43
Es wird halt nicht jeder als KFZ-Gott geboren... und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es Sinn und Zweck den Nicht-Göttern zu ermöglichen selber was hin zu kriegen.


irgendein Thema gibts zu dem man was weiß

Das setzt ja keinen Müll vorraus...

Ducki
28.10.2009, 09:56
Es kann doch auch nicht so schwierig sein auch einfahc mal die Bestimmungen zu lesen und wie beschrieben anzumelden.

Da muss man doch keine 10 PNs hinterherschicken.

Ich schalte im Normalfall 2X am Tag frei, sehe mir natürlich den Anmeldezeitraum an, die Postings, sowie ein ausgefülltes Profil und die Anzahl der Sinnvollen Postings gegenüber den Gesamten Postings ist auch mit Ausschlaggebend.

Sollte doch alles nicht so schwierig sein.

Denn leute mir ist es relativ egal was ihr verkaufen wollt, so wie ihr es immer in den PNs schreibt. Für mich zählen nur Fakten.

Jolpo86
28.10.2009, 12:59
man sollte etwas deutlicher reinschreiben, dass man sich im Link auf dieser Seite http://www.astra4ever.net/freischaltung-fuer-den-teileverkauf-t67918.html quasi in die Gruppe eintragen muss um sich zu bewerben ;)
Quasi den Passus
Die Freischaltung erfolgt manuell nach eurer Bewerbung (Benutzergruppen->Verkäufer http://www.astra4ever.net/groupcp.php ). in irgendwas in der Art:
nach eurer Bewerbung in diesem Link: zu ändern

Hab das zuerst auch nicht gesehen, erst nachdem ich dir ne PN geschickt hatte als Bewerbung, bin ich dahintergekommen :)

Ducki
28.10.2009, 18:19
Es kann doch nicht so schwer sein auch mal zu lesen .......

Jolpo86
28.10.2009, 19:55
das problem ist, das man sich da erstmal die informationen zur gruppe anzeigen lassen muss, um was von bewerbung zu lesen.
Evtl würde es auch helfen, gleich direkt hierhin zu verlinken: http://www.astra4ever.net/groupcp.php?g=4737&sid=2ee26586c6c317dba3f47f0ec7b7e933

Ducki
28.10.2009, 20:52
So abgeändert. Aber nun will ich echt nix mehr hören äh lesen ...

asimike
30.11.2009, 13:09
Es kann doch nicht so schwer sein auch mal zu lesen .......


Ich habe gelesen und mich beworben. Abgelehnt.
Da du ja nicht auf PN´s zum Thema antwortest (habe es nicht probiert, ich kann lesen) jetzt hier.

Laut euren Statuten sind 50 sinnvolle Post´s und 3 Monate Mitgliedschaft Pflicht.

oder

haben wir uns darauf geeinigt das Mitglieder , welche länger als ein jahr hier im Forum angemeldet sind auch ohne die erforderlichen 50 postings freigeschaltet werden.


die erste Auflage kann ich nicht erfüllen ist klar aber ich bin seid über 3 Jahren hier angemeldet erfülle also eigentlich die andere Auflage. Warum möchtest du mich nicht freischalten?

Astra_2001
29.01.2010, 16:55
Ich wurde von Ducki von TV ausgeschlossen, weil ich fragte und mich beschwert hab, dass User mit weniger posting´s *als ich* freigeschaltet werden und andere nicht und wollte wissen warum..

Dann paarmal versucht habe mich im TV anzumelden, weil ich dachte die Anmeldung sei nich gegangen und keine Antwort bekam =(
*das wars dann mit dem TV für mich*

Wozu gibts die Regeln?

Ducki
29.01.2010, 17:23
Ich wurde von Ducki von TV ausgeschlossen, weil ich fragte und mich beschwert hab, dass User mit weniger posting´s *als ich* freigeschaltet werden und andere nicht und wollte wissen warum..

Dann paarmal versucht habe mich im TV anzumelden, weil ich dachte die Anmeldung sei nich gegangen und keine Antwort bekam =(
*das wars dann mit dem TV für mich*

Wozu gibts die Regeln?

Anscheins hast du dann die Regeln nicht ganz gelesen.

Es ist möglich mit weniger als 50 postings freigeschaltet zu werden , wenn man : Mind. 1 Jahr dabei ist.

Weil ich dachte es sei nich gegangen .... soso.
Nachdem du von mir schriftlich nochmals die ablehnung erhalten hast.

Der TV wurde nicht geschaffen für User die auf Biegen und Brechen da rein wollen. Sowas gab in den letzten jahren nur Probleme.

P.s.: Mit dem Posting wird bestimmt alles besser..... :asdf:

Astra_2001
29.01.2010, 17:28
Also, so ist das..
Ich hab die Ablehnung-Mail heute von dir gelesen mit gleich den TV-Auschluss.

Zudem sind einige Member nicht 1 jahr dabei und UNTER 50 Posting´s!

Auf Mails reagierst und antwortest du ja nicht, wenn man dich fragt egal ob TV oder anders..

