PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opc Fahrer aus Österreich eure Hilfe ist gefragt



_benji_
24.10.2009, 09:59
Hallo Leute
Ich brauche dringend eure Hilfe
Hab mir nen Astra in De gekauft der von 1,6 auf opc 1 umgebaut wurde sprich Motor und Innenausstattung... war auch alles eingetragen so jetzt zu meinen Prob:
Wahr beim Freundlichen von der Landesregierung wollt ma den Wagen einzelgenemigen lassen sagt der Typ zu mir ich brauch nen Umrüstkatalog und ne Kopie von nen Österreichischen Typenschein von nem OPC 1 ansonsten könne er mir auf keinen Fall den Motor eintragen!

So jetzt meine Frage hat von euch schon mahl jemand so ne umtragung gemacht?
wie is den das bei euch gelaufen?
weiß vl jemand wo ich so nen Umrüstkatalog her bekomme?
Und des wichtigste von allem weiß jemand von euch wo ich so ne Kopie her bekomme? kann mir da vl einer von euch weiterhelfen und mir so ne Kopie von seinem Opc 1 Typenschein ( muss aus Österreich sein) zukommen lassen? würd natürlich auch für euren Aufwand aufkommen!

Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln mit dem Auto! aber will ihn a net wider weg geben Müssen hab ihn ja schon gleich ins Herz geschlossen wie meine anderen beiden Babys :?

asbach669
24.10.2009, 11:39
Ich habe so einen umbau gemacht!!
ich komm leider nich aus Österreich!!
Hätte dir gern geholfen!!

_benji_
24.10.2009, 11:44
Naja nur der Wille zehlt!!
aber drotzdem Danke für deine Anteilnahme
irgent jemand muss mir ja helfen können hir im Forum sind ja einige Österreicher unterwegs was ich so gesehen hab lg

_benji_
26.10.2009, 17:17
Kann mir den niemand helfen?? :?

Mini Grete
26.10.2009, 22:12
na ich glaube das dieses problem nicht viele haben aus österreich!deshalb meldet hier sich keiner!
aber drück dir trotzdem die daumen!!!

tree-snake
26.10.2009, 22:29
Irgendwie prüft man doch vorher ob sowas möglich is bzw was man dafür braucht ? Vor allem in Österreich.

_benji_
27.10.2009, 04:34
Ja hab auch alles geprüft gehabt und alles schien so einfach!
doch leider wurde ich vom Verkäufer wie ma so schön sagt beschissen der hat mir das Auto als original Opc verkauft bin nur durch Zufall drauf gekommen das es nicht so ist und jetzt hab ich eben die Schwirigkeiten mit der Typisierung!
Naja aber für jedes Prob giebts auch ne Lösung!
einziges Problem is ja nur noch die Kopie des Typenscheines aber die muss sich ja auch irgent wie besorgen lassen!!
lg

Silverdream2000
27.10.2009, 07:52
Dann gib doch dem Kerl der dir den Wagen verhöckert hat wieder das Auto zurück mit dem Grund in Ö nicht Zulassungsfähig da Papiere fehlen.

Denn wär einen OPC1 verkauft und es in wahrheit ein 1,6er war und den Umbau verschwiegen hat ist für mich der Kaufvertrag null und nichtig.

_benji_
27.10.2009, 20:32
ja daran hab ich auch schon gedacht aber so günstig bekomm ich nen x20xer nie mehr wahr ein schnepchen ausserdem kommt mir so die zulassung in Österreich um einiges günstiger als wenn ich den original motor drin hätte nur brauch ich eben die Kopie solcher Papiere und das ist mein einziges problem das ich noch lösen muss der rest ist schon alles geklärt und abgesprochen mit meinem Tüv mann

Ti
27.10.2009, 20:56
einen Scan von meinem Typenschein kann ich dir schon schicken. Aber ohne der Fahrgestellnummer. Hilft dir das?

_benji_
27.10.2009, 21:18
Ja das wehr super von dir!!
Normalerweise Kann die Nummer ja net ausschlaggebend sein für die Typisierung der Typ braucht den schein ja nur um die daten mit den im Deutschen Fahrzeugschein eingetragenen Daten zu vergleichen voll unsinnig aber naja Das ist halt unser Staat!!

Aber wenn du mir so nen scan zusenden könntest würde mir das bestimmt schon mahl einiges weiter helfen wehre echt super von dir!

Ti
27.10.2009, 21:32
ja mach ich. Schick mir deine email Adresse per PN.

Astra-la-vista
28.10.2009, 09:25
also umrüstkataloge findest du z.b. hier:
http://www.vectra16v.com/umruestkat.html
http://www.tuev-hessen.de/e27/e82/e1212/index_ger.html
einfach mal bei google durchwälzen, der spuckt da schon recht viel aus...