Nur weil du mich nicht magst oder sonst ein Problem hast?

Das Posting ist besser, da bekommt man wenigstens Antworten..

Ps. ich suche dir gerne Member unter 1jahr und unter 50 posting´s..

Ducki
29.01.2010, 17:30
Viel Spaß !!!

-=TbMoD=-
29.01.2010, 17:41
Zudem sind einige Member nicht 1 jahr dabei und UNTER 50 Posting´s!


z.B. Username ? ...




Auf Mails reagierst und antwortest du ja nicht, wenn man dich fragt egal ob TV oder anders..

Komisch wie kommt das nur^^
Schon mal überlegt wieviel Mails Ducki täglich allein schon wegen Teileverkauf bekommt ?
Wäre mir auch zu blöd immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.
Steht ja eigentlich alles klar und deutlich drin in den Regeln und wer die Regeln erfüllt hat keine Probleme mit der Freischaltung...


Aber vielleicht durchaus etwas zu hoch gegriffen würde ich meinen. Ne Verwarnung wegen Belästigung hätts doch auch getan oder ?

Astra_2001
29.01.2010, 17:41
Ach weißt du was,
Die TV-Anmeldung ist mir EGAL!

Es wäre nett wenn du die "UNBERECHTIGTE" Notiz entfernen könntest?!
Sieht nich so toll auf dem Profil aus..

Ich werde dich anschließend auch nicht mehr nerven wegen dem TV und nur fragen wenn ich alle Auflagen erfülle..

Warte auf deine Antwort..

Ps:
Belphegor ist z.b. für den Tv-Frei mit 4 Posting ohne 1 Jahr :wink:

Grüße

-=TbMoD=-
29.01.2010, 18:10
Belphegor ist defintiv nicht freigeschalten

falls er es dennoch geschafft hat im Teileverkauf zu posten
-> Thread melden

extreme
29.01.2010, 18:12
Belphegor ist z.b. für den Tv-Frei mit 4 Posting ohne 1 Jahr :wink:



wie kommste drauf? der hat nich mal irgendwas im TV gepostet?!

Astra_2001
29.01.2010, 18:14
Schau mal in die Tv-liste sind alle drin mit Anzahl der Postings^^
Jetzt lassen wir es lieber auf sich geruhen..

Hab ne Verwarnung *weiß nicht sicher woher, kanns mir aber denken*, danke Ducki für´s entfernen der Sperre..
Ich lass dir deine Ruhe..

X18XE1-Z147
29.01.2010, 18:29
Schau mal in die Tv-liste sind alle drin mit Anzahl der Postings^^



Der hat in der Teilesuche gepostet - nicht im Teileverkauf....

Astra_2001
29.01.2010, 18:36
Er wurde aus der "Gruppen-Mitglieder" liste des Tv´s entfernt(?) und is nichmer drin? o.O

Naja, lassen wir es alles gut sein..

Ich entschuldige mich hiermit öffentlich bei Ducki für den Spam und allem.
ES TUT MIR LEID und ich hoffe, dass wir nochmal "neu" anfagen können..

Wir sind ja alles G-Fahrer und sollten zusammenhalten :bier:

BL8
29.01.2010, 19:24
Hallo


...
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich bei Ducki für den Spam und allem.
ES TUT MIR LEID und ich hoffe, dass wir nochmal "neu" anfagen können..

Wir sind ja alles G-Fahrer und sollten zusammenhalten :bier:
Das würde ich dir hoch anrechnen und es bei einer Verwarnung belassen.
Oder zumindest den Ausschluß noch innerhalb dieser Woche beenden.
Denn abstreiten kann man es ja nicht, dass nun mal alles in den Regeln niedergeschrieben ist. ;)

:bier:
Gruß

Astra-Rider
29.01.2010, 19:25
dito ;)

schraxx
14.03.2011, 13:35
Es kann doch auch nicht so schwierig sein auch einfahc mal die Bestimmungen zu lesen und wie beschrieben anzumelden.

Ich schalte im Normalfall 2X am Tag frei, sehe mir natürlich den Anmeldezeitraum an, die Postings, sowie ein ausgefülltes Profil und die Anzahl der Sinnvollen Postings gegenüber den Gesamten Postings ist auch mit Ausschlaggebend.

Also irgendwie wird das obige doch völlig übergangen,wenn man die User einfach per PN anschreibt.So haben doch diese Regeln keinen Sinn,wenn die Leute trotzdem im Teileverkauf lesen können.

Habe vor kurzem eine PN erhalten von einem User der:

- seit Juli 2010 angemeldet ist
- kein profil ausgefüllt hat
- 'versteckt' ist
- keinen einzigen Beitrag geschrieben hat

Wie vertrauensvoll sind denn solche User? Da würde ich doch nie ein Geschäft eingehen :?

-=TbMoD=-
14.03.2011, 13:40
gar nicht
haben wir ja oft genug erlebt in der Vergangenheit...
einfach ein Jahr abwarten dann freischalten lassen für den TV und fette Teileliste zum Verkauf posten und schön abzocken

klasse

Osirus
14.03.2011, 14:29
Wie vertrauensvoll sind denn solche User? Da würde ich doch nie ein Geschäft eingehen Confused

Läuft doch.
Survivel of the fittest!
Du bist nicht doof, also wirst du nicht beschissen.
Wir können hier nicht jeden vor sich selbst schützen, das geht einfach nicht ohne einen unermesslichen Aufwand zu treiben, der "ehrenamtlich" kaum zu bewältigen ist (Identifiaktion aller hier Handelstreibenden über Postident o.Ä.).

Man könnte den Marktplatz höchstens ganz schliessen, aber wer würde das wollen?

J-Tiger
14.03.2011, 19:28
Vielleicht sollte man auch überlegen, dass die Mods auch arbeiten /studieren "nebenbei" und sich nicht nur mit solchen Dingen beschäftigen können.

Ich möchte nicht wissen, was die Mods noch für PN´s bekommen, die sie separat beantworten müssen.

Ich denke mal ein wenig den Verstand beim Verkauf bzw. Kauf einsetzen darf schon verlangt werden. I.d.R. merkt man beim Austausch per PN schon ganz genau ob man kaufen kann oder nicht.

Einfach immer nach der Adresse und Tel. fragen, ggfs. die Tel.Nr. vor dem Kauf mal durchklingeln lassen, ob auch wirklich derjenige dran ist.!

Ein paar Sicherheiten kann jeder für sich selbst auch einbauen!

DerAbt
14.03.2011, 19:45
-=TbMoD=-, wir haben unsre Richtlinien nach unsren Kriterien gewählt. Aber danke für Deine Unterstützung...

J-Tiger, das Mod-/Admin-Geschäft läuft zu 80% hinter den Kulissen ab, was leider viele nicht beachten oder vergessen... :roll:

Felix16V
16.03.2011, 19:51
Ich habe immer großen Respekt vor den Mods, die solche Foren in ihrer Freizeit betreiben.

Aber zum User BamBam kann ich nur sagen, der ist in Ordnung hatte bei ihm schon was gekauft. Der ist im AFB-Forum aktiv.

Nur als Randbemerkung

weißerRiese
16.03.2011, 20:57
[quote]

Man könnte den Marktplatz höchstens ganz schliessen, aber wer würde das wollen?

das ist aber auch nicht das was (wir alle) wollen.
Ein Forum soll meiner Meinung nach ja helfen und so hat man die Möglichkeit an günstige, meistens gute, gebrauchte Teil zu gelangen und spart viel Geld gegenüber neukauf im Inet oder FOH.
Hat mir auch schon öfters geholfen falls man beim basteln mal was verbockt.

DerAbt
19.03.2011, 12:33
weißerRiese, es ist aber ein sehr schmaler Grat, auf dem sich hier viele bewegen.
Wir stellen hier lediglich eine Plattform, auf der wir eine gewisse Selbstdisziplin erwarten. Wir sind zu zu 99,99% volljährig und alle handeln nach eigenem Ermessen.
Der Verkauf findet ohne uns statt. Wir haben keinen Nutzen aus dem TV - lediglich Tag für Tag Stress, weil irgendwas nicht rund läuft oder sich manche nicht an die Regeln halten.
Der Käufer sollte doch wirklich so intelligent sein, den Verkäufer zu überprüfen, wenn man ihm schon nicht von Anfang an vertrauen kann, weil er zum Beispiel neu ist - wobei wir den Verkauf via Forum für neue zwar via Thread aber nicht via PN unterbinden können.

Wir werden nur immer verantwortlich gemacht, wir sollen doch bitte den und den wegen Betrugs sperren. Nur wir müssen eben beide Seite hören.

jakob-jt
23.03.2011, 06:26
also ich bin seit 2004 angemeldet war aber länger nicht aktiv.
und so wie ich die regeln erstanden habe sind die posts oder die mitgliedszeit entscheidend.
kann sein dass ich mich irre. aber wen dem so ist wäre ein kurzer klärender hinweis hilfreich.
hab jetzt auch schon mehrere leute deswegen angeschrieben ob sie mir weiterhelfen können.

gruß

Ducki
23.03.2011, 09:19
jakob-jt, ganz einfach. Es wird dennoch nachgesehen ob derjenige User trotzdem aktiv ist, z.B. ein ausgefülltes Profil hat usw.

jakob-jt
23.03.2011, 12:32
Hi also mein Profil ist nachgebessert. wusste ich nicht dass darauf so wert gelegt wird.
Und aktiv bin ich jetzt ja auch wieder durch den begonnen aufbau

-=TbMoD=-
23.03.2011, 12:44
sollte eigentlich selbsterklärend sein

zumindest möchte die mehrheit der Menschen schon gerne wissen von wem man etwas einkauft
ist im Netz ja immer etwas schwierig

jakob-jt
23.03.2011, 16:25
joa blos wenn man 3 oder vier leute anschreibt und keiner sagt einem was fehlt oder was falsch ist kann mans ja nicht ändern.
Ich persöhnlich hab kein Problem jemanden meine Numemr zugeben wenn er mich anrufen möchte.